Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

macaquinho hat geschrieben:Hallo weiß jemand ob und wo man noch das Jubiläumspaket von Heroquest 25th Edition bestellen kann?
Oder du fragst halt nett hier im Thread ob dir das irgendwer noch mitbestellen würde. Aber das Spiel kostet je nach Ausführung 65 bis 110 Euro + ca. 35 Euro Versand zu dem Besteller!
macaquinho
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014 01:11

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von macaquinho »

Also ich würde es gerne jemanden abkaufen. Bietet sich jemand an? Ich hätte schon gern die Level 3 Box mit allen Extras.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

Musst du nicht abkaufen. Wenn du wenn findest der es dir anbietet kann derjenige es einfach zusätzlich bestellen über seinen Account.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich werde eine Version über Ebay verkaufen sobald es da ist. Mitbestellen würde ich nicht, da ich den Shopsystem irgendwie nicht ganz traue. Ich habe Angst , dass wenn ich meine Bestellung storniere und eine neue erzeuge, der Gutschein futsch ist oder ich doppelt Porto zahlen muss.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Deswegen schrieb ich das auch mit den Versandkosten von rund 30 Euro. Ich denke das Risiko wird keiner eingehen und wenn denn maximal eine komplette zusätzliche Bestellung tätigen.
Die Sache ist halt auch das wird dir keiner vorschiessen macaquinho. Da müsstest du halt in Vorleistungen tretten denke ich mal.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Skullhamma »

Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Luegisdorf »

Skullhamma hat geschrieben:Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
genau so geht es mir :mrgreen:
Bild
macaquinho
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014 01:11

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von macaquinho »

Daemonkiller hat geschrieben:Deswegen schrieb ich das auch mit den Versandkosten von rund 30 Euro. Ich denke das Risiko wird keiner eingehen und wenn denn maximal eine komplette zusätzliche Bestellung tätigen.
Die Sache ist halt auch das wird dir keiner vorschiessen macaquinho. Da müsstest du halt in Vorleistungen tretten denke ich mal.
Mit einem Vertrag wäre ich bereit das Geld im voraus zu bezahlen. Natürlich möchte ich ebenfalls kein Risiko eingehen und jemand Fremden das Geld einfach zukommen lassen ohne abgesichert zu sein.

Es scheint hier Mitglieder zu geben die durchaus mehr als eine HQ Box bestellt haben. Sollte also jemand bereit sein eine Box abzugeben, soll sich die Person bitte bei mir melden.

Idealerweise wären auch Besteller aus dem Raum Berlin, so kann man sich auch persönlich verabreden und den Kauf abwickeln.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Also nen Vertrag wird dir doch keiner Unterschreiben. Was ist wenn Gamezone nicht liefert oder aber das Paket bei der Post verloren geht. Dann darf die Person die für dich mitbestellt dir noch das Geld erstatten. Ne ne. Also da mußt du schon das Risiko eingehen glaube ich. Mich haben für Zombicide Season 3 zwei fremnde Personen gefragt ob ich denen was mitbestelle. Die haben mir sofort das Geld überwieden und das wo ich beiden gesagte habe, dass ich fürs nichts garantieren kann (Ware kommt nicht/Ich lauf vors auto etc.). Nur so würde ich das auch hier machen. Aber wie bereits gesagt, das Shopsystem ist mir hier zu riskant. Da packe ich nix mehr an. Ging ja schon damit los, dass einen nach der Paypal Zahlung gesagte wurde fehlgeschlagen (obwohl sie 1a durch ging) und das erst zwei Tage später korrigiert wurde. Wer fehler findet kann sie behalten, komme grad vom Konzi und bin betrunken.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Skullhamma hat geschrieben:Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
Allein die Möbel und Marker aus Resin sind es mir wert :wink: Ich wollte schon immer mal 3D GeröllMarker haben. Gut jemand mit deinem Skill würde es einfach selbst bauen, aber meine Bastelskills sind unter 0 :mrgreen: Das Bemalen liegt mir da schon eher. Von daher perfekte Lösung^^
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Die Möbel und Marker wird man ja anscheinend auch einzeln kaufen können.
Mich reizt an dem Spiel
- Die Möbel
- Die Marker
- Die Modularkarten um nicht vom Spielbrett abhängig zu sein
- Und der Grundstock Figuren um wieder mit dem Spiel anzufangen. :)

