Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Al-Rahem » 14.07.2012 16:50

Ich habe mal ein paar neue Charakterblätter erstellt. Zum einen mochte ich die alten Bilder nicht mehr, zum anderen wollte ich neue Werte und Regeln einführen. Zudem habe ich noch ein paar neue Charaktere entworfen, weitere werden folgen.

Ich wünsche mir Konstruktive Kritik, da ich mit vielen Charakteren und Sonderregeln nicht ganz zufrieden bin.

Wer möchte dem kann ich auch die Photoshop-Dateien schicken, in welchen die Ebenen für Schrift und Bild noch getrennt sind. Wenn jemand neue Charaktere entworfen hat kann er mir auh gerne die Werte schicken und ich fertige dann ein Charakterblatt an. Ich wäre besonders an bereits getesteten und bewährten Charakteren und Regeln interessiert.

*update* Der Assassine
Ausserdem hab ich den Thread mal etwas übersichtlicher gestaltet. :ok:

*update 27.07.12
Neue Charaktere, neue Slayerregel

Kurz Vorweg:
Beim Tempo richte ich mich nach Flints Zusatzregelwert: Der erste Wert gibt die Grundbewegung an und der zweite Wert die Anzahl der zusätlichen Würfel (in der Regel 1).

Nach Vorbild der Amerikanischen Regeln haben alle Charaktere eine Grundausrüstung. Ohne diese Ausrüstung, also im Waffenlosen Kampf, erhalten sie einen Malus von 1 KW (was für den Zauberer 0 und alle anderen 1 bedeutet)

Ich werde mit den Regeln für Zaubern mit Mana spielen, die ich etwas modifiziere. Zauberkundige Charaktere erhalten 2 Mana pro Inteligenzpunkt.

Hier erstmal die Basis-Charaktere: Barbar, Zwerg, Alb, Zauberer
BildBildBildBild

Dann noch ein paar neue Charakter: Elb, Slayer, Assassine *update*
BildBildBild

*update 22.07.12* Priester, Ritter, Runenschmied, Hexenjäger, Druide, Alchemist
BildBildBildBildBildBild

Zuletzt noch ein Gasauftritt: Link :mrgreen:
Bild

Zuletzt noch die leeren Charakterbögen zum selbergestalten:
im mom offline, Überarbeitung läuft...

Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :?:
Zuletzt geändert von Al-Rahem am 28.07.2012 02:04, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Alte und neue Charaktere remastered

Beitrag von Sinthoras » 14.07.2012 22:20

/Korrekturbrille on

BARBAR
Bei "Dumm" und "Hühne" fehlt der Punkt. Bei "Dumm": Klug schreibt man klein.

Zwerg
Wiederstehen und widerstehen sind verschiedene Dinge.
"Fallenspezialist": eineN Kampfwürfel, den Zwerg möchte ich sehen, der eine Falle verruchen möchte :kloppe:

Alb
"Macht deines Volkes": Du meintest wohl auSspielen

Slayer
"Blutrausch": Ich bin mir nicht ganz sicher :? , aber ich glaube im ersten Satz müssen Kommata gesetzt werden.

/Korrekturbrille off

Regeltechnisch ist der Slayer zwar eine interessante Idee, in der Praxis erscheint er mir jedoch im Vergleich zu Barbar und Zwerg etwas zu schwach, da er keine Rüstung tragen darf :zwerg: Auch sehe ich den Absatz mit der Aufforderung immer anzugreifen etwas kritisch - bin mir da nicht so sicher wie du das umsetzten willst, zumal der Slayer ja gemeinsam mit dem Zwerg die geringste Laufreichweite hat, sodass etwa der Barabar meist vor ihm beim Feind sein dürfte :wink:

Elb und Alb sind gut voneinander distanziert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, dass der Elb neben dem Bogen nur Dolche mit sich führen darf. Wenn dem so ist, solltest du das noch bei den Sonderregeln erwähnen. Ausserdem wird mir der Elb dadurch wieder zu schwach. Ich meine der Alb kann Zaubern, hat bei Nahkampfwaffen - soweit das hier ersichtlich ist - kein Limit und nen Bogen darf er theoretisch auch noch einpacken :elf:

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alte und neue Charaktere remastered

Beitrag von Al-Rahem » 15.07.2012 00:10

Hatte ja nicht gedacht das ich so viele Rechtschreibfehler gemacht habe, allerdings hakt meine Tastatur seit neustem ein wenig. Aber danke für die Korrektur :ok:

Zum Slayer: Du hast wohl Recht. Ich dachte erst, der Slayer sei zu stark, weil er gute Startwerte hat, aber im Endeffekt wird er wohl doch zu schwach sein. Nun könnte man entweder: 1. die Körperkraft erhöhen oder 2. die Verteidigung erhöhen, was ich aber nicht so gut fände, da er sonst einen zu hohen Startwert hat, oder 3. Die Blutrauschregel ändern, das der Slayer erst ab einem gewissen Punkt, z.B. bei mehr als 4 Gegnern oder sobald er die Hälfte seiner KKP verloren hat, in den Blutrausch gerät und sich dann sein Angriff und/oder Verteidigung (nach dem Motto "Verletzungen ignorieren) erhöht.
Was die Angreifen-Regel angehet ist eig. ganz einfach: Sobald der Slayer ein Monster sieht muss er sich darauf zubewegen, wenn möglich angreifen, bis es tod ist. Zudem muss er immer versuchen, das stärkste Monster anzugreifen. Wer die Geschichte des Slayer-Kults kennt (siehe Lexikanum) wird verstehen worauf das hinausläuft.

