Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Manollo
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013 12:03

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Manollo »

HILFE, hab ich falsch gebackt? Hab die 110 € manuell auf 140 € erhöht und nen Vermerk dazu geschrieben (shipping costs to Germany usw.) und dann im Anschluß komplett zurück auf los und die modularen Module gebackt (NUR die 22 €). Das ist doch total unübersichtlich mit den Versandkosten. Soll man jetzt beim ersten backen 110 € oder 140 € eingeben? Ich raffs nicht.. :noway:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich werde da kurz vor Ablauf "baken". Habe also keine Eigenerfahrung wie genau es dort abläuft. Anhand der Erklärungen auf der Seite werde ich aber definitiv keine Versandkosten draufaddieren. In keinen deren Beispiele wird das gemacht und im Text steht ja auch nochmal explizit, dass man ne Nachricht bekommt über die tatsächliche höhe der Versandkosten wenn die Aktion abgelaufen ist.

In der Theorie werde ich da 330,- Euro eingeben, das 110,- Pack wählen und dazu schreiben als Comment: 3 * 110,- Euro.
Im Anschluss werde ich dann die Addons auf ähnliche Weise kaufen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Bei den Addons würde mich interessieren ob es die später im Shop zum gleichen Preis geben wird oder ob die teurer sind. Weil wenn der Preis gleich ist, kaufe ich erstmal keine Addons und mache das später in einer seperaten Bestellung über den Shop.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Angelripper hat geschrieben:...
Na sowas... Onkel Tom ist wieder da... WB!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

War ich hier schonmal angemeldet? Hatte ich auch so in erinnerung^^. Aber hatte keine Logindaten mehr.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

warst du glaube ich... aber im alten auf jeden Fall :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Yo! Bin dann wieder da! :-)

Also ich finde das 25 Jahre Hero Quest Projekt verdammt nice. Als eigenständiges Spiel sehr geil. Etwas kopfschmerzen machen mir die Aussagen das es Kompatibel zum alten sein soll (was meiner Meinung nach garnicht sein muss). Das glaube ich nicht. Das Board allein hat ja größere Felder (was ich sehr begrüße), also passen die alten Overlays schonmal nicht auf das neue Board. Auch ist die Raumaufteilung auf den Bild des neues Boards doch schon wesentlich anders. Verstehe nicht warum die behaupten das passt so. Mit den modularen Board könnte es da schon eher funktionieren.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Hier der Vergleich:

Bild
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Das neue Board is nich so dolle.
Nicht dass ich das alte besser fände, aber diese vielen Einzelfelder machen wenig Sinn, imho!!
Geil hingegen ist DAS HIER

Was ich noch in den Raum stellen will, ist folgendes...
Wie man sehen kann, gibt es beim Backing System große Fragezeichen.
Einfach wäre es, am Ende zu sagen - "Wer zu doof dazu ist, bekommt eben nüscht"
Schön wäre es also von Gamezone, da mal Klarheit für alle reinzubringen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Mir gefällt das Brett eigentlich ganz gut. Vorallem das es ohne Rand ist. Die Regale finde ich auch sehr schön. Habe nur etwas befürchtung, dass wenn man es anmalt, die Einzelteile nicht mehr so schön rein/raus gehen.

Das Problem mit den Backing ist wohl eher die Plattform Lanzanos oder wie sie heißt. Die ist für so komplexe Funding sachen wohl nicht ausgelegt. Darum muss da halt etwas getrickst werden. Aber eigentlich haben sie es ja schon recht ausführlich erklärt wie es funktioniert. Siehe hier:

What?! Can I order more than one game boxes?

Yes, and it is not necessary to create another account or do anything weird at the Lánzanos website. Just multiply the desired pledge level by the number of units you want, and type the total amount in the corresponding box. For example, to get two copies of the Basic Game you would have to enter 130 euros (65 x 2), select the 1st Level Pledge in the reward selector, and leave us a comment in the last text box explaining what do you want.

