Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von CorranHorn »

Er ist ja letztlich auch ein Barbar... der die zivilisierten Barbaren gegen die chaotischen Barbaren vereint.
Mit Rüstung: http://vignette3.wikia.nocookie.net/war ... 0921045017
Als Imperator: http://whfb.lexicanum.com/mediawiki/ima ... mperor.jpg
Als Gottheit: https://i.ytimg.com/vi/6AQseMwiSYY/maxresdefault.jpg
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Iwanhoa »

H.... Hy...... Hyperborea...schihh

Sry musste niesen!
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von gon »

gw hat ja bei allen sich ideen gek.... inspieren lassen. hdr elfen und magie und bei conan der rest.
wobei ich , mal gerne wissen möchte was mit der wh welt passiert ist und wo age of sigmar herkommt.
am ende ist sigmar der vater oder der ältere bruder vom wh40 imperator :)

wobei conan der barbar ja nicht die art von barbar die wir uns vorstellen.
da passen morca und mentor wirklich in die conan welt.
Benutzeravatar
Gareth Jax
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2015 14:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Gareth Jax »

Ich spiele zwar kein Warhammer Fantasy mehr, aber ich habe mir rein aus interesse mal durchgelesen wo das neue Age of Sigmar herkommt:
Die Letzten Tage

Siehe Die Letzten Tage

Die Warhammerwelt wurde am Ende der Letzten Tage vernichtet und vom Chaos verschlungen. Sie wurde bis auf ihren Kern aus Sigmarite zerrissen und trieb durch den Kosmos. Dieser Kern war mit Magie gesättigt und der letzte Funken Hoffnung an den sich Sigmar verzweifelt klammerte.4

Der Kern wurde schließlich von der lebenden Konstellation Dracothion gefunden, an einen neuen Platz im Firmament gesetzt und ist seitdem als Mallus bekannt.4

Hier der link zum ganzen Artikel

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Warha ... tzten_Tage

Meiner Meinung nach... :wut:
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Luegisdorf »

Ich spiele zwar auch kein Warhammer, hab den Artikel aus reiner Neugierde auch gelesen: Oje, hört sich das halbgar an; ein Planetenkern der irgendwo durchs All schlittert und dann von 'einer lebenden Konstellation' gefunden wird. Und das Beste daran - auf diesem Kern gibt es gar Leben (zumindest jedenfalls dieser Sigmar) :lol3:
Bild
Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von mogel »

und die Figuren sind auch häßlich...
Benutzeravatar
Gareth Jax
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2015 14:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Gareth Jax »

was sehr beruhigend ist, im Artikel zu Karak Varn heißt es:
Zeit der Trauer

Siehe Zeit der Trauer

In der als Zeit der Tränen bekannten Epoche, wurde Karak Varn von schweren Erdbeben erschüttert. Es zerstörte große Teile der Stadt und das Wasser des Sees brach in die Höhlen und Minen ein, welche bereits weit unter den See reichten, ertränkte viele Zwerge, spülte Schätze fort und überflutete viele Stollen dauerhaft.1

Genau zum Zeitpunkt, -1500 IC, wurde die Stadt von Skaven und Orks1, von Morcar2 befehligt, angegriffen. Viele Jahre hatte Morcar Orkhorden gesammelt, und dann etliche südliche Königreiche zerstört2. Jahrelang war Ruhe nach der Niederlage bei Keloths Torr2 und die Zwerge wurden von der Macht des Angriffs völlig überrascht. Fast alle Verteidiger starben und nur wenigen gelang die Flucht. Die Stadt wurde vollständig zerstört und liegt seitdem in Trümmern.1,2 Der letzte König der Wehrstadt war König Olaf, der von Mentors Heroen über einen schmalen Pfad namens Grins Rachen gerettet werden konnte.2 In den Hallen von Belorn, die damals schon fest in Hand der Grünhäute waren, mußten die Heroen jedoch erst eine alte Steinkarte finden, die ihnen den Weg zu diesem Geheimgang zeigte.2
Also sind die Spielerhelden 1500 Jahr VOR Sigmar in Karak Varn unterwegs. Da ist ne Menge Zeit für all die Abenteuer die es so gibt.
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Luegisdorf »

Interessant; also der See schien in der Epoche unserer vier Haudraufs noch nicht angelegt geworden worden zu sein und die Ratten, äh... Skaven waren grade mal so gross, dass sie sich noch auf Bücherregalen, Waffenschränken, Kaminen oder Foltertischen tummeln konnten :lol:
Bild
Antworten