Zum Elb: Ja das ist ein Fehler, ich meine nur das er als Startausrüstung einen Dolch hat und nicht in den Nahkampf schießen darf, also im Nahkampf nur einen KW wirft (bis er eine neue Waffe kauft). Zudem wird es bessre Bögen zu kaufen geben.

Zum Alb: Ich werde wohl die Zauber rausnehmen und durch die 3 Albenzauber von Drizzt ersetzten: Schwebezauber, Kugel der Finsternis und Feenfeuer, da er sonst zu stark wird.

Desweitern würd ich gern Fragen was ihr von folgender Regel haltet: Wenn ein Held 4 oder mehr Attacken hat, darf er diese auf zwei Felder/Gegner verteilen. Soll heißen: wenn er mit 2 Gegnern in Kontakt ist darf er beide gleichzeitig angreifen (nicht zu verwechseln mit 2x angreifen).

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 652
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Alte und neue Charaktere remastered

Beitrag von CorranHorn » 15.07.2012 09:55

zu viele sonderregeln, aber die bilder find ich nicht schlecht :zwerg:

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Alte und neue Charaktere remastered

Beitrag von Eredrian » 16.07.2012 08:53

Das wird hier einige schockieren: Es heißt EntgelT (wohl eher vom gelten, als von Gelde her)

Ich finde nicht, dass es zu viele Regeln sind, im Grunde wurden damit die 3 Karten, die jeder Held bekommt direkt mit auf der sonst sinnlosen Rückseite eingetragen.
Aber wie schon richtig geschrieben wurde, es ist alles schonmal da gewesen, nur in neuem Gewand.
Der Alb verletzt die KK+Int=10-Regel! Einen der beiden Werte solltest du um 1 erhöhen.

Link gehört wohl in die selbe Riege wie Chuck Norris. :)

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alte und neue Charaktere remastered

Beitrag von Al-Rahem » 16.07.2012 16:13

Danke für deine Zustimmung. Die Sonderregeln sollen eigentlich nur das erklären, was bei den meisten andern sonst in den Regeln oder auf den Kartensätzen steht. Ausserdem ist es mMn so einfacher und man kann neue Charaktere besser differenzieren.

Das mit dem Entgelt glaub ich gern, sonst müsste es ja auch EnDgeld heißen :kloppe:

Der Alb ist schon in ordnung, ich glaube du meinst den Assassinen. Ich denke KK 7 wäre angemessen.
Eredrian hat geschrieben:Aber wie schon richtig geschrieben wurde, es ist alles schonmal da gewesen, nur in neuem Gewand.
Genau das war mein Anliegen: Ich wollte ein paar neue Helden, aber die meisten die man runterladen kann habe schlechte Bilder (Ersteller, nehmts nicht persönlich), manche sogar Fotos von Minis. Das gefällt mir nicht. Und wo ich schonmal dabei war hab ich auch die Alten mal mit nem Neuen Look ausgestattet, diese Bilder gingen auch gar nicht mehr.

Und Chuck Norris, das ist eine gute Idee!! Kommt bald :lol3:

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Al-Rahem » 27.07.2012 21:34

Hier kommt ein "kleines" update. Leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen, die Ausrüstungs und Zauberkarten zu gestalten, aber das kommt noch. Ich habe die Slayer-Regel von HQworld übernommen, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.

Ich wünsche mir wirklich konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge, Tipps, Erfahrungsberichte und neue Charaktere.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Mophus » 27.07.2012 22:23

Bedien' Dich doch einfach bei WHQ. (Kampf-)Priester, Ritter und Hexenjäger hast Du ja schon. Pitfighter, Oger, Chaoskrieger, Adliger, Halbling etc. fehlen noch...

Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 76
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Selomir » 28.07.2012 01:00

Und "Hüne" bitte ohne zweite H. Das beißt mir immer in die Augen... ;) ich hab heute (also SA) endlich Spielabend mit Modularboard und 5 (!) Spielern. Ich schau mal ob ich einen von deinen verwenden kann als zusätzlichen Helden :)

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Mophus » 28.07.2012 14:27

Noch ein paar Korrekturen:

Barbar:
Ungeschickt: ohne Komma

Zwerg:
Beschreibung: ohne Komma
Außerdem
Fallen Spezialist: Versuch missglückt

Zauberer:
Beschreibung: zweites Komma entfernen
Zauberstab: ohne Komma; Außerdem
Zauberkundig: über

Elb:
Du bist der Elb, Wächter des Waldes. Du bist ein...
Außerdem
Können Kampfwürfel misslungen sein?

