Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

Link nicht verfügbar
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Der Link geht. FB login halt benötigt. Aber Videos sind on. Etwas zittrig der Gute und immer ein Video pro Objekt nervt auch etwas wegen Intro/Outro aber doch schon recht nice. Frage mich ob die Figuren später auf diesen durchsichtigen bases mit HQ Logo kommen. Würde ich schon ganz geil finden sofern sie nicht schon draufgeklebt kommen. Das ist dann mit bemalen ja etwas doof. Auf der anderen Seite wäre es auch doof erst damit spielen zu können wenn man sie drauf klebt hmmmm.


Achja die Videos:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5TaqaIjZwK
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Angelripper hat geschrieben:... Etwas zittrig der Gute ...
Der wochenlange Entzug der Siesta geht halt nicht spurlos an einem vorüber :lol:
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Finde die Figuren auch extrem geil, vom Style her. Das heist für mich schon mal das das Geld gut investiert ist, selbst wenn die Regeln vermurkst sein sollten. Hoffe die passen dann wenigstens gut auf die 3cm Modular Teile
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Alter, der zittert so stark dass er bei manchen Figuren nie die Schärfe hinkriegt! Mann muss der Krämpfe in den Händen haben! :)

Und die weibliche Gefangen hat ganz gut Gussversatz.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Die weibliche gefangene schaut sowas nach american trash aus^^.
Benutzeravatar
Darkon Isir
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2014 22:30
Wohnort: Freudenberg-Miltenberg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Darkon Isir »

Mulambo hat geschrieben:Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Bitte nicht so klein wie Descent. Ich erwarte hier eigentlich 28mm Maßstab.... und so siehts eigentlich auch aus.

Ich finde die vorgestellten Modelle fast durchweg sehr atmosphärisch ... ich freu mich echt drauf. Sogar den Barbar hammse besser gemacht ...scheint aber auf ner bananenschale auszurutschen (??) ;)
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Also wenn die Figuren so rauskommen finde ich das mehr als gelungen. Jetzt ist ja auch das Interview mit Dioniso oder wie der heißt Online.

Kann es sein, dass da ein paar Figuren dabei sind, die beim Crowdfunding Projekt nicht erwähnt wurden. Die "weibliche Gefangene" sagt mir irgendwie nichts...ist aber vielleicht auch einfach nur zu lange her.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Darkon Isir hat geschrieben:
Mulambo hat geschrieben:Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Bitte nicht so klein wie Descent. Ich erwarte hier eigentlich 28mm Maßstab.... und so siehts eigentlich auch aus.

Ich finde die vorgestellten Modelle fast durchweg sehr atmosphärisch ... ich freu mich echt drauf. Sogar den Barbar hammse besser gemacht ...scheint aber auf ner bananenschale auszurutschen (??) ;)
Descent war halt auch kein 28mm, und das alte HQ ebenso. Mir wärs lieber das passt alles halbwegs zusammen. Ich bin ohnehin kein Verfechter des ständigen 'Vergrößerns', nur um mehr Details reinzubringen. Zuerst kam 25mm, dann 28mm jetzt sind wir schon bei heroischen 28mm (oder 30mm wenn man so will). Das ist doch alles Käse, und nervt schon bei Tabletops enorm. Irgendwann spielen wir dann im Barbiepuppenformat rum. Bitte nicht hier auch noch. Wenn man scho ein 25th Anniversary HQ anpreist, könnte es wenigstens halbwegs zum Original passen...

Sicher wirds den meisten hier die Haare aufstellen das zu mischen, aber für ein Spiel zwischendurch wär mir das sowas von schnurzegal :D
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... cesidades/

Es gab eine Figur Namens Female Prisoner. Aber auf der Konzeptzeichnung sah die halt anders aus.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Ich hoffe doch das die Figuren im heutigen Standardmaß (28mm) sind, und nicht so winzteile wie bei Descent werden. Nostalgie ok. Aber jetzt sind wir mal ehrlich kein Mensch spielt wirklich noch vollständig nur mit den alten HQ Figuren...
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion »

Doch, ich, wenn auch nicht ausschließlich von HQ. Die einzigen 'neuen' Figuren, die ich habe, sind Skaven, weil die alten sind leider unbezahlbar.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich spiel HQ ausschließlich mit Originalfiguren, und selbst wenn, würde ich nicht die billigen Plastik-GW-Scrottdinger dazu kaufen, sondern altes Zinn aus den 80-90ern. Das passt dann auch vom Maßstab und vom Stil wieder dazu. Ich zocke Warhammer auch mit dem alten Kram, da mir das neue zu groß ist und sich einfach nicht schön reinmischen lässt...

Und leider ist das heutige Standardmaß nicht 28mm sondern eher 32mm. Womit die neuen Goblins größer sind als 25mm Orks aus den 80ern :roll:
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich habe die Jungs gefragt warum man so einen Gussversatz sehen kann. Anscheinend sieht man auf den Videos nur Ausschuss damit sie mit dem Produzieren der Spiele ungehindert fortfahren können.

Also, für Ausschuss sehen die ganz gut aus. Plastik wäre noch besser, aber irgendwas ist ja immer. Hauptsache kein Metall, dann bin ich zufrieden.
Antworten