Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Eine mögliches Addon des HQ Brettes als modulare Variante (alle Räume und Gänge einzeln) wurde angesprochen.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

ja das hört sich dach mal gut an. wobei ich mich mit dem neuen brett noch nicht so anfreunden kann aber ist eh nur nebensache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

es ist ja noch zeit einzusteigen. ich versuche gerade einen teihaber zu finden der die hälfte dazu gibt. ^^ obwohl mein bruder nicht abgeneigt ist. nur wejnn es kommt will er es haben.

aber ich finde es dumm das die ganzen extras nich eine eigene schöne box bekommen. das kann man auch schön bzw falls es in den laden kommt so besser lagern und verkaufen. wobei der wert wirklich enorm ist.

bei rivet wars bekam man am ende für 150 dollar ware im wert von 520.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob bei jemanden, der teilgenommen hat, bereits Geld abgebucht wurde. Bei mir (paypal) jedenfalls noch nicht, obwohl ich das so verstanden hatte.

P.S. Finde Leute, die Blade Runner zitieren ja sympatisch:

"Gamezone Miniatures has been producing our own range of epic fantasy miniatures, as well as covering other hobby companies assignments, for twelve years. During these years we have seen fellow companies "on fire off the shoulder of Orion..." "
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Es wurde von Gamezone geschrieben, dass beim erreichen der minimalen 58.000€ Grenze die Beträge der Unterstützer eingezogen wurden. Bei Lanzanos wird direkt abgebucht, noch bevor das Projekt endet. ABER: diese Buchungen werden gebündelt in mehreren Läufen vorgenommen. Es kann also vorkommen, dass es eine gewisse Zeit dauert bis abgebucht wird.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Also ich finde ja, dass sich das Projekt inzwischen ganz gut macht.

Es gibt mittlerweile regelmäßige Updates (was ja scheinbar vorher nicht der Fall war) und scheinbar scheint auch kein anderer Rechteinhaber dazwischenzufunken. Da gab es ja auch schon ganz schöne Verschwörungstheorien (Briefkastenfirme etc.).. Ich denke, wenn GW, Habsro oder sonstwer was dagegen machen würde, dann hätten die es schon längst gemacht. Da fährt doch keine Firma die Stratgie...warten wir erstmal ab, bis die das Produkt fast fertig haben und gehen dann erst gegen die vor. Macht eigentlich keinen Sinn. Zumal die sich dann die "Fans" vergraueln würden, die sie dann selbst ggf. bedienen wollen würden.

Selbst wenn, wenn es "nur" am Namen liegt, könnte GZ den doch immer noch kurzfristig ändern. Ich glaube nicht, dass einer der Backer was dagegen hätte, wenn das ganze dann "Adventurer-Trial" hießen würde, aber inhaltlich stimmig wäre.

Ich finde, die machen das Projekt so, wie es eigentlich auch mal bei Kickstarter generell sein sollte. Man hat eine Idee mit eienm Konzept und braucht Geld um das umzusetzten.

Wenn ich bedenke, wie KS inzwischen von anderen Firmen "ausgenutzt" wird, die die Projektie locker stemmen könnten und die bereits vorher alles eigentlich fast fertig haben...ich finde, dass hat mit der eigentlichen KS-Idee nichts zu tun.

Da ist es aber kein Wunder, wenn die verwöhnten KS User sich beschwehren, wenn Sie nur Skizzen, 3D-Render etc. sehen und noch nichts "fertiges".

Finde die Idee mit den Tiles auch sehr gut, dass man die alternativ "auf" das Board legen kann oder "daneben" (hat was von Talisman, wie ich finde auch die Idee mit den 15 zusätzlichen Helden).

Mit dem modularen Board bin ich mal gespannt, kann mir darunter noch nichts vorstellen. Hoffe nicht, dass es einfach das Board "zerschnippet" in Räume und Wege auf Pappe ist.

Ich muss sagen, dass ist das erste Projekt bei dem ich mitmache und ich freue mich jeden Tag und bin gespannt wie es weitergeht. Weiß nicht, wann ich das letzte mal bei sowas soo mitgefiebert habe.

Was gibt es den für Alternativen? Descent 2? Ich suche halt was, was man mal abends auch mit Nicht TT-Spielern machen kann. Bisher war es so, dass da selbst Talisman zu komplex war. Heroquest scheint mir da genau richtig. Descent 2, leider noch nicht ausprobiert, scheint mir da schon wieder zu komplex für den Otto Normal Verbraucher.

