Waffen

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ADS
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Re: Waffen

Beitrag von ADS » 15.02.2013 19:42

oder man nimmt einfach meine Liste.. :pfeif:
oder die von Flint.. sind beide ja schon ne ganze weile geprüft auf Balance.. muss ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden. :wink:
Wobei meine letztens eine überarbeitung bekam.. (kommt im laufe der Tage online. ^^)

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Goregrinder
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Re: Waffen

Beitrag von Goregrinder » 18.02.2013 15:58

Also ich bin ja dafür, das wir das mal unter realen Bedingungen austesten. Hierzu würde ich die kommende Convention im Schwarzwald vorschlagen. Da bringt jeder seine Waffen mit und wir testen mal im Keller, wer wie wo wen wann und warum am schnellsten und effektivsten in kleine Scheiben schneiden kann ...
...
:lol3:
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Re: Waffen

Beitrag von Sidorion » 18.02.2013 16:17

Was würdest Du denn präferieren? Langschwert, Breitschwert, Langdolch, Langaxt, Wurfaxt, Speer, Langbogen oder Kompositbogen? Irgendwo gammelt auch noch ein Streitkolben rum, aber der ist nicht kampftauglich.
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Re: Waffen

Beitrag von Goregrinder » 18.02.2013 16:36

Da wir im Dungeon kämpfen ein Turmschild und einen Kurzspeer plus Gladius/Langdolch. Mein Hintermann sollte einen Speer oder ähnlichs haben. Der Rest ist einfach zu lang und unhandlich, besonders wenn die Deck niedrig ist.
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Re: Waffen

Beitrag von ADS » 18.02.2013 20:18

M41A Pulse Rifle.Die ist definitiv Dungeon Geprüft... :twisted:

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Re: Waffen

Beitrag von Sinthoras » 19.02.2013 18:25

ADS hat geschrieben:M41A Pulse Rifle.Die ist definitiv Dungeon Geprüft... :twisted:
Tja ich komme einfach im Anzug :chaos: http://www.youtube.com/watch?v=MuDoPq0kU6Q

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Re: Waffen

Beitrag von Wehrter » 19.02.2013 19:39

Um auf den Anfang dieses Themas zurückzukommen,
im Grunde kann man eine simple Liste erstellen,
die lautet:
1KW
1KW diagonal
1KW Schuß/Wurf

2KW
2KW diagonal
2KW Schuß/Wurf

3KW
3KW diagonal
3KW Schuß/Wurf

4KW
??? 4KW Schuß/Wurf???

und fülle dahinter irgendwas ein, was die Waffe sein soll.

Wie Flint vor kurzem erst erwähnt hatte,
theoretisch kann auch eine Klobürste eine Waffe sein ;) :lol:

Entweder man läßt seine Fantasie spielen oder orientiert sich an irgendwas,
wie z.B. den Klingonen :mrgreen:
Die Klingonischen Handwaffen finde ich voll kraß und heiß :ok:
Speziell das Schwert des Kahless sieht bohe aus:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb2 ... ahless.jpg

Gut,
man kann es weiter auf die Spitze treiben,
indem man die einzelnen Würfel farblich unterscheidet,
wie z.B. einem Schwert: 1 grünen, 1 weißen und 1 schwarzen Kampfwürfel :?

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Re: Waffen

Beitrag von CorranHorn » 20.02.2013 09:51

Rüstung
1 KW Kleidung
2 KW Lederrüstung
3 KW Kettenhemd
4 KW Ringpanzer
5 KW Schuppenrüstung
6 KW Bänderrüstung

Schwere Rüstung
1 KW Brustplatte
2 KW Kürass
3 KW Halbharnisch
4 KW Plattenharnisch
5 KW Feldharnisch
6 KW Gotischer Plattenpanzer

Helme
1 KW Helm
2 KW Visierhelm

Schilde
1 KW Schild
2 KW Dreieckschild/Drachenschild

Schwere Schilde
2 KW Turmschild
3 KW Pavese

Magierrüstung
1 KW Magierrobe
2 KW Lederrüstung
3 KW Brokatrüstung
4 KW Lamellenpanzer

Schwere Magierüstung
1 KW Schwere Robe
2 KW Pelzkleidung
3 KW Nietenrüstung
4 KW Kompositharnisch

Die diversen 1 KW Rüstungstücke sind nur gut um damit farbige Würfel zu bekommen. Speziell Orange Grün und Lila. Würfelfarbe abhängig vom Material. Magierrüstungen aus anderem material als reguläre Rüstungen, schwere Rüstungen aus anderem Material als reg. Rüstungen. Schwere Rüstungen halbieren wie gewohnt die Bewegung.

