Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Topquest »

:D Hier mal Fotos und Infos zu meinen HQ und CQ Spielbrettern. :ok:

Als erstes stelle ich mein neustes Spielbrett vor.Es ist ein klassisches HQ Board auser den
äuseren Doppelgängen .
Ich habe es im Sommer in vielen Stunden Arbeit gebastelt und bemalt.
Es wurde eine 1cm dicke Pressholzplatte verwendet und die Felder wurden aus Kork einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt.dann habe ich kleine Kanthölzer eingearbeitet um die Raumwände zu gestallten.

Zu den Fotos . :shock:
Alle hellen stellen die Ihr seht sind keine Fehler ,Es ist grünbraune Grasstreu quasi ein kleiner Bewuchs in den Dungeongägen und manchen Räumen.

Hier die Bilder.
Das Erste bei Nacht.: :ok:

Bild

Das Zweite bei Tag.: :ok:

Bild

Mit Helden in der Mitte .: :ok:

Bild

Weitere Eindrücke und andere Spielbretter folgen bald
:D GrüßeTopquest!
ThaRich
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2011 10:45
Wohnort: Wien

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von ThaRich »

Sehr geile Idee mit dem Bewuchs!

Mir persönlich würden zwar die verschiedenen Muster in den Bodenplatten fehlen, aber trotzdem ein sehr gelungenes Brett!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Sinthoras »

:dafuer:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Dragonis »

also mir gefällt es sehr gut, ich sollte mir auch noch eines bauen, habe zwar modular aber klassisch würde ich auch mal gerne wieder spielen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Opheron
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2012 09:27
Wohnort: Einselthum

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Opheron »

Wie hast du die Farbverläufe in den äußeren Kacheln der einzelnen Räume so hinbekommen?
Sieht klasse aus, als würde Dreck in den Ecken liegen....
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Topquest »

:D Danke für Euer Lob!

ThaRich:
Ja das ist ist der einzige Punkt .Habe mirs mit den Plattenmustern auch überlegt , hab
mich dann aber dagegen entschieden.Grund war unteranderem 5 Tage a 3 h Arbeit drann .wollte endlich fertig werden.Weist Du ich male /bemale lieber als das ich bastle .Habe mir dann lieber mehr Zeit beim bemalen genommen.
Binn sehr zufrieden mit dem HQ Board.

Opheron:
Wollte diesen Lichtschattenefeckt in meinen Räumen haben , der das ganze realistischer wirken lässt.
Binn ja eher Maler als Bastler und versuche immer alles farbliche zu optimieren.
Zuerst wurde alles schwarz mit Acrylfarbe grundiert.Dann ging es ans bemalen der Bodenplatten.
Da habe ich mich entschieden einen Schwamm zu benutzen.Einen normalen Küchenschwamm.
Habe also die Farben auf einer Palette angemischt und dann aufgetupft.
Dieser Vorgang wurde biss zu 5 mal mit immer hellerwerdender Farben (weis dazugeben) wiederholt Raumecken wurden vorstichtig dabei ausgespart um dort den Schattenefeckt zu erzeugen.Ganz zum Schluss wurde noch etwas Blut mit dem Pinzel aufgemalt sowie etwas Grasstreu in mache Vertiefungen angebracht.
Die Schwammtechnick ist nicht ganz einfach da der Schwamm weder zu nass noch zu trocken sein
sollte.Also am besten erst Probeflächen damit bearbeiten.

:D Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Topquest »

Hier ein weiteres Dungeon mein ältestes.Wurde schon vor ein paar Jahren gebaut .
Es ist mein schon öfters erwähntes :D "Castel Quest" .
Das CQ -Dungeon ist ein 3D Dungeon mit 2 Ebenen hier sieht man die obere Ebene .Sie kann herausgenommen werden oder auf die untere Ebene gestellt werden.
Wenn man mal keine Lust mehr hat oder fertig ist kann oben ein Deckel mit Zinnen daraufgesteckt werden.So bleibt das Dungeon Staubfrei und hat die Obtik von einener Zweistöckigen Festung
mit Eingangstreppe und bepflanzung am Rand.
Habe gerade keine Fotos vom Untergeschoss und dem ganzen Castel Quest.
Wird die Tage noch folgen.

Hier ein paar Eindrücke vom oberen Geschoss des Castel Quest 3D Dungeons: :ok:

Bild
Bild

Erstürmung des Hauptraums: in diesem Fall ein Dunkelelfen Hexenköniginnen Thronsaal.: :ok:

Bild
Bild

Die Helden finden die Schatzkammer! :ok:

Bild

Eine Geheimtür öffnet sich und gibt eine Abkützung Richtung Ausgangstreppe frei.: :ok:

Bild

Die Ausgangstreppe ist erreicht.Alle haben das Abenteuer bestanden! :ok:

Bild

Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Topquest »

:D Hier mein neueres schöneres und kleineres CQ Board
mit 10 Räumen für kleine Spiele zwischen durch! :ok:

Bild

Bild

Bild

Bild

:o Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Doc Buddha
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2012 00:29
Wohnort: Dortmund - Kirchhörde
Kontaktdaten:

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Doc Buddha »

Wow klasse gemacht Dein Brett,ich glaube ich sollte mir soetwas auch mal erstellen...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest ´s Heroquest Spielbretter

Beitrag von Topquest »

Danke Dir :D .Braucht halt immer etwas Zeit ,macht aber Spaß wenn man etwas selber herstellt
und so ein Unikat besitzt.
:D Grüße Topquest!
Antworten