Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Es ist aber nirgends offiziell bestätigt, dass diese Regeln kein fake sind. Also alles mit vorsicht genießen ;-). Aber schön, dass sie anscheinend brauchbar sind.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Laut Beschreibung im spanischen Kickstarter soll es auf jedenfall eine deutsche Übersetzung geben.. nicht nur das Regelwerk sondern auch die Kartentexte.
Wenns denn nur auf Englisch kommt wäre es auch nicht soo schlimm solange das Englisch verständlich geschrieben ist
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ich bin mir sicher dass da einige nur mitgemacht haben beim Kickstarter WEIL es eine deutsche (oder französiche etc...) Version gibt. Ich denke nicht dass die jetzt da einen Rückzieher machen können ohne auf (sehr) große Verärgerung zu stoßen.

Allerdings lässt ihr bisheriger "Service" durchaus vermuten, dass es dazu kommen könnte.

Ich denke dass es sich bei den Regeln schon um "echte" geleakte Regeln handelt und nicht um eine komplette Fälschung. Dafür wäre der Aufwand einfach zu groß. Allerdings könnte das auch ein Beta-Version der Regeln sein und nicht die komplette und/oder aktuelle Version.

Schön zu sehen dass überhaupt schonmal Regeln existieren, traurig dass GZ immernoch eine Null-Informations-Politik fährt.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

notfalls denke ich, liegt der bestellung ein dt. karten, regelbuch und missionsbuch sperat bei.
bei der verpackung kann die auch auch multi sein. aber ich kann mir nicht mehr vorstellen das die besser sind als hasbro die spiele auch nicht in jeder sprache rausbringen, weil der aufwand zu gross ist.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Nun ja. Ich würde wie gesagt auch gerne ein deutsche Übersetzung haben, denke aber wie ich schon mal schrieb das diese wenn denn überhaupt nur dürftig sein wird. Von daher setze ich mein Vertrauen in die englische. Die werden sie ja wohl hoffentlich auf jeden Fall machen.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Skullhamma »

Ich will keinem zu nahe treten, aber dieses "Deutsche-Regeln-Problem" verstehe ich ohnehin nicht. Erstens ist English die unkomplizierteste Sprache der Welt und wer im Fantasy/Tabletop-Hobby unterwegs ist, kann auf sie nicht verzichten. Wörterbücher raus, Jungs! :barbar:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ich will das Spiel (so wie das originale Heroquest) aber auch mit "normalen" Leuten spielen und nicht nur mit Geeks. Von daher ist die deutsche Version ein Must-Have. Der überwiegende Teil meiner Bekannten und Freunde kommt nicht aus der Geek-Kultur. Das ist auch der Grund warum ich mir z. B. ein Descent gar nicht anzuschaffen brauche. Da tut es dann eher ein Dungeonquest :wink:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Also irgendwie versteh ich die Aufregung um die deutsche Version hier auch nicht. Das bischen Englisch das man für die paar Regeln braucht, sollte man doch schon in der Unterstufe intus haben :roll:

Ich hab zwar auch die deutsche genommen, aber nur aus dem Grund, das ich davon ausgehe, das die englische Übersetzung genauso gut/schlecht wird, wie die deutsche. Ich wette die bekommen beides nicht so recht hin, wenn ich mir die Lanzanos Seite so ansehe, und da kann ich doch gleich die Version in meiner Muttersprache wählen...
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Also ich persönlich brauche definitiv eine deutsche Version damit das Spiel bei uns akzeptiert wird. HQ ist ein Brettspiel und kein Tabletop. Da ist schon noch ein Unterschied. Ich selber würde auch mit englisch keine Probleme haben, da ich eh alles im O-Ton gucke bzw. Spiele (PC etc.), aber bei nen Brettspiel finde ich die heimische Sprache irgendwie schöner. Ist schwer zu erklären. Die englische Version habe ich aber auch einmal genommen zu sicherheit, falls die Deutsche Anleitung scheiße ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

dungeon quest das sind äpfel vs birnen :) wobei dungeon auch ein super hq wäre wenn es figuren und 3d zeug hätte. ich habe auch viele ks projekte, arcadia quest und rivert wars und war frohl das es die spiele auf dt. gibt.
entwerder eine dt. anleitung pdf oder man sich das spiel kauft und eine reale anleitung hat und eben karten.

wobei ich mich frage, wie das ausehen wird mit den zusatz heldenkarten oder monstern. die vielleicht nicht der normal version beiliegen. bei coolminornot liegen die karten den figuren ja bei. aber bei z.b dt. versionen gibt es diese kleinen packs oder figuren gar nicht.
wobei gamezone anscheinend eine ip daraus machen will. aber wenn ich mantic anschaue die das machen fehlt da auch das deutsche, aber die geben da nur packungen raus.
wobei mars attacks da hefte hat, die man nur übersetzen muss um die figuren zuspielen.
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Nun ja,

ich wiederhole mich gerne. Bei einem Kredit geht man ein Risiko ein. Es ist ein Glücksspiel, was man bekommt. Und wie bei jedem Glücksspiel ist die Zeit bis zur Entscheidung am spannensten.
Ich glaube aber, dass wir es auch schaffen eine Anleitung zu übersetzen.

Also abwarten und das Kribbeln genießen. :D

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Es gibt offizielle news! Allerdings erstmal nur in spanisch (http://www.heroquestclassic.com/noticias/). Was ich via translator rausziehen konnte:

- Das Spiel wird nicht pünktlich fertig zu Weihnachten (finde ich persönlich besser das sie sich zeit lassen)
- Die durchgesickerten Regeln sind echt
- Absofort wird es viele news geben
- Die Abenteuer sind auch zum großteil fertig
- Bald kommen dann wohl die versprochenen Videos


Der aktuelle Stand der dinge (die Übersetzung in anderen Sprachen ist leider nicht mit aufgeführt):

Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Skullhamma »

Sie entschuldigen sich für die Verpätung und die Informationsebbe, sie haben in den letzten Monaten alle Manpower in die Entwicklung des Spiels gesteckt. Sie wollten einerseits pünktlich zum Jubiläum fertig sein, hatten aber Angst, dass die Qualität des Spiels leiden könne.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

ein gutes zeichen, das es nicht früher fertig bzw wie angekündigt fertig ist, sollte jeden klar sein. wobei ich bei den figuren hoffe das es einzehl miniatuten sind, und nicht wie beim orginal ink gussrahmen. bei shadow of brime stone dachte ich auch die wären aus gummi. wie bei last day on earth. und nun habe ich riesenbausätze. die aus gecuttet und zusammen gebaut werden müssen.
aber ob das alles in eine box passt? bei anderen firmen wäre als goal eine box für alle figuren drin gewesen, alleine das modulare zusatz spielbrett müsste eine gute box zum lagern haben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich glaube das man einige der Figuren selber zusammekleben muss - aber das ist nur mein Bauchgefühl. Wäre zwar doof weil es ja eigentlich "nur" ein Brettspiel ist, dafür wären die Figuren dann aber auf Tabletop niveau. Aus welches Material sollen die Figuren eigentlich sein? Resin? Oder wie heutzutage bei Brettspielen (Zombicide etc.) üblich plastik? Boxen bekommt man aber auch so im inet wenn man sie unbedingt braucht.
Allein bei KS gibts da grad 2 laufenden Aktionen:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... =discovery
https://www.kickstarter.com/projects/37 ... =discovery
Antworten