HQ JAPAN: Karten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Ausrüstung
übersetzt mit Hilfe des google translators ins Englische von Malcadon;
von knightkrawler ins Deutsche übertragen und umformuliert nach den Kartentexten der deutschsprachigen HQ-Version.


Anzahl der Karten im Ausrüstungssatz:
4x Heiltrank, 3x Schild, 2x Helm, alles andere jeweils 1x.
_______________________________________________________________

Heiltrank

Unter einem Bündel Lumpen findest du eine Flasche mit einem Heiltrank darin. Du darfst ihn jederzeit trinken anstatt zu marschieren und so bis 4 verlorene Punkte deiner Körperkraft wieder auffüllen. Danach wird die Karte abgelegt.
Preis: 200 Goldmünzen

Schild
Unter seinem Schutz kannst du dich mit 1 Kampf-Würfel EXTRA verteidigen.
Preis: 150 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer verwendet werden.
RÜSTUNG

Helm
Der Helm gibt Dir jeweils 1 Kampf-Würfel EXTRA zur Verteidigung.
Preis: 250 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer oder vom Alb getragen werden.
RÜSTUNG

Tarnkappe
Unter ihrem Schutz kannst du dich mit 1 Kampf-Würfel EXTRA verteidigen
Preis: 350 Goldmünzen
Darf NUR vom Zauberer getragen werden.
RÜSTUNG

Kettenhemd
Mit dem Kettenhemd am Körper wehrst du jedem Angriff mit 3 Kampf-Würfeln ab.
Preis: 500 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer oder Alb getragen werden.
RÜSTUNG

Harnisch
Diese schwere Panzerung erlaubt es dir, dich mit 4 Kampf-Würfeln gegen jeden Angriff zu wehren.
Preis: 850 Goldmünzen
Darf NUR vom Barbar getragen werden.
RÜSTUNG

Knüppel
Der Knüppel erlaubt dir, mit 2 Kampf-Würfeln zu attackieren, auch wenn der Gegner auf einem diagonal (schräg über Eck) angrenzenden Feld steht.
Preis: 100 Goldmünzen
WAFFE

Lanze
Die Lanze erlaubt den Angriff mit 2 Kampf-Würfeln. Sie kann auch diagonal (schräg über Eck) eingesetzt werden. Du kannst sie auch werfen, aber dann ist sie für dich verloren.
Preis: 150 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer verwendet werden.
WAFFE

Handbeil
Das Kampfbeil befähigt dich zum Angriff mit 3 Kampf-Würfeln. Du kannst das Beil auch in gerader Linie werfen, so weit du sehen kannst. Aber dann ist es weg.
Darf nicht vom Zauberer oder Alb benutzt werden.
Preis: 250 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer oder Alb verwendet werden.
WAFFE

Kurzschwert
Attackiere jedesmal mit 3 Kampf-Würfeln. Du kannst das Kurzschwert auch diagonal (schräg über Eck) einsetzen.
Preis: 250 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer verwendet werden.
WAFFE

Armbrust
Die Armbrust ist eine Fernwaffe und darf NICHT gegen Gegner auf einem direkt angrenzenden Feld eingesetzt werden. Greife mit 3 Kampf-Würfeln an!
Preis: 350 Goldmünzen
Darf NUR vom Alb benutzt werden.
WAFFE

Breitschwert [Langschwert]*
Das Breitschwert erlaubt es Dir, mit 4 Kampf-Würfeln anzugreifen.
Preis: 250 Goldmünzen
Darf NUR vom Barbaren benutzt werden.
WAFFE
______________________________________________________________________

*Dieses Schwert entspricht eher dem englischen broadsword als dem deutschen Langschwert, passt auch besser zum Barbaren.

____________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________

Artefakt (Beute)
übersetzt mit Hilfe des google translators ins Englische von Malcadon;
von knightkrawler ins Deutsche übertragen und neu formuliert. Aufgrund der Parallelismen zwischen den drei Waffen-Artefakten habe ich auch eine sehr formelhafte Formulierung gewählt.

