HQ JAPAN: Karten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Das muss wohl heißen, dass in den Regeln steht, dass ein Heroe, der WÄHREND EINES ABENTEUERS stirbt, für's NÄCHSTE ABENTEUER wiederbelebt wird. Bis dahin dasselbe wie in der deutschen Version.
Allerdings nur EINMAL, im Gegensatz zur deutschen Version.

Mit dem Amulett des Lebens dann doch UNBEGRENZT OFT.

Stimmt das?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Erster Post um Schatzkarten erweitert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von HQ-Killy »

Zum streunenden Monster:
Aus dem jap. Regelbuch,
Wenn du diese Karte ziehst, erscheint ein Monster.
Das erschienene Monster greift den Helden, der die Karte gezogen hat NUR EINMAL an.
Weil es ein Überraschungsangriff ist, ist dem Helden, der die Karte gezogen hat, keine Verteidigung möglich.Nachdem das Monster seine Attacke beendet hat, verschwindet es.
(hier im Sinne von "auf nimmer Wiedersehen" - also vom Brett nehmen! inaku narimasu - "er wird nicht mehr da sein")
Die Karte kommt zurück zum Schatzkartenstapel!

Fragen??
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

Nach Deinen aufklärenden Worten, ergibt der Satz, den der edle @knightkrawler auf den Streunenden Monsterkarten übersetzt hat einen Sinn:
“Das Monster (XYZ) flieht sofort nach seinem Angriff.“

Nicht nur daß auf der Karte bestimmt wird, welches Monster über den Schatzsucher herfällt, unterscheidet sich die Regelung weiter darin, daß der Hero sich nicht verteidigen darf und das Monster löst sich in Rauch auf.

:?
Würfeltechnisch bedeutet dies, daß der Schatzsucher einmalig mit 2 KW (3x) oder 3KW (2x) angegriffen wird und das war‘s! Da hätte man dafür auch neue Fallenkarten überlegen können wie z.B. Explosion oder sowas.

Die besondere Regelung ergibt für die Leute, die einen Monsterpool haben, eine weitere Option wie man die Streunende Monster handhaben kann.
Es bleibt spannend :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Sidorion »

Wehrter hat geschrieben:Die besondere Regelung ergibt für die Leute, die einen Monsterpool haben, eine weitere Option wie man die Streunende Monster handhaben kann.
Das hab ich sowieso. Ich habe mir die Freiheit genommen, jeden Streuner anstelle des Brettes in mein Schattenversteck stellen zu dürfen und zu einer mir passenden Gelegenheit um die Ecke kommen zu lassen. Ist ne schöne Sache.

Heroen dürfen das auch, müssen aber einen Karmapunkt temporär ausgeben (die kann man sich für bestandene Herausforderungen kaufen und frischen sich in diesem Fall nach dem Abenteuer wieder auf)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Wehrter »

:o
Oh,
dürfen die Streuner auch einen Blitzangriff machen und verschwinden dann in den Monsterpool?

So habe ich es gar nicht mehr in Erinnerung :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von Sidorion »

Nein, die erscheinen dann erst garnicht auf dem Brett.

Ich kann durch die Regel diese Monster sinnvoller einsetzen, die Spieler entgehen dem Blitzangriff. Eine Win-win-Situartion. Erst gestern hat der Magier in der Ecke stehend, flankiert von zwei anderen Heroen, einen Streuner gefunden. Dieser ist dann spontan im Versteck verschwunden und konnte später dem Magier doch noch einen Punkt Körperkraft rauben.

Als wir zusammen spielten hatte ich diese Regel noch nicht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: HQ JAPAN: Karten

Beitrag von knightkrawler »

Ich habe meinen ersten Post um die Übersetzungen der Zauber ergänzt.
Damit wären alle Karten übersetzt und in den Stil der deutschen Veröffentlichungen gebracht.
Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, kann sich jemand daran machen, die Karten zu kreieren.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten