Heroquest selber bauen - Die Kindheit ruft :-)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heroquest selber bauen - Die Kindheit ruft :-)

Beitrag von Lagoil »

Ich würde die Felder und Figuren erst einmal ausdrucken und auf Pappe Kleben. Dann würde ich Papptüren basteln gefolgt von Pappmöbeln, dann kommt das Bemalen von Figuren und schließlich erst der 3-dimensionale Boden und dann Wände. Dieses kleinschrittige Vorgehen hat den Vorteil, dass man schnell ein bespielbares Brett hat. Die Schüler können also zwischendurch immer ein Spielchen machen und die neu gebauten Teile ausprobieren. Vielleicht gehen sie dann auch vorsichtiger mit dem Material um. Bei uns sind beispielsweise innerhalb eines Jahres ein Drittel der Figuren beschädigt worden.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Heroquest selber bauen - Die Kindheit ruft :-)

Beitrag von HQ-Killy »

Wusste nicht genau,wo ich das hinpacken sollte...
Sehr hohen inspirationswert hat aber DAS HIER
oder auch DAS HIER
Benutzeravatar
Ceniel
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013 18:36
Wohnort: Esslingen, BaWü, Deutschland, Terra

Re: Heroquest selber bauen - Die Kindheit ruft :-)

Beitrag von Ceniel »

Du Mophus wie komme ich an die Gardisten ran? die mit Armbrust ,Helebarde und schwert hab das iwie nicht ganz geschnallt
weil wäre echt super wenn man die hätte!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
(1890-1935)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Heroquest selber bauen - Die Kindheit ruft :-)

Beitrag von Mophus »

Du meinst als Papierfiguren? Die sind leider nicht in dem Hordepacket enthalten. Aber es gibt noch andere Sets auf den Seiten von One Monk Miniaturen. Als Ersatz könnten Dir menschliche Landsknechte oder Ritter dienen. Eine weitere Möglichkeit wäre es Fotos der Originale aus der Seitenansicht zu erstellen und diese mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes zu Papierfiguren umzugestalten.
Antworten