Waffen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Waffen

Beitrag von Thrasher » 22.08.2019 22:55

Das sind Hausregeln. Da hat das jeder nach seinem Geschmack geregelt. Was original ist steht auf einem anderen Blatt...
Leider hab ich da auf die schnelle nix gefunden. Bin nur mit dem Handy unterwegs.

Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Waffen

Beitrag von Raven » 22.08.2019 23:04

Ach so meinst du das... :shock:
Ja, ne. Da steht nichts von irgendwelchen Begrenzungen... :pfeif:
Habe alle möglichen Regelbücher hier. Ich schau noch mal nach bei Gelegenheit.

Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Waffen

Beitrag von Raven » 22.08.2019 23:18

Eben noch mal in der us Anleitung geschaut. Nix. :roll:

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Waffen

Beitrag von Thrasher » 25.08.2019 09:36

Ich hab auch nix gefunden. In der EU Version hat man das Problem eh weniger, da es da jeden Gegenstand nur einmal gibt. Wobei es bei der Ausrüstung eh nix gibt was einen Körperteil doppelt belegen würde. Lediglich das Artefakt "Borins Rüstung" bricht da aus der Reihe.
Als kleine Hilfe habe ich die verschiedenen Körperteile auf dem Charblatt vermerkt. So schaut das aus:
Bild

Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Waffen

Beitrag von Raven » 25.08.2019 11:46

Das Charakterblatt schaut ja schon gut aus. :ok:
Ist allerdings (wie alle anderen) noch nicht perfekt.
Und warum die Goldbegrenzung?

*Ich suche noch n Sheed auf DIN A5 Größe, da unser Tisch leider nicht so groß ist wie ich mir das wünsche. :noway:

Ps: 10 Ringe sind zu viel. Mit 10 Ringen wird niemand ne Waffe usw halten können... :lol3:
Und nur 1 Amulett? Ok. Bei 3-5 Amuletten würde man auch aussehen wie Mr. T... :lol3: :lol3: :lol3:

Zur Zeit benutzen wir den Char Bogen von Flint.

* nicht selber machen da kein pc. :cry:

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Waffen

Beitrag von Thrasher » 25.08.2019 14:16

Das Blatt habe ich A4 gespeichert 1 mal solo und 1 mal 4 pro Seite. Diese größe verwenden wir auch zum spielen.
Goldbegrenzung deshalb weil das Gold ja auch Gewicht hat. Irgenwann bräuchte mann einen Karren um es mitzunehmen. Sind aber eh 12.000 Goldmünzen die sie mitnehmen können. Und den Großteil hat meine Gruppe immer in Ihrem Lager deponiert.

Die Begrenzung von den Amuletten hab ich damals gewählt, damit die Heroen nicht alles kombinieren können. So umgehe ich das ich irgendwann lauter Superhelden habe. Ringe auf 10 weil sehr viele Ringe gibt, teilweise mit nicht allzu starken Fähigkeiten. Hat aber bisher eh noch keiner ausgenutzt. Ich glaube 4-5 Ringe war bisher das Maximum.

Hab noch ein Bild gefunden:
Bild

Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Waffen

Beitrag von Raven » 25.08.2019 16:53

Ok, verstehe...
Dein Zettelhalter mit den Pöppels für kk ist ja geil. Aber das verbraucht bei mir zu viel Platz. Meine Dame ist schon immer am meckern. D&D musste ich schon in meinem Kleiderschrank parken. :lol3: bei HQ wird es auch immer mehr. :oops:
Denken ja schon über einen Umzug nach. Am besten gleich mit Anbau. :mrgreen:

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 299
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Waffen

Beitrag von saM » 25.08.2019 18:48

Brett vorm Kopp ... äh Spieler find ich prima! :lol3:
Intelligenz wird überbewertet und kann weg gelassen werden ...? :wink:
Ideen haben die Leute, und bringen einen nur selbst auf noch andere Ideen. Nur weiter so!! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Waffen

Beitrag von Thrasher » 26.08.2019 10:50

Intelligenz wird natürlich nicht vergessen :wink:
Nur ist die halt wesentlich seltener im Einsatz. Da kann man auch in das Feld den neuen Wert schreiben. Bei KKP hat sich das mit den Stäbchen halt angeboten. Geht schnell und man sieht auch als Spielleiter immer wer wZUdem hält der Char-Bogen um einiges länger, da nicht ständig radiert werden muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste