Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Morcar als Miniatur!

Beitrag von knightkrawler »

... also muss es beide sein. :wink:
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 723
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Morcar als Miniatur!

Beitrag von Xarres »

In dem Marvel Kurz-Comic sieht Morcar eher aus wie Skeletor ohne Totenschädel.

Es ist ja auch nur so, dass Mentor auf dem Sichtschirm aussieht, als wenn er die Meute an Monstern befehligt und auf die Helden hetzt. Ich denke aber eher, dass er grade auf dramatische Weise aus Loretome, dem Buch der Bücher, zitiert.

Aber wie schon erwähnt wurde dieses Thema schon wo anders umfangreich diskutiert ;)

Bild

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2401
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Flint »

Da es nicht mehr um die Mini geht, habee ich mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuführen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von knightkrawler »

Wer hat denn den Comic geschrieben und gezeichnet?
Zwei Kreativköpfe jedenfalls, die u.U. nix mit der Alten Welt und GW's oder MB's Ideen am Hut hatten. Ich kenne den Hintergrund nicht, aber die entscheidene Frage ist hier, wie der Comic und ob überhaupt er in den literarischen Kanon bzgl. HeroQuest passt.
Für mich ist er in Relation zum Spiel HeroQuest wie Fan Fiction zu Star Wars.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Amano »

Na also. Da haben wir es. Das Comic bringt den Beweis. Mentor ist der bärtige Typ und Morcar ist ne Mischung aus Skeletor und Dr. Doom :mrgreen:
Currently Playing: Blackstone Fortress

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von gon »

das zertört nun mein weltbild :)

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von knightkrawler »

Man kann noch weiter zerlegen, wer der Erzähler des Comics ist und aus welcher Perspektive man "Morcar" sieht.
Vielleicht stellt Mentor sich vor, wie "Morcar" alles beobachtet.
Vielleicht sieht "Morcar" so in Mentors Kopf aus. Gibt es eine Interaktion zwischen Morcar und den Helden?
...
...
Selbstverständlich ist sich Mentor seines Wahns nicht bewusst.
Aber das führt in der literarischen Interpretation nun doch zu weit.
Kanon ist das Opus Comicus sicher nicht, jedenfalls nicht in meinem Weltbild.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von gon »

ich denke bzw dachte immer das morca sowas wie morgoth aus herr der ringe ist.
wo eben noch allerlei monster noch auf der welt rumrennen. und das kaiserreich ein ort bzw stadt ist um geben von der dunkelheit die durch die heronen langsam weicht.

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von CorranHorn »

Für Warhammer Fans habe ich auch noch was - ich präsentiere euch MORKAR - den 1. Auserwählten des Chaos!

Bild

Der Hänfling mit dem goldenen Hammer dürfte bekannt sein.

Benutzeravatar
JJ.Sch
Knecht
Knecht
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von JJ.Sch »

Valten, Auserwählter des Sigmar!

Aber hatte der nicht ein Mal in form eines Kometen auf der Brust?
Bild
schon länger hier!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von CorranHorn »


Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Amano »

Uii! Der Sigmar hat die Haare schön. Seine Anhänger müssen aber ohne rumlaufen. Tztz...
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Anderas »

Allerdings. :D

Der steht bestimmt jeden Tag stundenlang vor dem Spiegel um seine Haare zu pflegen.

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von Goregrinder »

Amano hat geschrieben:Uii! Der Sigmar hat die Haare schön. Seine Anhänger müssen aber ohne rumlaufen. Tztz...
Tja, irgendwie muss sich ein angehender Gott ja von den Anhängern unterscheiden! Wobei ich mir seine hochheilige Haarigkeit ein wenig erha(ar)bener vorgestellt hatte. Ein wenig mehr gesittet, nicht so barbarisch und mit ein wenig mehr Bling Bling. :|
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild

Benutzeravatar
JJ.Sch
Knecht
Knecht
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Beitrag von JJ.Sch »

Bis auf den Güldenen Hammer, könnte er auch ein aus Norscar stammender Barbar sein. :D
Bild
schon länger hier!

Antworten