Sprich, fast alles.
Ok, ein paar Skelette, Gobbos, Orks und Zombies habe ich noch hier. Aber das sind Warhammer Fantasy Figuren. In 20er Gruppen sehen die ganz gut aus, aber einzeln betrachtet sind die ziemlich unproportioniert.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Tja lustigerweise bin ich aus Berlin. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich natürlich 2 bestellen können, dann hätte man sich das teilen können. Aber jetzt will ich eben auch auf Nummer sicher gehen, man kann mit dem Support so gut wie gar nicht sprechen bzw. denen schreiben weil da so gut wie nie eine Antwort kommt. Wie Angelripper schon sagte, einen Vertrag wird dir keiner unterschreiben einfach aus dem Grund weil wir selber alle nicht wissen ob das nun hinhaut mit unseren Bestellungen.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Ich bin ja echt mal gespannt ob das alles noch hinhaut.
Habe echt gedacht das da etwas mehr passiert, leider null Infos

Hoffe nicht das ich das Geld abschreiben kann.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Hat das schon wer auf Englisch gesehen?

http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a

Anscheinend handelt es sich um die Vorabregeln zu HQ25. Ich habs mal durch Google Translate laufen lassen und les mich grad etwas durch, aber die Übersetzung ist leider mehr als nur dürftig...
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Skullhamma »

6. ACCIÓN DE ATAQUE.

6.1 Para atacar a otra figura cuerpo a cuerpo debes usar una acción de ataque. Es necesario estar
adyacente a la casilla de la figura objetivo del ataque, pero no en diagonal.

6.2 Para realizar una acción de ataque se usan los dados de combate.

6.3 El procedimiento de una acción de ataque consta de dos partes, primero tu lanzamiento de dados de
combate, que será tu ATAQUE, y luego el lanzamiento de dados de combate de la figura atacada, que
será su DEFENSA.

6.4 El atacante lanza tantos dados de combate como indique la capacidad de ataque en la ficha de
control de tu figura.

6.5 El atacado o defensor lanza tantos dados de combate como indique su capacidad de defensa.

6.6 En la ficha de control de cada personaje hay dibujados dos tipos de dados de combate: negros y
blancos. A efectos de lanzamiento son iguales, la diferencia de color solamente indica de dónde se
obtienen.

6.7 Los de color negro son dados de combate intrínsecos al propio personaje, obtenidos bien por su
fuerza o habilidad guerrera. Estos dados se usan en combate incluso cuando el personaje no empuñe
ningún arma.

6.8 Los dados de color blanco son los dados de combate que se obtienen al usar determinadas armas.
Cada arma indicará qué cantidad de dados aporta al ataque/combate. Solamente se usa un arma por
cada acción de ataque.

6.9 Los dados de combate usados en una acción de ataque serán la suma de los dados negros más los
dados blancos del arma que se use en cada momento.

6.10 Al realizar una acción de ataque contra un objetivo y lanzarse los dados de combate que
correspondan, cada resultado de una calavera indicará un posible impacto en el contrario. Estos
resultados de calavera pueden ser bloqueados por el defensor con un resultado de escudo
correspondiente. Cada resultado de los dados que sea HQ indica un impacto directo sin defensa posible
por parte del defensor.

6.11 Una vez que el atacante ha lanzado sus dados y visto sus resultados, el contrario procederá a
realizar el lanzamiento de dados de combate que se corresponda con su capacidad de defensa de la
ficha de control. Tanto negros como blancos. Los resultados que se obtengan de un escudo bloquearán
cada resultado de calavera del atacante. Cada escudo obtenido anula un resultado de calavera.

6.12 Cada impacto no bloqueado elimina un punto de vida de la figura atacada. Si el ataque tiene un
número de impactos no bloqueados mayor que puntos de vida tiene el objetivo, los impactos sobrantes
no se podrán ni guardar ni reasignar.

6.13 Si en el lanzamiento de dados de combate aparece alguna cara con el símbolo ?, ese ataque es
una pifia y es un fallo. Si solamente se saca un resultado ?, el adversario tiene la oportunidad de volver a
lanzar ese dado pero esta vez en contra de su lanzador inicial. Este dado extra de contraataque se
puede bloquear a su vez lanzando también un solo dado. Pero si en el resultado inicial del lanzamiento
de dados hay dos o más ?, entonces el enemigo puede usar todos esos dados para un “contraataque”
sin lanzamiento de dados posible de defensa en respuesta. [explicar más sencillo]


Das ist im Großen und Ganzen das, was das alte HQ auch macht. Allerdings gibt es schwarze Würfel, die die Grundattacke des Characters darstellen und dazu weiße, die den Schaden der gewählten Waffe anzeigen. Ansonsten wie immer, Figuren können nur angrenzende Figuren angreifen, diagonle Attacken sind nicht möglich.

Ich les die Tage mal weiter, das war nur ne Stichprobe für's Kämpfen. Ist gut geschrieben und klar formuliert, vielleicht gilt das ja auch für die englische Übersetzung. Deutsch könnt ihr vergessen, das machen die Spanier nicht (Wetten werden gerne angenommen).
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten