Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Topquest »

Auf Wunsch einiger Mitglieder zeige ich hier die Bilder vom WD Mag.
Scan aus dem englischen White Dwarf 113 .Erschienen im May 1989 .Wo die Heroquest Prototypen bemalt vorgestellt wurden.:

Bild

Weiterer Scan mit den Ogre Horden Prototypen erschienen im englischen White Dwarf 134 vom Februar 1991.:
Bild
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von knightkrawler »

Man sieht hier auch schön, dass sich die Prototypen - die ja bemalt auf den Schachtelrändern abgebildet waren - von den Figuren, wie sie geliefert wurden, unterscheiden. Zumeist nur in der Körperhaltung, aber immerhin. Mir ist das damals schon aufgefallen.

Danke für die Bilder, topquest.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Sinthoras »

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Palstikiminis von der Haltung her besser gefallen. Einzige Ausnahme: Der :barbar: und die Oger.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von knightkrawler »

Da bin ich deiner Meinung, Sinthoras.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Joinme66 »

Danke TopQ für die Bilder und auch für die Erklärung im anderen Thread. Ich hatte mal diese Seite gefunden:

http://www.collecting-citadel-miniature ... Unreleased


wie man hier z.B. schön sehen kann: Der Schamane hat viel gespreiztere Beine und einen detailierteren Stab. Da ist eine Figur drauf.
Ich bin der Meinung dass diese ominösen Ebay Angebote in weiß etc. Abgüsse dieses Schamanen sind. Deshlab meine ich da hat doch wer was im Petto :) die Originalfiguren und kopiert sie.

Ich finde allerdings einige Stellungen der Körper schon schöner als letztendlich in Plastik produziert.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Topquest »

Ja diese Seite kenne ich auch ist ne Super Seite mit vielen interessanten Figuren.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von gon »

nal eine dumme frage ist mike mcvey der im wd genannt wird dieser mike mcvey der jetzt im sommder sedition war herausgebracht hat?

http://boardgamegeek.com/boardgamedesig ... mike-mcvey
zumindest hat er bei gw gearbeitet als painter und sein spiele -studio hat neben der Entwicklung von Figuren noch ein painstudio.

bzw dem ks game liegt eine dvd mit Malanleitung bei http://boardgamegeek.com/boardgame/1253 ... -alabaster
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Naglfar »

Sorry dass ich den Thread herauskrame aber nach langem würde mich (wieder) interessieren ob es inzwischen irgendwo Teile aus dem HQ Prototyp zum download gibt (Die Version auf der HQ Verpackung).
Also die Pappteile wie Möbel, Brett und Türen. Zu meiner ativeren Zeit vor unzähligen Wintern wurde man noch nicht fündig.

Bild

Gruß, Naglfar
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Wehrter »

Mir ist leider nichts bekannt! :(

Es gibt übrigens noch eine andere Prototypenreihe,
die man nur im Werbevideo zu Gesicht bekommt.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Mophus »

Die MB12 Reihe von Marauder ist den Ogre Prototypen sehr ähnlich, ist aber größer. Die Minis werden leider extrem teuer gehandelt. Wie der Bloodthirster zum Gargoyle, so sind die Marauder Oger im Verhältnis zu den HQ Ogre bei der Größe "realistischer".

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von CorranHorn »

Danke für die coolen bilder! das sind sehr schöne farbschemavorlagen!
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Tannemann »

Hat zwar nur am Rande bis gar nichts mit den Prototypen zu tun aber:

Ich habe gerade die Rückseite der HQ-Verpackung angeguckt und dabei ist mir Folgendes wieder eingefallen, was ich TOTAL vergessen hatte:

Auf der Verpackung ist ja Mitte unten rechts auch eine Ratte abgebildet, die durch den Gang huscht. In der Auslieferungsversion hatten die Ratten ja einen Pinöppel unten, damit man sie auf die Streckbank, oder den Schrank stecken konnte. Nun wollte ich das um 1990 rum auch UNBEDINGT so haben, das ich Ratten plazieren konnte und habe (damals mit 12-13) einfach ein scharfes Messer nutzen wollen, um den Pinöppel abzuschneiden, blöderweise habe ich mich dabei so blöde angestellt, das ich mir parallel zum Nagel die Fingerkuppe bis zum Knochen runter eingeschnitten hab. (Man hält das Werkstück, in was man schneidet nun auch nicht IN der Hand, das weiss ich seitdem) :D

Seitdem habe ich einen "grinsenden Zeigefinger, denn meine "Fingerabdrücke" haben sich irgendwie um den Schnitt herum gelegt... . Das "wie" hatte ich komplett vergessen, aber als ich mir die Rückseite angeguckt hab und die Ratte gesehen hab, hats im Zeigefinger gezuckt und der Gedanke war wieder da... .

Man sieht, Herquest hat mich vor fast 25 Jahren gezeichnet und mich nie wieder richtig losgelassen. ;)
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Hero Quest Prototypen im White Dwarf Magazin

Beitrag von Bothag »

Bei den Ogern mag das mit den Grössenverhältnissen ja hinkommen.
Aber beim :gargoyle: ? Eine Steinstatue bzw. Wasserspeier um mal ein wenig Korinthen zu k..... ?
Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt so mega protzig aussehen wie ein grosser Dämon.
Ich mag meinen kleinen :gargoyle: .
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Antworten