________________________________________________________________________

Frostbogen
Der Frostbogen ist ein verzauberter Langbogen aus Eis. Er darf NICHT gegen einen Gegner auf einem direkt angrenzenden Feld ingesetzt werden. Greife mit 4 Kampf-Würfeln an!
Darf nur vom Alb benutzt werden.
WAFFE

Flammenaxt
Die Flammenaxt ist eine verzauberte Axt aus Feuer. Sie erlaubt dir 4 Kampf-Würfel beim Angriff.
Darf nur vom Zwerg benutzt werden.
WAFFE

Silberklinge
Die Silberklinge ist ein verzaubertes Schwert aus reinem Silber. Sie erlaubt dir, mit 5 Kampf-Würfeln anzugreifen.
Darf nur vom Barbar benutzt werden.
WAFFE

Magisches Zepter
Das Magische Zepter erlaubt Dir, einen Zauber Deiner Wahl in einem Abenteuer beliebig oft auszusprechen.
Darf nur vom Zauberer benutzt werden.

Amulett des Lebens
Das Amulett des Lebens erweckt beliebig oft alle toten Heroen nach einer Herausforderung zum Leben. Das Gold jedes erweckten Heoren ist verloren.

_________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________

Schatz

Streunendes Monster
Während du dich ganz auf die Suche konzentrierst, beschleicht dich ein Zombie und fällt über dich her. Er kann auf jedem beliebigen Feld neben dir auftauchen und sofort angreifen. Du darfst dich gegen diesen Angriff nicht verteidigen. Der Zombie flieht sofort nach seinem Angriff. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.
[*Ich weiß nicht , ob das Monster nur vom Heroen wegmarschiert und versucht zu entkommen, oder ob es gleich vom Brett genommen werden soll.]

Streunendes Monster
Während du dich ganz auf die Suche konzentrierst, beschleicht dich ein Skelett und fällt über dich her. Es kann auf jedem beliebigen Feld neben dir auftauchen und sofort angreifen. Du darfst dich gegen diesen Angriff nicht verteidigen. Das Skelett flieht sofort nach seinem Angriff. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.
[*Ich weiß nicht , ob das Monster nur vom Heroen wegmarschiert und versucht zu entkommen, oder ob es gleich vom Brett genommen werden soll.]

Streunendes Monster
Während du dich ganz auf die Suche konzentrierst, beschleicht dich eine Mumie und fällt über dich her. Sie kann auf jedem beliebigen Feld neben dir auftauchen und sofort angreifen. Du darfst dich gegen diesen Angriff nicht verteidigen. Die Mumie flieht sofort nach ihrem Angriff. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.
[*Ich weiß nicht , ob das Monster nur vom Heroen wegmarschiert und versucht zu entkommen, oder ob es gleich vom Brett genommen werden soll.]

Streunendes Monster
Während du dich ganz auf die Suche konzentrierst, beschleicht dich ein Orc und fällt über dich her. Er kann auf jedem beliebigen Feld neben dir auftauchen und sofort angreifen. Du darfst dich gegen diesen Angriff nicht verteidigen. Der Org flieht sofort nach seinem Angriff. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.
[*Ich weiß nicht , ob das Monster nur vom Heroen wegmarschiert und versucht zu entkommen, oder ob es gleich vom Brett genommen werden soll.]

Streunendes Monster
Während du dich ganz auf die Suche konzentrierst, beschleicht dich ein Goblin und fällt über dich her. Er kann auf jedem beliebigen Feld neben dir auftauchen und sofort angreifen. Du darfst dich gegen diesen Angriff nicht verteidigen. Der Goblin flieht sofort nach seinem Angriff. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.
[*Ich weiß nicht , ob das Monster nur vom Heroen wegmarschiert und versucht zu entkommen, oder ob es gleich vom Brett genommen werden soll.]

Falle!
Die Steine unter dir geben nach. Zu spät erkennst du die Falle: Du stürzt in die Grube und erleidest einen Verlust an Körperkraft von 1 Punkt. Du kannst aber herausklettern und in der nächsten runde weitermachen. Die Falle verschließt sich von selbst und kann niemandem mehr schaden. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.

Falle!
Während deiner Suche löst du ungewollt einen Selbstschuß aus: Ein Pfeil zischt aus der Wand und bringt dir einen Verlust von 1 Punkt Körperkraft bei. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.

Falle!
Du spürst die sanfte Berührung eines feinen Drahtes an deinem Knie. Du zuckst zurück ... aber zu spät: Der Bolzen aus einer versteckten Armbrust bringt dir einen Verlust von 1 Punkt Körperkraft bei. Danach wird die Karte zurück in den Stapel gemischt.

Gold!
Du suchst und findest Goldstücke verstreut über den ganzen Raum. Aber dabei verlierst du wertvolle Zeit. Würfele mit 1 normalen Würfel und multipliziere die Augen mit zehn: So viele Goldmünzen hast du gefunden. Setze eine Runde aus. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Gold!
Mitten zwischen dreckigen Lumpen, speckigen Pelzroben und fleckigen Decken findest du 25 Goldmünzen. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Gold!
Hinter einem losen Mauerstein findest du einen Lederbeutel. du schaust hinein und findest 35 Goldmünzen. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Juwelen
Du findest eine kleine Holzkiste. Sie ist schmucklos und unscheinbar. Aber wenn du sie öffnest, findest du auf blauem Samt strahlende Juwelen im Wert von 80 Goldmünzen. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Edelstein
In der Spitze eines alten Stiefels findest du einen Edelstein. Wert: 50 Goldmünzen. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Goldschatz!
Du hast unglaubliches Glück! Unter einem abgewetzten Teppich findest du 100 Goldmünzen. Notiere den Goldwert hinten auf deinem Persönlichkeitspaß.

Heiltrank
Unter einem Bündel Lumpen findest du eine Flasche mit einem Heiltrank darin. Du kannst ihn jederzeit trinken, anstatt eine Aktion auszuführen, und damit 4 verlorene Punkte deiner Körperkraft wieder auffüllen. Danach wird die Karte abgelegt.

Heiltrank
Unter einem Bündel Lumpen findest du eine Flasche mit einem Heiltrank darin. Du kannst ihn jederzeit trinken, anstatt eine Aktion auszuführen, und damit 3 verlorene Punkte deiner Körperkraft wieder auffüllen. Danach wird die Karte abgelegt.

Immuntrank
Zwischen leeren Flaschen und Krügen findest du eine kleine Flasche mit einem Immuntrank. Du kannst ihn jederzeit trinken und dich dann beim nächsten Angriff auf dich mit 2 Kampf-Würfeln EXTRA verteidigen. Danach wird die Karte abgelegt.

Stärkungstrank
Du findest eine kleine, blutrote Flasche. Sie enthält einen Stärkungstrank. Du kannst ihn jederzeit trinken und dann bei deinem nächsten Angriff 2 Kampf-Würfel EXTRA werfen. Danach wird die Karte abgelegt.

Tapferkeitstrank
An der Wand hängt ein Lederschlauch mit einem Tapferkeitstrank. du kannst ihn unmittelbar vor einem Angriff leertrinken, dann darfst du in dieser Runde zwei Angriffe statt einem machen. Danach wird die Karte abgelegt.

Blitztrank
Du findest ihn in einer verstaubten Flasche auf einem Bord. Wenn du ihn trinkst, macht er dich schnell: Du kannst beim nächsten Wurf mit doppelt so vielen Würfeln wie gewöhnlich werfen. Danach wird die Karte abgelegt.

Geweihtes Wasser
In einer Ecke des Raumes findest du eine vergessene Phiole mit geweihtem Wasser. Du kannst es statt eines Angriffs versprühen: Es besiegt eine untote Kreatur (Skelett, Zombie oder Mumie) sofort. Danach wird die Karte abgelegt.
__________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________

Zauber

Feuer

Tapferkeit
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Danach darf dieser Spieler seinen nächsten Gegner mit 2 Kampf-Würfeln extra attackieren. Danach wird die Karte abgelegt.

Feuerkugel
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler oder ein Monster angewendet werden. Wirf 3 Kampf-Würfel: für jeden Totenschädel muss sich das Opfer 1 Punkt von seiner Körperkraft abziehen. Danach wird die Karte abgelegt.