Wenn Talisman als "Fantasy Monoply" auch heutzutage noch super ankommt, spricht für mich eigentlich nichts gegen ein angestaubtes Heroquest mit.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Alfgard hat geschrieben:Was gibt es den für Alternativen? Descent 2?
Soll das ein Witz sein?! Versuch's mit HeroQuest - Das garantiert nicht plagierte Original, das den Namen auch behalten darf, weil es, nun ja, HeroQuest ist. :pfeif:
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

naja descent ist schon ein nettes spiel und sicher empfehlenswert auch für anfänger.
zurück zum thema:

was ist da nun mit einer übersetzung ins deutsche bzw. mit deutschen karten etc.
lauft da wieder eine komunikation ?
ansonsten bin ich wegen der minis nun echt kurz davor doch noch mitzumachen.

ist irgendwo eigentlich schon was zum mini scale gesagt worden, also ob diese mit den aktuellen Gamezone Minis von der grösse gleich sind ?
oder sind die minis kleiner ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Najgut,

das Original steht da ja mal außen vor...zumal man ja das nicht mehr neu kriegt.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Ich habe an die Jungs geschrieben, aber noch keine Anzwort erhalten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Alter, der neue Gargoyle!!!
Ich brauch ´ne Windel!!
DAS IST MAL EIN GARGOYLE!!!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

Ich wollte heute mitmachen, aber habs nicht hinbekommen! :(
Mit was muss ich mich denn da registrieren? Mein Spanisch ist eher bescheiden.
Und was ist mit den Add-ons "Bones" und so weiter? Ich dachte wenn man den großen Pack für 110 nimmt, bekommt man alle add-on's?!
Hilfe! Ich will denen auch mein Geld schenken! Das kann doch nicht so schwer sein?!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

HQ-Killy hat geschrieben:Ich brauch ´ne Windel!!
Meinst du jetzt, weil du so lachen musstest?
Commissar Caos hat geschrieben:Ich wollte heute mitmachen, aber habs nicht hinbekommen!
Mit was muss ich mich denn da registrieren? Mein Spanisch ist eher bescheiden.
Und was ist mit den Add-ons "Bones" und so weiter? Ich dachte wenn man den großen Pack für 110 nimmt, bekommt man alle add-on's?!
Hilfe! Ich will denen auch mein Geld schenken! Das kann doch nicht so schwer sein?!
Also auf der Lanzanos Seite kann man oben links die Sprache auf "English" umstellen. Dann noch bei dem Heroquest Projekt auch auf "English" umstellen. Ganz oben rechts kann man sich dann registrieren.

Für 110,00 Euro kriegt man auch alles. Nur wenn man gerne mehr Zombies, Orks etc. hätte, kann man die als Add-On dazuerwerben.

Zudem gibt es als Add-On nun auch die modularen Raum-Teile. Ist auch optional, obwohl sich das wegen der Variationsmöglichkeit wohl lohnt. Ob man unbedingt mehr Zombies etc. als in der Grundbox enthalten sind braucht, mag dahingestellt sein.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Achso,

was ggf. noch wichtig ist. Wenn man zahlt, muss man bei den Angaben auch etwas ins Kommentar-Feld schreiben, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Hab da einfach ein "-" reingesetzt und es ging.

Weiß nicht, ob die das zwischenzeitlich geändert haben.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Man bekommt alle Stretchgoals für 110€. Add-ons können zusätzlich erworben werden (wenn man bspw. einen weiteren Sarkophag haben möchte :lol3: ). Die Add-ons können aus den einzelnen Stretchgoals und Bonusmaterialien (bisher die zwei Kinderhelden (zugesagt) und das modulare Board (verfügbar)) ausgewählt werden.
Alfgard hat geschrieben:Ob man unbedingt mehr Zombies etc. als in der Grundbox enthalten sind braucht, mag dahingestellt sein.
Falls man die klassischen Erweiterungen spielen möchte sind diese Add-ons sehr willkommen. Blöd nur, dass im Green Pack keine Drrakks sind, sonst würde es dem Inhalt von Karak Varn entsprechen. Das Bone Pack deckt ja Die Rückkehr des Hexers ab.
Antworten