Schwarzes Blut NEU: Bestiarium (28.09.'15)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Luegisdorf »

Mehr! :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Wehrter »

... vorsichtig ran tasten :shock:
Du knallst mir ein Bild auf die Augen,
daß würdig ist als Hochglanz-Comic bezeichnet zu werden :ok:

Wenn Du die Lust und Zeit hättest,
könntest Du locker mit solchen Bildern einen Comic erstellen,
schön mit Sprechblasen und so :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Skullhamma »

Krasses Zeug, Herr Commissar! Das sieht bemalt alles noch so viel besser aus. Wo wohnst du und wie gut ist dein Haus gesichert?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Anderas »

Die Geschichte war richtig gut!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Commissar Caos »

kleiner Nachschlag.
Leider ist die Tiefenschärfe des Gesichtes bei dem Bild nicht optimal.
Ich arbeite dran..

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Zombie »

Hallo Meister Chaos,

sehr schön, .... auf dem nächsten Bild möchten wir gerne "das versprochene Tor" sehen... :pfeif:
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von don danielito »

Nice Stuff :)

Ich liebe ja diese bebilderten Quests mit Geschichte :)
So haben wir alle was davon :D
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Skullhamma »

Hab in deinem Blog gestöbert, Commissar... sehr schönes neues Gelände! Aber ist das wirklich die 1-Post-pro-Woche-Frequenz, die ich einst eingefordert? Schäme er sich und mache er mehr Fotos, hopp! :barbar:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Commissar Caos »

sehr schön, .... auf dem nächsten Bild möchten wir gerne "das versprochene Tor" sehen... :pfeif:
Du scheinst mir nicht geglaubt zu haben, dass es das Tor tatsächlich gibt.. Ich bin enttäuscht! :lol3:
Ich liebe ja diese bebilderten Quests mit Geschichte :)
So haben wir alle was davon :D
Ich wird mal drüber nachdenken.. :)
Hab in deinem Blog gestöbert, Commissar... sehr schönes neues Gelände! Aber ist das wirklich die 1-Post-pro-Woche-Frequenz, die ich einst eingefordert? Schäme er sich und mache er mehr Fotos, hopp! :barbar:

Ich bin unwürdig und winde mich wie ein Hund im Staub zu Euren Füßen, Meister Barbar!
Um Eurer rachsüchtiges Gemüt milde zu stimmen, habe ich sogleich neue Pergamente in meiner Blog-Höhle entrollt!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Skullhamma »

Geht doch...

ich belasse es dabei meine Axt zu schärfen und grunze anerkennend.

Edit: Oh mein Gott, ich bin zum Chaos Lord aufgestiegen!!! :kloppe:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Schwarzes Blut

Beitrag von Commissar Caos »

Hallo liebe Leute,
nachdem bereits ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, habe ich es nun doch endlich mal geschafft den Großteil der fiesen Schergen abzulichten, denen man in meinem Dungeon über den Weg laufen kann.


Monster:


Skelette

Bild

Die einfachen Krieger unter dem Banner des schwarzen Blutes empfingen nur den Fluch der Unsterblichkeit. Ihre Körper blieben schwach, das Fleisch starb und fiel von ihnen wie welkes Laub.



Skelett-Champion (Magier)

Bild

Ein Gesandter des schwarzen Blutes. Dies niederen Angehörigen der Priesterschaft waren die eifrigen Repräsentanten des Kults unter den Gemeinen.



Gespenster

Bild

Die schwächsten unter der Priesterschaft des schwarzen Blutes wurden vollständig von dem Fluch verzehrt. Ihrer Körper und ihres Verstandes beraubt, ziehen sie wehklagend und rastlos durch die Zwischenwelt.



Riesenfledermäuse

Bild

Diese blutsaugenden Biester haben die Ruinen der Kathedrale zu ihrer Brutstätte gemacht.



Zombies

Bild

Die unglücklichen Überreste der Soldaten, die der Kaiser gegen den erwachenden Fluchfürsten ausgesandt hat.



Ghoule

Bild

Die widerlichen Aasfresser leben auf dem sumpfigen Friedhof über der versunkenen Kathedrale.



Geister

Bild

Die verdorbenen Priester der Bruderschaft verschrieben sich voll und ganz dem Fluch des schwarzen Blutes. Am Ende bezahlten sie dafür mit ihren leiblichen Hüllen. Als hasserfüllte Schatten sind sie nun an auf ewig an die Verdammnis gebunden.



