Probleme mit HQ-Edit 1.6b

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Probleme mit HQ-Edit 1.6b

Beitrag von Haidrik » 26.03.2005 18:00

hallo,
hab seit kurzem auf einmal ein unerklärliches Problem mit dem editor.
die karte verschwindet unter dem monster oder möbel bild wenn ich mit der maus auf dem brett herumfahre. Hat das prob auch jemand und wenn ja gibts da ne lösung dafür ? über hilfe würde ich mich sehr freuen.
thx im voraus
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 439
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Biebertal Vetzberg in der nähe von Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon » 26.03.2005 18:26

also das ist bei mir schon von anfang an so, hab aber auch noch einen anderen wo gleich D&D und Advans Hero Quest dabei ist!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon » 26.03.2005 18:32

Hallo Haidrick, das selbe Problem tritt auf meinem Laptop auch auf (dort verwende ich WinXP), während der Editor auf meinem Heim PC (mit Win98se) problemlos läuft. Vielleicht liegt es ja am Betriebssystem. Hast du deins in letzter Zeit geändert?
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 26.03.2005 18:32

den hab ich auch aber da ist es ned so schön mit der schriftrolle und anmerkungen find das bei dem editor sehr schön gelöst ohne zusätzlichen aufwand.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 26.03.2005 18:34

ne eigentlich ned das wundert mich ja hab auch schon mal mit dem kompalitätsmodus( herrgott wie schreibt man das??) versucht geht aber au ned. hab nur ne andere grafikkarte reingepackt meinst es liegt daran?
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon » 26.03.2005 22:06

Es könnte natürlich schon an der Grafikkarte liegen, aber so viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Im Zweifelsfall könntest du sie ja mal tauschen, dann weist du es sicher.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 26.03.2005 23:54

nö daran liegt es nicht grml
es geht immer noch nicht ansonsten hab ich eigentlich nix gemacht grml
mist nu muß ich mir wieder was suchen wie ich die quest basteln kann
mal danke für die hilfe
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2333
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 27.03.2005 00:58

Bei mir läuft das Ding auch net, seitdem ich XP nenutze. Manaburn sagt aber, bei ihm geht es. Ich benutze jetzt keine Editoren mehr, sondern arbeite mit InDesign. Alle Monster und Möbel liegen als Vektordatein vor.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Dunuin
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2005 19:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunuin » 27.03.2005 01:36

Nehm doch einfach den FGQC und mach damit die Karte.
Dann kopierst du die Karte einfach in ein Word-Dokument und schreibst da den Text hinzu. Die Schriftrolle kannst da ja auch einbauen etc.

http://www.heroquestworld.de/scrollhq.p ... gemein/fgc
I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve.
http://www.HeroQuest.de
http://www.DnDgame.de
http://www.SpielerIndex.de

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 28.03.2005 18:13

den hab ich mir auch schon angeschaut das einzige was mich daran stört ist das wenn ich es als pdf oder so abspeichern will das gohstscript brauch.
hab das mal installiert aber die grafische auflösung ist dann nicht mehr so der brüller im programm selbst kommen die sachen klar raus nach dem abspeichern und öffnen mit adobe sind die sachen fast blaß bzw. sehr unscharf oder mach ich da was falsch?

Streiche oben genanntes das war hero script welches ich meinte.werde mir das mal anschaun welches du meintest.
Zuletzt geändert von Haidrik am 28.03.2005 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 28.03.2005 18:16

@flint
das kommische ist bei meinem laptop mit xp home funzt es ohne prob und bei meinem anderen rechner mit xp prof bekomm ich es nicht zum laufen grml wobei es lief ja schon mal ohne probleme das ist ja das was mich wundert.
Kann man zu manaburn noch verbindung aufnehmen? also mein damit ob die mail addy noch aktuell ist? wenn ja würde ihm mal schreiben ob er nochn trick für mich hat weil sein editor find ich mit die beste lösung.
das mit anderen programmen zu machen naja bin ned so der grafik crack ich brauch das einfache zeugs*gg*
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 28.03.2005 18:31

@Dunuin
das sieht schon mal witzig aus was ich gut find den excport in jpg format
wo bekomm ich so ne leere schriftrolle her? funzt das einfach einscannen und text löschen und als vorlage verwenden oder gibts da ne andere variante?schon mal thx für den tipp
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Dunuin
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2005 19:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunuin » 29.03.2005 01:54

Also das ist die offizielle Vorlage für den FGQC.

http://www.mitglied.lycos.de/treborien/abenteuer.xml

Da musst du ja eigentlich nur mit Word die Texte reinschreiben und die Karte durch das JPG vom FGQC ersetzen.

Und es gibt auch Programme womit man Word-Dokumente zu PDFs machen kann. Also alles sehr simpel.
I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve.
http://www.HeroQuest.de
http://www.DnDgame.de
http://www.SpielerIndex.de

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik » 01.04.2005 13:48

ohh cool danke dir werd ich das wochenende gleich mal ausprobieren
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste