Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Das mit der Shippingreihenfolge hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass von fern nach nah versendet wird, und somit alle ungefähr zeitlgeich das Spiel bekommen. Und die Videos sollen wohl immer kleine Regelausschnitte beinhalten. Dafür braucht man dann ja eben Figuren. Um z.B. das Kampfsystem zu zeigen. Ob die Regeln halbwegs fertig sind oder ob die spanische Community anhand der Videos die fertigen Regeln gemeinsam erstellt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Das mit dem Schaumstoff finde ich richtig gut! Dadurch kann man die kleinen auch bemalt in den Karton werfen und sie bleiben heil.

Daumen hoch! :ok:

Edit:
Ich habe gerade den spanischen Beitrag gelesen. Der Spanier, der das Interview geführt hat, will ordentlich Druck aufgebaut haben, auch in Bezug auf gebrochene Versprechen (wie z.B. die Regeln im September zur Begutachtung rauszugeben). Darum geht er davon aus, dass die Videos tatsächlich kommen.

Die Videos sind wohl dazu da um mal die Figuren in Action zu zeigen, außerdem um die Regeln zu präsentieren - und zwar wollen sie dabei über die Grundregeln hinaus gehen, was auch immer das heißen mag.

Interessant fand ich folgenden Teil:
Sie planen erstmal die Spiele der Backer fertig zu stellen und zu verschicken. Die Spiele für die Läden werden später kommen (also zu spät für Weihnachten). Die Argumentation ist, dass die Käufer auch nach Weihnachten weiterhin ein erhöhtes Hobbybudget haben und es somit nicht so sehr weh tut. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen... aber ich halte es für die richtige Politik, die first level Backer zuerst zu bedienen; es zeigt aber den Druck.

Sie fangen jetzt morgens schon um sieben an und sparen sich die Siesta. Ich lebe hier nicht weit von Spanien, und kann bestätigen dass dies ein richtig heftiges Zugeständnis ist: neun bis halb zehn ist die Zeit um anzufangen, und eine Pause unter zwei Stunden kommt mal gar nicht in Frage, denn in Spanien hat man traditionell keinen Feierabend sondern kommt von der Arbeit relativ späte nach Hause. Somit muss man alle privaten Erledigungen Mittags machen.
Wenn sie jetzt also von sieben anfangen und die Siesta kürzen, heißt das kurz und knapp dass sie ihr Privatleben komplett gestrichen haben um das Projekt über die Bühne zu bringen.

Ehrlich gesagt, von mir aus könnten sie ruhig im März ausliefern und dafür ein schönes Leben haben. Aber das ist ja deren Entscheidung. :pfeif: :mrgreen:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Andreas vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich nehme an du kannst spanisch. Dann werde ich absofort auch links zu den Texten posten die ich so finde. Da kannst du dann ja nochmal drüber lesen und deinen Senf dazu abgeben. Das sie versuchen die Spiele für die Baker bis Weihnachten zu liefern ist zwar nett, aber irgendwie habe ich dabei sehr starke bedenken. Da fehlt nacher was in der Packung oder die Regeln sind sehr schlampig übersetzt. Das wäre dann alles in der späteren "Kaufversion" behoben. Wobei das mit Weihnachten doch eh nix wird. Wollen sie die Kunden ne Woche vorher fragen welche Spache sie haben wollen? Ich meine man müßte den Bakern ja wohl minimum 1 Monat Zeit geben das zu entscheiden. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie das gleich im Shopsystem mit eingebaut, dann würde es dieses Problem jetzt nicht geben. Kannst du vielleicht im Spanischen Forum nachfragen, wie es mit den Übersetzungen ausschaut und wie man jetzt genau mitteilen soll welche Sprache man will?
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich bin der Meinung dass man seine Sprachversion direkt angeben musste... jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Ich spreche spanisch nicht gut. Ich verstehe das meiste und wenn es hakt frage ich meine Frau, die ist Kolumbianerin. Ich bezweifle aber dass sie mir helfen würde in einem spanischen HQ Forum zu posten.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ok, dann probiere ich eventuell mal am WE mein glück und stelle meine Frage in englisch :-).
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Angelripper hat geschrieben:Wollen sie die Kunden ne Woche vorher fragen welche Spache sie haben wollen?
Also ich hatte das so verstanden das man die von einem gewünschte Sprachversion und denn gewünschten Namen im Deckel des Spielekartons direkt in das Kommentarfeld bei der Bestellung eintragen sollte.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich hab es so verstanden, dass ins Kommentarfeld die Prägung soll. Hab dann nachträglich noch geschrieben welche Sprache ich will. Aber wie ich bereits schon ein paar Seiten weiter vorher geschrieben habe, können die ja wohl nicht davon ausgehen das zu kapieren. Das wurde nirgends offiziell schriftlich mitgeteilt. Und das tolle Video wie man den Shop bedient, war nur in spanisch. Ich hab mit googletranslate den Spanischen Text den sie da ins Kommentarfeld geschrieben haben translaten lassen. Und der kram der dabei raus kam lies mich schlussfolgern, dads es die Prägung ist. Aber nochmal, dass kann echt nicht sein. Das muss schriftlich und in englisch groß und fett mitgeteilt werden. Verstehe nicht, warum nicht einfach jede Sprachversion in den Shop zum kaufen angeboten wird. Dann würde es diese ganze Problematik nicht geben.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

naja ich habe mal geschaut, man kann einen kommentar nachtragen.
:lol3: wobei ich hoffe das das die nicht den ersten kommentar nehmen. aber wer zumindest 50% sicher gehen will kann ja was nach kommentieren.

aber ich kann mir nicht vorstellen, das english, französisch, deutsch, italienisch, polnisch alle übersetzt werden.
da brächte man schon ein team + die druckkosten für wenige exemplare.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Available in English, Français, Deutsch, Italiano and Spanish.
Wenn die sich daran nicht halten gibts 100% nen schönen shitstorm.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Jetzt mal kein Gerücht verbreiten. Wenn der Projektscope nach der Bezahlung verkleinert wird dann stehen neuverhandlungen an oder sogar eine Klage vor Gericht. Die Jungs sind vielleicht Anfänger aber so doof sind sie auch wieder nicht.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Und in dem Video steht auch nix davon dass man im Kommentarfeld die Sprachversion angeben soll da ist nur die Rede von "Name, nickname or dedication".
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ich finde die Informations"politik" bei denen echt mehr als dürftig.
Wenn Sie es nicht mal schaffen News oder dergleichen in Englisch zu verfassen, dann sehe ich für diese Sache mit den Sprachen echt schwarz. Ich würde gerne eine deutsche Version haben, zweifel aber echt daran das sie das gut hinbekommen würden, deswegen hab ich im Kommentarfeld die Englische "bestellt" ich glaube da könnten sie weniger versauen als bei einer deutschen Lokalisation.

Die haben es ja bislang noch nicht mal geschafft die Beta Rules zu veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen das die es dann entsprechend schaffen bis Weihnachten alles dann noch zu übersetzen. Wenn es nach mir ginge können die sich gerne meinetwegen noch ein halbes Jahr Zeit nehmen und das dann ordentlich machen. Aber dann sollen die wenigstens mal monatliche Update News oder dergleichen rausgeben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Amano

Dann habe ich das ja doch richtig verstanden was google translate mir da übersetzt hat. Damit gibt es nicht eine offizielle Information, das man die Sprache des Spieles bisher schon auswählen konnte/sollte. Dann muss da definitiv noch was kommen.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Hm wieso habe ich das dann so verstanden?
Naja, mir ist es egal, solange es nicht auf spanisch kommt sondern auf Französisch, Englisch oder Deutsch. :)

Vielleicht veröffentlichen sie ihre Regeln als PDF damit jeder jede Variante haben kann.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Es geht aber nicht nur um die Regeln an sich, sondern speziell um die Karten. Hier ist eine Lokalisierung für mich essentiell wichtig.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Antworten