Verfluchte

Bild

Bild

Bild

Die tapfersten Kämpfer im Gefolge des Kriegsherren beschenkte das schwarze Blut mit Kraft und Stärke. Sie wurden zur kämpfenden Elite unter dem Banner des Kriegsherrn. Doch auch ihre Körper verfielen mit der Zeit und so klammern sich diese verdammten Seelen bis in die Ewigkeit an ihre blanken Knochen und rostigen Rüstungen.



Sumpfzombies

Bild

Bild

Jene, die der Sumpf verschlungen hat, wurden Teil ihres feuchten Grabes. Immer wenn die Lebenden unvorsichtig sind, kämpfen sich Hände und Körper aus dem Morast, um alles und jeden zu sich auf den Grund zu ziehen.


Charaktere:



Detlev von Moorhaupt (Zombie-Champion)

Bild

Detlev von Moorhaupt war zu Lebzeiten einer der zahlreichen Vettern des Kaisers und einer seiner Günstlinge. Es war eine große Ehre für den jungen Adligen die Streitmacht anzuführen, welche gegen die Bruderschaft des schwarzen Blutes ausgezogen ist. Unglücklicherweise fand er weder Ruhm noch Ehre, sondern endete als geschundener, laufender Leichnam unter dem Bann des schwarzen Blutes.



Cruella (Banshee)

Bild

Cruella ist Khains Gemahlin und die oberste Priesterin des Kults des schwarzen Blutes. Sie war es, die einst ihrem Mann den verfluchten Kelch brachte und ihn verführte das schwarze Blut zu trinken



Othmar (Zombie)

Bild

Als Mitglied des Amethystordens der kaiserlichen Zauberschulen komponierte Othmar den Choral der Verbannung, welcher in der Lage war, die Macht des Fluchfürsten zu brechen. Er unterwanderte die Priesterschaft des schwarzen Blutes und brachte dafür das Opfer des eigenen Untodes. Über Jahrhunderte spielte er unablässig den Choral der Verbannung, bis ihm die schwarze Novizin einen Arm abschlug und die magischen Fesseln des Fluchfürsten zerbarsten.



die schwarze Novizin (Zombie)

Bild

Über Generationen pflegte und salbte eine vom Kaiser ins Leben gerufene Schwesternschaft das Wesen Othmar, welches auf Ewigkeit im Untod an die Orgel der Kathedrale der Schädel gebunden war. Eine Novizin der Schwesternschaft wurde vom Geist Cruella`s dazu verführt vom schwarzen Blut zu trinken und brach die Verbannung des Fluchfürsten, indem sie Othmar einen Arm abtrennte. Diese verlorene Seele wird seither als schwarze Novizin bezeichnet.




Sollte jemand noch mehr von der schlurfenden Horde sehen wollte, findet ihr weitere Bilder auf meinem Blog http://commissarcaos.blogspot.de/

Über Fragen, Anregungen und Kritik bin ich wie immer sehr dankbar!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Schwarzes Blut NEU: Bestiarium (28.09.'15)

Beitrag von Mophus »

Hervorragend wie eh und je. Besonders beeindruckt mich immer wieder, wie du es schaffst so viele abwechslungsreiche Miniaturen dennoch konsistent aussehen zu lassen.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Schwarzes Blut NEU: Bestiarium (28.09.'15)

Beitrag von Daggna »

Richtig geile Minis und auch sehr schön in Szene gesetzt. Von mir :ok: :ok:

Notiz an mich ich muss unbedingt auch mal zum Treffen, wenn mein Orkini groß genug ist, alles live sehen!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Blut NEU: Bestiarium (28.09.'15)

Beitrag von Xarres »

Echt Krass! Meine Güte sieht das klasse aus! DAS macht RICHTIG was her :)
Allergrößten Respekt an dich, Commissar Caos!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Schwarzes Blut NEU: Bestiarium (28.09.'15)

Beitrag von HQ-Killy »

Mit Hintergrund, Mann, das ist echt MEEEGAAAAA!!
Obwohl ich diese alten Minis nicht so leiden kann, es sieht einfach klasse aus.
Die Atmosphäre kommt prima rüber!
Super!
Antworten