Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Sinthoras hat geschrieben:
Flint hat geschrieben: Irgendwer bei denen wird ja wohl des Englischen mächtig sein. Und wenn die das dann direkt selber übertragen, sollte der Sinn eigentlich schon 1zu1 erhalten bleiben.
Na, komm schon. Hier sind auch einige des "englischen mächtig". Das macht uns aber doch nicht zu "native speakern". Und wenn Du Dir mal die Übersetzungsfehler im WH40K und WHFB Regelwerk anguckst (und GW ist mal eher noch ne Weltfirma) dann muss Dir klar sein, dass das NIE ohne Probleme geht. Zudem sind die Spanier als "wenig bis schlecht englisch sprechendes Volk" bekannt. Wird da halt nicht in der Schule so gelehrt wie in europäischen Ländern.

Machen wir uns nichts vor, wir müssen die deutsche Version bereits nach einer übersetzten erstellen. Gut ist, dass HQ nicht so kompliziert ist. Bei einem Regelwerk vom Kaliber Warhammer hätte ich abgelehnt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Also mein Grund bis kurz vor Ende zu warten ist der schon beschriebene. Wurde ja schon zweimal gesperrt das Projekt. Und da ich den Herren bis zu 500,- Euro überweise, wo ich erst in knapp einen Jahr was für bekomme, zögere ich das so lange raus wie es geht :-). Hatte auch erst überlegt an den Tag zu kaufen, wo die beiden Kinderfiguren beigepackt worden sind. Allerdings finde ich die überhaupt nicht passend zu HQ und man bekommt ja eh schon über 20 Helden. So what. Außerdem kann man die später dann ja auch einzelnt kaufen.

Da die Kampagne ja bisher ein großer Erfolg ist, hoffe ich, dass später in regelmäßigen abständen Erweiterungen angeboten werden. Das wäre sehr nice. Am besten dann auch wieder über funding mit extra gimmicks.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... cesidades/
Act II wurde mit dem 278.000 Goal gerade beendet.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Welchen Sinn hat diese Unterteilung in Act I, II, ... eigentlich? Mir erschließt er sich nämlich nicht :?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Ich nehme an, dass dies thematisch abgegrenzte Kampagnen sind, ähnlich den Erweiterungen beim klassischen HQ.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich nehme an, dass dies thematisch abgegrenzte Kampagnen sind, ähnlich den Erweiterungen beim klassischen HQ.
Das habe ich auch irgendwie vermutet, macht aber so wie es da ist dann doch keinen Sinn. Weil:

- Akt 1 hat kein "Questbuch" dabei
- Die jeweiligen Dinge die man bekommt pro Akt wären für ein später kaufbares Addon zu wenig und unstrukturiert.
- Akt 3 wird wohl nicht mehr abgeschlossen werden. Bekommt man dann ein nicht vollständiges "Addon" uns muss es dann später nochmal nachkaufen?


Ich glaube eher, dass alles was man obendrauf bekommt am Ende eine Art von Erweiterung wird mit einem Questbuch (was ja jetzt schon drin ist). Die ganzen Dinge wird man später dann im Shop ein einer Box nachkaufen können. Was ich allerdings schade finde. Wäre super wenn das exklusiv für die Funder bleiben würde.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Steht doch ganz unten als letztes dran:
Unlocked Questbook Vol.2 - Mysterious Sand Books
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Angelripper hat geschrieben: Das habe ich auch irgendwie vermutet, macht aber so wie es da ist dann doch keinen Sinn. Weil:

- Akt 1 hat kein "Questbuch" dabei

Beim Hauptspiel ist doch das Quest Book - volume I "No Threat Unanswered" dabei. Ich denke dass das Basisspiel wie beim original HQ der Akt 1 darstellt.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Deshalb auch meine Annahme. Bisher sind alle Boni Spielmaterial, das in der Basisbox nicht in dieser Form enthalten sein wird und zugekauft werden muss. Vermutlich wird statt dem Spezialmaterial dann Material der Box als Ersatz genommen - so wie das mit dem Hexer im klassischen HQ geschah. Wenn der 3. Akt nicht vervollständigt wird: Pech, dann hat man im schlimmsten Fall Material doppelt (Einen Akt gibt es nur als Paket zu kaufen), oder man hat die, bessere, Möglichkeit mit Einzelartikeln das angebrochene Set zu vervollständigen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Gamezone erwähnt hat, dass alle Goals später auch so erworben werden können. Des Weiteren gehe ich stark davon aus das für den zweiten Akt das Bone Pack sehr empfehlenswert ist - wenn nicht gar vorausgesetzt wird. Ich stelle mir eine Erweiterung mit folgendem Inhalt vor (stark von HQ/RdH beeinflusst): alle Goals von Akt II + der Inhalt des Bone Packs.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Für wen/was währe dann das "Green Pack"?

Beim Zauberer wird was vom III. Akt gesagt. Zitat in Googledeutsch: Jede Schule hat ihre eigene primäre Zauber und obwohl bisher haben wir nur das Chaos, Akt III wird die Waage auszugleichen. Link


3377 Euro noch, dann wissen wir mehr :lol:
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Kaalen hat geschrieben:... 3377 Euro noch, dann wissen wir mehr :lol:
go, go, go

Das "Green Pack" könnte, vorausgesetzt die Struktur ist tatsächlich an das alte HQ und dessen Erweiterungen angelehnt, vielleicht für den nächsten Akt sein. Aber dies sind alles nur Spekulationen um die Wartezeit auf Fakten zu überbrücken. :kloppe:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ok, Akt 1 + Green Pack und Akt 2 + Bone Pack = Jeweils eine Erweiterung würde funktionieren. Fehlt allerdings immernoch ein Abenteuerbuch für Akt 1. Vielleicht packen die es ja auch ohne Erwähnung dabei. Dennoch schwachsinning das alles. Dann sollten die auch schreiben, dass man die Addons mitkaufen muss. Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie einfach weiter Dinge dazu geben, und wenn die Funding Aktion zu ende ist, ein Abenteuerbuch entwerfen wo alle zugaben verwendet werden. Und das ganze Paket hätte man dann später im Shop dazu kaufen können. Die "richtigen" Addons hätte man dann entweder direkt im Shop anbieten können oder jeweils wieder eine neue Fundig Aktion starten.

Ich habe vor einigen Tagen auch schonmal angefragt wie diese 3 Addons (Green, Bone und Modual) sich später im Shop verhalten. Also ob es die genauso geben wird und ob der Preis der gleiche ist. Habe aber keine Antwort erhalten. Weil wenn es gleichen Inhalt zu gleichen Preis gibt würde ich lieber später eine zweite Bestellung machen, als jetzt 3 mal das Basisspiel plus 3 mal alle Erweiterungen zu kaufen.
Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Morvagor »

Angelripper hat geschrieben:Fehlt allerdings immernoch ein Abenteuerbuch für Akt 1.
Und was ist mit QUEST BOOK - volume I "No Threat Unanswered"?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ja was soll damit sein? Das ist das Basisabenteuerbuch? Sollen die das Basisspiel ohne Abenteuer ausliefern oder was? In den Teil sind die 50 Missionen drin, welche man so oder so bekommt. Also auch wenn man nur die 80,- Euro Version ohne den ganzen Kram der Pledgelevel kauft.

Es gibt bisher das Basisspiel + Akt 1 + Akt 2 + Akt3 (seit heute). Dem entgegen stehen bisher zwei Abenteuerbücher. Es müßten aber insgesamt vier sein.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Basisspiel = Akt I
Antworten