CASTEL QUEST meine Spielregeln für CQ und HQ Spiele

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: CASTEL QUEST meine Spielregeln für CQ und HQ Spiele

Beitrag von Sidorion »

Das würde ich uneingeschränkt auch begrüßen. Ein Forum ist mbMn ohnehin nicht der richtige Ort so etwas niederzuschreiben, das gehört als PDF in die Datenbank.
Das gedankliche Sortieren der Kapitel ist das Schwerste und gleichzeitig das Wichtigste daran. Wie oft habe ich schon Autoren von Regelbüchern verflucht, weil die wichtigsten Informationen an den unmöglichsten Stellen versteckt werden oder man das Buch von der Mitte nach hinten, unten, vorne, quer und digonal lesen muss. Ich kann garnicht sagen, wie oft ich meine Regeln umgestellt habe und ich bin immernoch nicht fertig damit.
Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob man einfach seine Gedanken festhält oder den Anspruch hat, dass auch andere damit klar kommen.
Ich hab da zum Glück meine Vaiwa zum Korrekturlesen. Was sie nicht auf Anhieb versteht wird neu gemacht. Vielleicht solltest Du Dir auch einen Korrekturleser zulegen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: CASTEL QUEST meine Spielregeln für CQ und HQ Spiele

Beitrag von Topquest »

Ja muss zugeben das ich mit meiner CQ Vorstellung etwas überstürtzt gehandelt habe.Habe einfach ausm Bauch raus geschrieben.Ist meiner Spontanen Art als Mensch geschuldet.Handle oft spontan und setzte dann schnell coole Projekte um .War auch echt stressig und sehr sehr Zeitaufwendig das alles zu schreiben.Daher war ich etwas von den Komentaren angenerft.War schlieslich mein Erster Versuch hier so was umfangreiches umzusetzen.Werde es bei Zeiten als PDF gestallten .Das ist wircklich eine Gute Idee.Will den Leuten hier ja was tolles bieten was auf Interesse stöst.Grüße Topquest! :D
Antworten