Zusatzaufgaben für Heroen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Zusatzaufgaben für Heroen

Beitrag von Ole Einar »

@adamas
Ja bei uns haben auch die Monster 2 Aktionen. Das mit den 3 Monstern pro Runde soll ja auch nicht leicht sein, sonst wäre es ja keine Belohnung wert. Szenario Barbar / Slayer Der Held rennt an eine Gruppe Monster (vorzugsweise klein z.B.: Gobbis ran) Zugende. Dann muss er sich erstmal verteidigen. Dann kann er 2x angreifen wobei er auf den Blutrausch hofft. Szenario Zauberer Der Zauberer benutzt einen Zauber mit Flächenwirkung (bei uns gibt es ein paar wenige) Szenario Es wird ein Zauber oder eine Schriftrolle verwendet die zusätzliche Aktionen bringt.
Szenario Waffen die dasselbe können z.B. Goblingranate oder ähnlich.
Also möglich aber nicht einfach. Wie es soll.
Gruß
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Zusatzaufgaben für Heroen

Beitrag von Adamas »

So letzten Samstag sind wir endlich mal dazu gekommen. Die Zusatzaufgaben im Spiel zu testen. Leider bedarf dieses Element erwartungsgemäß wesentlich mehr Tests und mehr Anwendung in der Praxis um wirklich ein Fazit darüber ziehen zu können.

Kurz vorweg, wir ließen zwei Gruppen parrallel antreten. So ist das immer bei uns, 2 Chaosspieler, die Gruppen werden zufällig zusammen gewürfelt. Da 10 Heroen zur Verfügung standen, hatten wir erstmal gute Aussichten.

Wir haben uns entschlossen die Heroen vorher nicht über die Zusatzaufgaben in Kenntnis zu setzen. Also wurden zwei Spieler, einer je Gruppe, ausgwählt und im Sechs-Augengespräch über den "Deal" in Kenntnis gesetzt. Während einer der Heroen (Zaubererin) das Quest geschafft hat (Geist des Hexers), hat der Heroe (Paladin) sein Quest nicht geschafft (Demolierung).
Wir spielten die erste Herausforderung des Buches "Gegen die Ogre Horden". Da hier gleich mal 4 Goblin als Streuner zu Werke gehen, war es das dann auch mit dem Gold suchen. Der Paladin hat gleich im ersten Raum die Goblins abbekommen. Da er auch noch der Letzte war, der vor dem Chaosspieler dran war, wurde er erstmal 8 mal hintereinander angegriffen und hat damit schweren Schaden erlitten. Obwohl die Mission gerade erst begann. Trotz Gold-Orb war ihm das Risiko zu groß.
Auf dem anderen Brett hat die Zauberin allerdings ihre 8 Türen geöffnet und Ihre Aufgabe erfüllt. Der Spieler war natürlich begeistert und der Zusatzverdienst kam äußerst gelegen.
Wir haben die anderen Spieler nicht aufgeklärt aber aufgrund Ihrer Erfahrung haben Sie das Tür zählen mitbekommen. Das Nebenquest war aber schon geschafft und damit hat die Zauberin sich auch nicht mehr verraten.
Inzwischen ist es so, dass die anderen Spieler wissen, da war was. Das sorgt aktuell für Spannung. Wir testen das weiter und mal sehen was uns noch ewartet. Damit ihr nachvollziehen könnt, wovon ich spreche, habe ich die genannten Karten verlinkt. Ach ja, 600 Gold ist bei uns nicht soviel, wie es das im regulären Spiel wäre. Obwohl es nach wie vor immer eine stattliche Summe ist. :wink:



Bild

Bild

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zusatzaufgaben für Heroen

Beitrag von Dready »

Klingt sehr cool. Bringt auf jeden Fall mehr Pepp ins Spiel. :ok:
Werde die Zusatzaufgaben auch mal ausprobieren, sobald ich wieder Gelegenheit dafür bekomme. :)
Antworten