Mini-Umbauten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Mini-Umbauten

Beitrag von knightkrawler »

Wer von euch ist noch so sehr Geek, dass er sich vier Zwergen-Skelette gebastelt hat?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 658
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von CorranHorn »

Du meinst sicher für "Das Königsmausoleum"?

Nun zum einen müßten es eigentlich 4 Skeette + 1 Zombie sein. Mit Google kann man schnell rausfinden, dass es sogar passende Minis gibt ("dwarf skeleton miniature"), man also nicht unbedingt basteln muß.

Ich selbst habe es pragmatisch gelöst. Ich habe mir 5 verschiedene zwerge aus DSA, AHQ, WH und D&D geschnappt und alle einheitlich wie das Geisterheer aus HdR bemalt. Bei Interesse mache ich mal Fotos.

:zwerg:

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von knightkrawler »

Aber der Ehrgeiz...
Habe schon zwei fertig (aus DSA-Skeletten) und werde mich auch noch an die anderen beiden machen.
Bin bisher stolz wie Oskar.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von Al-Rahem »

Bei dem Titel hätte ich Bilder erwartet....

itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von itschi »

Al-Rahem hat geschrieben:Bei dem Titel hätte ich Bilder erwartet....
:dafuer:

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von Mophus »

Bei dem Titel hätte ich Bilder erwartet....
...und habe mich gefragt warum dafür ein neuer Faden erstellt wird und nicht der "Zeigt eure Minis" genannte benutzt wird. :?:

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von knightkrawler »

Ihr wolltet es nicht anders...
Hier meine ersten Gehversuche im Umbauen von Minis.
Ich weiß, ich muss noch viel lernen im Umgang mit Kleber, vor allem bei der Menge.

Bitte um Feedback und Tips.

Bild

Beim Elf fehlt noch ein Knauf unter der rechten Hand:
Bild

Bild

Hier gefällt mir der krasse Gegensatz zwischen Denkerpose/Milchgesicht und Morgenstern:
Bild

Bei Morkahn aus der D&D-Brettspiel-Erweiterung "Ewiger Winter" muss ich die Waffe in der linken Hand noch neu ausrichten.
Schwierig zu kleben, weil das Plastik dieser Figuren sehr weich ist.
Bild

Bild

Mit zwei Veränderungen aus einem Zauberer einen Krieger gemacht:
Bild

Hier mein Problem mit der vierfingrigen linken Hand und der fünffingrigen rechten:
Bild

Und mein ganzer Stolz bisher, wenn auch noch weit weit entfernt von perfekt. Da muss ich noch mit modelliermasse und Feile ran,
aber ich bin auf einem guten Weg. Zwei fehlen noch.
Bild

_____________________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________________

Und wenn Flint das so möchte, kann dieser Thread natürlich in den "Zeigt Eure Minis"-Thread integriert werden.
Gedacht war dieser hier aber als Diskussions-Thread über Umbauten.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 227
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von Leander »

Wow, gefallen mir richtig gut!

Bild

"Ach, wieso musste ich nur als dummer Kraftprotz geboren werden. Ich hätt so gern Philosophie studiert..."

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von Al-Rahem »

Gefallen mir alle recht gut, besonders die Hand auf dem Zauberstab des Zauberers, der umgebaute Hexer und ganz besonders die Zwergen-Skelette. Die sind echt putzig :zwerg:

Ein Tipp von mir: Extra Ausrüstung (wie beim Alb, Hexer) nicht einfach ankleben, sondern auch die Hand mit austauschen (wie hält der Alb das Schwert fest?). Beim Hexer mit nen bissl GreenStuff nen Griff an Schwert machen usw. Grob gesagt sind (bis auf die Zwerge) das keine richtigen "Umbauten", sonder nur getauschte Waffen. Versuch die mal an getauschten Köpfen und GreenStuff, nur keine Angst, das ist gar nicht so schwer :ok:

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 658
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von CorranHorn »

Untote Zwerge:
Bild

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1715
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von Sidorion »

Zählt das auch als Umau?
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Das waren mal Ohrringe für Halloween. Hab ich gestern im Kaufland für knapp 3€ gefunden und mich gleich mit Feuerzeug und Zange dran gemacht, die Süßen etwas bedrohlicher aussehen zu lassen. Die passen prima zu meinen kleinen Spinnen:
Bild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von itschi »

Waahh Spinnen!!! *drauftret*

Die sind mir ein wenig zu realistisch. :?

@CorranHorn Deine Untotenarmee kann ja mit denen aus HDR konkurrieren :) Sehr schön.

Is das Haus im Hintergrund Papercraft? Wenn ja, wo bekomm ich die Vorlage? :pfeif:

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von knightkrawler »

Ich bin auch immer auf der Suche nach Billig-Spielzeug, das man für HQ verwenden kann.

Und zu den untoten Zwergen: das mit Bemalung hinzukriegen, ist natürlich auch großes Kino. Allen Respekt!
Aber ich bleib noch beim Umbauen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 658
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von CorranHorn »

der groll des drong: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kampagnenbox

zwergische trinkhalle, brauerei und bierlager. das set erschien als ich meinen allerersten WD gekauft habe und ich hatte es mir mal runtergeladen als GW eine spendable phase hatte. Ausgedruckt unmd zusammengebaut habe ich es, um es in meiner mittelalterlichen stadt weiterzuverwursten. in obigen link gibt es noch den verweis auf die website von GW. leider steht der link nicht mehr zur verfügung.

ich habe die pdf davon aufm rechner, 14,4 mb - das sollte auch per mail verschickbar sein. bedarfe?!

itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Mini-Umbauten

Beitrag von itschi »

Hast ne PN. :pfeif:

Danke. :ok:

Antworten