You can also make any pledge levels combination, such as contributing 175 euros (110 + 65) and select the 3rd Level Pledge to get two Basic Game boxes, a 15 adventurers Extra Bundle and all the Rewards unlocked for one of the boxes.

Und für die Add-ons:
To add one of these articles to the package you will receive next Christmas the only thing you have to do is push the APOYAR button and follow the same steps you did when you joined the project. If you want more than one all you have to do is put correct money amount you want in the box multiplied buy the quantity. Each add-on is processed as a individual transaction so you don’t have to modify previous add-ons to make a new one.

A practical example: I want 2 Bone packs so I click on its apoyar button, introduce 20 euros in the first box, select the method of payment and click the “realizar pago”. I also want the modular table to extend or just modify the basic box so I go back to the project page; I click over its apoyar button leaving everything as it is in the box I click “realizar pago” one last time.

For now that is all. As always remember, if you have any questions you can contact us any time through our contact us form to resolve any question you might have
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

So, Antwort erhalten. Alles bleibt beim Alten, es wird eine voll deutsche Version geben, die ich (mit den freiwillig gemeldeten Usern dieses Forums) übersetzen werde.
Mir macht die angepeilte Zeit etwas Sorgen... aber ich bin ja auch Deutscher und kein Spanier... :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Gibt es dazu auch einen Threat, oder seit ihr der Geheimhaltung verpflichtet?

Basiert die Übersetzung auf der englischen Übersetzung des spanischen Originals? Das würde ja zu einer weiteren Verzögerung führen und evtl. zum Telefonketteneffekt.

Gibt es für die englische und deutsche Version jeweils einen professionellen Übersetzer als Lektor? Personen aus der HQ-Community sind schon wichtig wenn es um Interpretation von Spezialbegriffen geht, aber was Satzstellung und Grammatik angeht sollte doch jemand federführend bei der Übersetzung sein, der tagtäglich Übersetzungen macht und darin am Besten auch einige Jahre Erfahrung vorweisen kann.

Es sind mehrere Personen an der jeweiligen Übersetzung beteiligt. Das bedeutet jemand ist für da Regelheft verantwortlich, jemand anderes für die Schicksalskarten, etc.?

Ich halte die Einhaltung der Veröffentlichung Anfang Dezember nur möglich, wenn sich ein paar Leute kurz vor Schluss für zwei Wochen einschließen und nichts als Übersetzen machen. Noch 10 Monate bis zur Auslieferung.
Zuletzt geändert von Mophus am 22.01.2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Kann ich noch nicht beantworten... aber ich denke nicht, dass das per Thread läuft. Da würden 100 Köche versuchen, nachzusalzen.
Nein, kein Profi-Übersetzer, dazu haben die anscheinend kein Geld
Wir bekommen wohl die englische Übersetzung, was ich auch als Problem ansehe. Ich kann aber kein Spanisch. Der einzige der helfen kann ist der User "Raphi"...aber der hat wenig Zeit.

Hätte, könnte, müsste... ist mir alles klar. Ist aber nicht. So kann ich nur ablehnen, dann macht es ein anderer. Und was wir dann bekommen, möchte ich nicht mal erahnen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Also wenn die schlau sind, machen die die "Urversion" gleich in englisch. Damit diese möglichst korrekt ist. Und vom englischen aus wird dann in die Heimatsprache Spanisch übersetzt.
Alles andere wäre ja fatal. Auch wäre es schlau möglichst lange zu warten bis die Texte zum übersetzen freigegeben werden. Am besten wäre sogar solange zu warten, bis man sagt, dass ab jetzt nichts mehr geändert wird.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Das die Texte erst freigegeben werden wenn sie fertig sind ist doch selbstverständlich, oder? :|
Also wenn ich mir den Auftritt auf der crowdfunding-Plattform anschaue bezweifle ich stark, dass die Urversion englisch sein wird. :mrgreen:

Iich mechte dieese Schahlplatte niecht kaufen sieist zerkraahzt! :wink:
Antworten