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Re: Waffen

Beitrag von Sidorion » 20.02.2013 10:17

Uiii... bei Dir rennen ganz schöne Schildkröten rum - insgesamt immerhin elf Würfel möglich, so viele hab ich garnich. :shock:
Was ist denn aus der guten alten Fünfwürfelbegrenzung geworden, die hier früher alle propagiert haben? Da hat ja ein herkömmlicher Oger keine Chancen mehr mit seinen popeligen sechs Angriffswürfeln.
Nee, nee, bei mir bleibt ein Körperpanzer auf maximal vier Würfeln und Helm/Schild jeweils einen. Da kommt man mit Bewegungseinschränkung auf sechs Würfel, das ist schwer genug zu knacken.

Ich finde, diese Aufrüsterei führt nur zur Inflation, weil man ja im Gegenzug die Monster stärken muss, damit's ausgeglichen bleibt. Dann bringen die zusätzlichen Würfel aber auch nichts mehr und man kann genausogut bei den alten Sachen bleiben. Ich hab da lieber mithilfe der farbigen Würfel Feinabstufungen eingeführt (z.B. hat der Lederhelm einen schwarzen, der Spangenhelm einen weißen und der Topfhelm einen grünen KW).
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Re: Waffen

Beitrag von ADS » 20.02.2013 11:22

Also bei mir gibt es immer noch das Maximum von Angriff 5 (Waffe 4+1 Grundangriff je nach klasse), und Verteidigung 6 (2Grund + 4 Rüstung[Helm, Schild, Panzerung]). Einzig mein Samurai könnte sich in eine lahme 7er Kröte Verwandeln wenn man das mit dem Max ignoriert (Harnisch 2+ Großschild 2+ Helm 1+ Grund 2).
Temporär (Tränke, Magie uswusf) können die Werte natürlich höher gehen. ^^

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Re: Waffen

Beitrag von knightkrawler » 20.02.2013 19:49

ADS hat geschrieben:Also bei mir gibt es immer noch das Maximum von Angriff 5 (Waffe 4+1 Grundangriff je nach klasse), und Verteidigung 6 (2Grund + 4 Rüstung[Helm, Schild, Panzerung]). Einzig mein Samurai könnte sich in eine lahme 7er Kröte Verwandeln wenn man das mit dem Max ignoriert (Harnisch 2+ Großschild 2+ Helm 1+ Grund 2).
Temporär (Tränke, Magie uswusf) können die Werte natürlich höher gehen. ^^
Bei mir fast genauso. Der Barbar kommt auf höchstens 6/5, Elf auf 5/5 (4 Fernkampf), Zwerg auf 5/6 (3 Fernkampf), Zauberer 2/5.
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Re: Waffen

Beitrag von Raven » 21.08.2019 16:59

Habe ich nicht mal in einer Regel gelesen, das man nicht 2 Rüstungsstücke mit dem gleichen Bonus tragen kann? :cry:

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Re: Waffen

Beitrag von saM » 21.08.2019 21:31

du darfst nicht zwei Rüstungsteile am gleichen Körperteil tragen, also keine 2 Helme, oder Kettenhemd und Harnisch.
Natürlich darfst du 2 Schilde tragen, aber mit was greifst du dann an?
Mit 2 Waffen kenne ich lediglich den Klingentänzer und seine Schwester, die diese auch einsetzen können, aber die können deshalb kein Schild benutzen und dürfen - zwecks Beweglichkeit - keine Metallrüstungen nutzen.
Metallausrüstung (außer Ringen, Amuletten u.ä.) ist bei mir für Magie-Wirker tabu - also auch für den Alb. :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

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Re: Waffen

Beitrag von Thrasher » 21.08.2019 21:33

Bin mir nicht ganz sicher wie das im Original geregelt ist, aber ist das nicht so, das man z.B. nicht Kettenhemd mit Borins Rüstung kombinieren kann?
Rüstung auf Rüstung geht nicht. Der Rest sollte auch im Original funzen.

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Re: Waffen

Beitrag von Raven » 22.08.2019 20:07


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