Slayer:
und schworst (schwurst ist alt, außerdem bekomme ich bei dem Wort Hunger. Besser klingt mMn "hast geschworen")
Blutrausch: weiteres Mal
Beidhändige Begabung: gleichzeitig führen.

Assassine:
Wurfmesser: jeder Quest/Queste

Prister:
Du bist auch in der Lage Wunder zu wirken. (ohne Komma)

Runenschmid:
Rhunki: beherrschst (Buchstabendreher)
Alchemist: Alchemie: erster Absatz: zweites Komma entfernen; Dritter Absatz: außerdem
Tränke: jede Quest; Diese Tränke zählen nicht bei deinem Tragelimit

Link:
Warhammer World oder Welt?

Als Tipp: Ich benutze für Texte immer ein Programm mit Rechtschreibprüfung, bevor ich diese in ein Programm überführe, dass keine Rechtschreibprüfung enthält.

Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Al-Rahem » 29.07.2012 16:14

Wo finde ich denn die Regeln und Charaktere zu WHQ?

Ich bin ja noch lange nicht fertig mit der Erschaffung/Neugestaltung der Helden. Ich plane noch eine Kopfgeldjäger (äquivalent zu Hexenjäger und Priester, gegen Grünhäute), Dieb/Halblingsdieb, Elbenmagier und weitere, sowie alle Charaktere als weibliche Helden (gleiche werte, andere Bilder). Ein OGer find ich ja noh ok, aber was macht ein Chaoskrieger bei den Helden???

Ich bin ja für die Rechtschreibkorrekturen hier im Forum dankbar, allerdings hatte ich mir mehr praktische Kritik erhofft/gewünscht. So bin ich z.B mit den Slayer regeln noch etwas unzufrieden, und auch bei anderen Charakteren weiß ich nicht ob das Balance ganz stimmt. Aussagen dazu wären mir lieber.

Auch verbesserungsvorschläge zu den Charaktertexten ("du bist der ....") wären interessant.

Ansonsten werd ich natürlcih zusehn das die Fehler zum naächsten update behoben sind. Übrigens: "Schwurst" steht da extra so, WEIL es alt ist. Immerhin sind wir hier im "Mittelalter"


Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Mophus » 30.07.2012 14:49

was macht ein Chaoskrieger bei den Helden???
Auszug: Chaos Warrior, Character-Pack, Rules
When the other Warriors first meet the Chaos Warrior. the warping influences
of his daemonic masters may have already manifested themselves visibly...If this is so, then the Chaos Warrior is likely to be very careful to
conceal his true appearance when in the company of the Warriors. wearing his
armour at all times, or keeping his features obscured by heavy cowls. furs or
robes...
...many Chaos Warriors are not evil as
such, they Simply follow a different path from the rest of the world...Yet for a while, a Chaos Warrior will make a stalwart ally...
Kurz gesagt: Die Helden wissen (zu Anfang) nichts von der wahren Gesinnung des Chaoskriegers. Er versteckt etwaige Male unter Rüstung oder Kleidung. Des Weiteren sind nicht alle Chaoskrieger durch und durch böse, sondern haben sich einfach auf einen anderen, dunklen Weg begeben.
Bild
bemalt und fotografiert von "ThePaintedDragon"

:chaos: :barbar: :zwerg: :elf: :zauberer:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1694
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Sidorion » 30.07.2012 15:24

Wenn man das richtig aufzieht, kann sowas unheimlich viel Spaß machen.
Ich hab mal einen Warlock gespielt. Der hat sich am Anfang mehr oder weniger in die Gruppe hineingedroht (ein kleiner Schweigefluch hier und da wirkt Wunder :mrgreen: ). Mein Ansehen wuchs dann (leider :wink: ) immer mehr, weil es der Spielleiter grandios verstand, mich immer vor die Wahl zwischen 'Dem Guten dienen' und '(fast) sichere Vernichtung' zu stellen.
Die ganze Gruppe hat sich z.B. beömmelt, als ich einmal als Einziger eine Waffe zur Vernichtung eines Dämons beschaffen konnte. Ich habe tatsächlich mehr als einen Moment überlegt, statt den Dämon den Guten umzubringen, habe mich dann ob des unsicheren Ausgangs für die Guten entschieden *grummel*.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Alte und neue Charaktere remastered *update 22.07.12*

Beitrag von Nikthesick » 25.09.2012 19:34

Charakterkarten sind echt schick!
Muss mal die Werte überprüfen, ob die mit meinem Regelwerk (von ADS) korrespondieren.
Zusätzliche Karten bin ich mal gespannt. Ich liebe neue Karten :)
Fehlt eigentlich nur der Necromant...
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rainusch und 7 Gäste