Flammende Wut
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler oder ein Monster angewendet werden. Der Zauber erreicht deinen Gegner an jeder beliebigen Stelle des Brettes und nimmt ihm 2 Punkte seiner Körperkraft. Er kann versuchen, den Schaden zu verringern, indem er auf 1 Kampf-Würfel einen Schild wirft. Danach wird die Karte abgelegt.


Erde

Heilzauber
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden und ersetzt bis zu 4 verlorene Körperkraft-Punkte. Danach wird die Karte abgelegt.

Granit-Haut
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Danach kann sich dieser Spieler beim nächsten Angriff auf ihn mit 2 Kampf-Würfeln extra verteidigen. Danach wird die Karte abgelegt.

Durch-die-Wand-Zauber
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Danach kann dieser Spieler in seiner nächsten Runde durch so viele Mauern gehen, wie er will. Danach wird die Karte abgelegt.


Wasser

Heilwasser
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Er füllt bis zu 4 Punkte Körperkraft wieder auf, die dieser Spieler bisher verloren hat. Danach wird die Karte abgelegt.

Nebelschleier
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Dieser darf dann beim nächsten Zug Felder überqueren, auf denen Monster oder andere Spieler stehen. Danach wird die Karte abgelegt.

Morpheus' Arme
Dieser Zauber versetzt ein Monster oder einen Spieler in Tiefschlaf. Dieser kann sich mit 1 Kampf-Würfel pro Intelligenz-Punkt wehren: Wirft er einen Monsterschild, so bleibt er wach. Wer schläft, darf nicht ziehen, keine Aktion ausführen und sich auch nicht verteidigen. Der Zauber ist gebrochen, wenn das Opfer angegriffen worden ist (ohne sich dagegen verteidigen zu dürfen). Danach wird die Karte abgelegt.


Luft

Flaschengeist
Dieser Zauber verpflichtet einen Flaschengeist, eine Figur deiner Wahl irgendwo auf dem Brett mit 3 Kampf-Würfeln zu attackieren. Der Flaschengeist verschwindet nach diesem Angriff. Danach wird die Karte abgelegt.

Gewitter
Ein begrenztes Unwetter entsteht, das ein Monster oder einen Spieler deiner Wahl für eine Runde umhüllt, so dass er seinen nächsten Zug nicht ausführen kann. Danach wird die Karte abgelegt.

Rückenwind
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden. Dieser darf in seinem nächsten Spielzug auf irgendein freies Feld in seinem Blickfeld ziehen. Danach wird die Karte abgelegt.
Zuletzt geändert von knightkrawler am 30.05.2013 10:10, insgesamt 4-mal geändert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Adamas »

Interessant, auch hier hat man die Ausrüstung weiterentwickelt. Aber wo ist der Armschutz? Der Zauberer kommt so etwas zu kurz finde ich.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

Das japanischen HeroQuest unterscheidet sich von A bis Z zu unserem und amerikanischen Heroquest.
Hier findest Du das ganze japanische Spielmaterial:
Hier gilt jetzt aber:
Links Datei auswählen und
zum herunterladen links oben >Datei< anklicken
und ganz unten ist dann >Herunterladen<

Hier der neue Link:
https://docs.google.com/folder/d/0B47Va ... sp=sharing

Inhalt der Dateien:
Ausrüstungskarten: 19 +1 Rückseite
Beutekarten: 5 + 1 Rückseite
Monsterkarten: 8 + 1 Rückseite
Rollenkarten: 4 + 4 Rückseiten
Schatzkarten: 21 + 1 Rückseite
Überleger: 21 Stück
Zauberkarten: 12 + 4 Rückseiten
Questbuch
Regelbuch
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von ADS »

ohne google Konto darf ich nichts runterladen.. -.-
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Erster Post ergänzt durch Beutekarten/Artefakte.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

ADS hat geschrieben:ohne google Konto darf ich nichts runterladen.. -.-
Verstehe ich nicht?

Bin mit meinem Stand Alone Browser auf die Seite gegangen und konnte problemlos runterladen obwohl in diesem Browser kein Googlekonto enthalten ist!

Man muß vorher die jeweilige PDF-Datei auswählen!
Im Grunde muß man so vorgehen, wie es im Zitat beschrieben ist.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von ADS »

sobald ich auf herunterladen klicke kommt eine Anmeldung /Registration für ein Google (Doc) Konto.
Ich kann die PDF? Dateien auch nicht öffnen...
Kann man das gesamtpaket als Rar-File nicht einfach bei einem 0815 File Hoster hochladen?
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

@ knightkrawler
Beim Amulett des Lebens haben wir eine verwirrende Aussage!?

Kann man mit dem Amulett nur ein einziges Mal einen beliebigen Hero erwecken?
Oder kann man mit dem Amulett nur ein einziges Mal in einer Herausforderung einen beliebigen Hero erwecken?
Oder kann man mit dem Amulett einen Hero nur ein einziges Mal erwecken?

Gibt es für diese Karte eine bessere Übersetzung oder steht es wirklich so ungenau auf der Karte?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Schwierig.
Es ist bisher die einzige Karte, bei deren Übersetzung Maclcadon Schwierigkeiten hatte.
Möglichkeit 1: Ein einziger Heroe darf ein einziges Mal erweckt werden.
Möglichkeit 2: Jeder Heroe darf jeweils ein einziges Mal erweckt werden.
Wir müssen hier auf die Übersetzung des Regelbuchs warten, dann erschließt sich mehr.
Mir ist das Problem bewusst und ich bleibe dran.
Auf jeden Fall scheint es egal zu sein, wer die Karte hat. Das Artefakt gehört der ganzen Gruppe.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Neue Übersetzung des Amuletts des Lebens im ersten Post.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

:shock:
Ich will nicht nerven, aber klingt dies nicht auch ein wenig komisch???

Wieso ich aufgegeben habe mit den Internettranslator zu übersetzten,
zeigt u.a. speziell diese Karte:
Um nur ein Mal im Tempel wieder zu beleben
Kann nicht dieses wir auch
Haben werden und sind oft als Decodierung
Das Leben kann sein.
Nicht nur er, die alle mutig
Kerl, aber zu benutzen, diese Magie in
Schneiden.
Jedoch, wenn es wieder auf die Hand
Chino Gold erreicht 0.
Ich kann hier nur herauslesen, daß es sich um eine Wiedererweckung handelt und das der/die betroffenen Heroe dann kein Gold mehr besitzen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Ja, klingt komisch.
Aber wie gesagt, vielleicht wird alles etwas klarer, wenn Regel- und Questbücher komplett übersetzt sind.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von HQ-Killy »

Da ich mich absolut nicht motivieren kann, den Spaß zu übersetzen, habe ich das ganze mal ins Japanisch-Netzwerk gestellt.
Ich war da lange Zeit sehr aktives Mitglied und denke, dass ich eine kleinen Bonus bei den "alten Hasen" habe.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass, wenn man den Text der PDF kopiert und bei google einfügt, gerne mal ein falsches Zeichen reinrutscht und dadurch die Übersetzung holpert.

Knightcrawler, es ist gut, dass du dranbleibst und wie du siehst, hab ich es geschafft, irgendwas zu unternehmen, was uns weiterbringt.

Beim Amuletttext steht "nankaidemo" - wie oft auch immer, also - beliebig oft...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Die "beliebig oft"-Variante hat Malcadon auch, aber ich kann nicht daran glauben.
In jeder Quest, in der alle Heroen sterben, wachen alle wieder auf und machen weiter...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von HQ-Killy »

@ knightcrawler und Wehrter:
Antwort vom jap. Netzwerk:

Obwohl man im Tempel nicht
mehr als ein mal wiederbelebt
werden kann, kann man das
wenn man dieses Omamori hält.
Nicht nur man selbst, sondern
alle befreundeten Helden können
Magie verwenden.
Aber, falls man wiederbelebt
wird, fällt das eigene Gold auf
Null.

oder:

Im Tempel kann man eigentlich nur einmal wiederbelebt werden, doch mit diesem Talisman kann man dies beliebig oft. Dies gilt nicht nur für den Besitzer des Talismans, sondern auch alle seine Kameraden. Jedoch verliert man, wenn man wiedererweckt wird, alles Gold."
Antworten