Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Manollo
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013 12:03

Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Manollo »

Hallo zusammen!

Vielleicht ernte ich jetzt Spott und Hohn, aber ich habe mir eine kostengünstige Alternative bzgl. Chaoskriegern besorgt: http://www.amazon.co.uk/Plastoy-Tubo-Si ... B001B7ZXCQ :chaos: . Zum einen um Geld zu sparen, und zum anderen weil ich ein wenig Sorge um die bemalten Minis habe (Farbe blättert ab, es bricht was ab, fliegt runter etc.). Die Dinger sind unzerstörbar und sind als Chaoskrieger erkennbar. Wie steht ihr zu derartigen "Alternativen"?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Mophus »

Die sehen doch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Skelette, Orks und Co. gibt es auch. Wäre interessant für Hortquest...
Manollo
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013 12:03

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Manollo »

Tatsächlich!! Aber es geht halt nichts über die sauber bemalten Minis. Die :skelett: sind gar nicht mein Fall, aber wie gesagt: Ist als Alternative zu sehen. Wie oft bricht bei den bemalten Minis mal ein Schwert ab, oder es lösen sich Teile von der plate..Für die Pitschepatsche Hände von Kumpels taugen auch mal solche Minis. Man serviert ja auch nicht immer ein 5 Gängemenü, ab und zu tuts auch mal ein Burger.. :lol:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Sidorion »

Interessant wäre vielleicht noch ein Größenvergleich.
Hätte ich nicht schon genug Chaoskrieger, würd ich mir das glatt auch überlegen....
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Saruman »

Finde auch, dass sie sehr passabel aussehen...

Ein Foto mit Größenvergleich wäre in der Tat hilfreich... würd auch glatt ein Schwung nehmen... :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Manollo
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013 12:03

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Manollo »

Die Figuren dürften passen (ca. 28mm). Vor meinen Dungeontüren geben sie eine gewaltige Torwache ab, an der man als Held nur durch gewaltige Gegenwehr vorbeikommt, aber die Jungs müssen sich schon ein wenig bücken um nicht gegen den Türrahmen zu latschen.. :D Der :zwerg: gibt neben dem :chaos: ohnehin ein köstliches Bild ab. Man stelle sich nur so eine gewaltige Torwache vor, die zu dem Zwerg sagt: na Kleiner, wolle mer dich neilasse? :kloppe:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Flint »

erstaunlich.... naja.. so ganz sind sie nicht meins... aber als ich den Thread durchlas, habe ich mit schlimmeren gerechnet. :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von CorranHorn »

wären als steinfiguren gar nicht übel. ansonsten entspricht es so gar nicht meinem geschmack...
preislich sind es immerhin 14 pfund... sind rund 17 euro, plus versand aus GB.

so lange wie ich brauche um minis zu bauen und zu bemalen, da kaufe ich lieber "trichtige" chaoskrieger bei GW oder bei avatars of war ein... den mehrpreis nehme ich gerne in kauf und habe hinterher mehr von den miniaturen und erfreue mich jedesmal an der gestaltung.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Topquest »

Ich als Chaoskrieger Sammler und Spieler(WH) finde Sie nicht ganz so schlecht.
Die mit den Beilen sind schön .Die mit Schwertern und Speeren OK , der Rest Schrott..
Der Preis na ja geht so . Woanders gibts Schönere etwas günstiger secondhand.
Aber Geschmacksache.Nicht schlecht.
:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kostengünstige Alternative bei Chaoskriegern

Beitrag von Dragonis »

also ich denke das es grössere minis sind
habe mir mal die andern sachen von denen angesehen und das knights big pack krigt man bei uns für 1 euro
hat mein kleiner als spielzeug und die sind ca 1/35
ich muss da mal im tedi und kik schauen, die hatten letzt einige packungen mal ssehen ob sowas auch bei war.
für meinen kleinen zumindest währen sie sicher genial.
ahso es ist auch sicher weichplastik.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten