HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Beitrag von Ivan »

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren HQ/AHQ Pause habe ich wieder Lust auf das mich Morcar und seinen Schergen zu stellen. Ihr habt den Betreff gelesen, hat jemand von Euch bereits erfahrungen gesammelt mit 15mm DungeonCrawls? Ich habe diese netten Demonworld Miniaturen entdeckt und spiele mit dem Gedanken mich damit einzudecken, jedoch habe ich beim googlen aufgeschnappt das Demonworld Miniaturen etwas größer sind als die angegeben 15mm.

Was mich an den kleineren Minis reizt ist das ein viel größerer Dungeon - bei weniger Platzverbrauch - ausgelegt werden kann. Vorallem sind diese vom Kostenfaktor einen ticken günstiger als 28mm Figuren. Ein negativer Aspekt, zumindest nach meinem jetzigen Wissensstand, ist das ich kaum Dungeonbits finden kann für 15mm Figuren, sprich Türen, Kisten, Truhen usw.

Eure Erfahrungen, Tipps, Ratschläge sind an dieser Stelle sehr willkommen. Bilder sogar noch mehr ;D

LG aus Köln
Ivan
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Beitrag von Ivan »

Danke Mophus, die Links zu den Figuren kannte ich bereits alle. Mir war nicht bewusst das es bei Hirst Arts auch Zubehör für 15mm Figuren gibt. Die 2te URL muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ty
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Beitrag von Grün »

Ich spiele in 10mm (OK, vermutlich Heroic 10mm Die Figuren sind im Schnitt so um die 12mm)

Alles was das Herz begehrt (inklusive Preiswertes 3D Dungeon oder Dungeon-Starter Pack nebst eigenem Regelwerk) gibbet bei Pendraken:
http://www.pendrakenforum.co.uk/index.p ... 951.0.html
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Beitrag von Ivan »

Hallo Grün,

danke für den Tip. Auf die Pendraken Seite bin ich bereits gestoßen, sieht verdammt gut aus, aber irgendwie haben es mir die Demonworld Figuren angetan. Wie gut kombinierbar sind den 10mm Dungeon Bits mit 18mm Figuren? Leider muss ich bei meinen Recherchen feststellen dass nicht überall wo 15mm draufsteht allem anschein nach auch wirklich 15mm drinnen ist. Habe die Befürchtung das wen ich mir die Demonworld Figuren kaufe ohne Bits dastehe und alles selber basteln muss ...

Die Pendraken Zwerge erinnern mich mit ihren Nasen an den Häger Comic ;)

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: HQ/AHQ 15mm - Wer hats probiert?

Beitrag von Grün »

Die Demonworld Figuren sind auch mit Abstand das Beste was Du in diesem Maßstab finden wirst (Splintered Light kommt da noch ran) - Leider merkt man das auch am Preis (Will eigentlich aus Nostalgie (Demonworld war eins meiner ersten TableTop Systeme welche ich aktiv (mit Pappcountern) gespielt habe) zwei oder drei kleine Skirmish Armeen für Song of Blades and Heroes aufbauen.... aber zu teuer und immer zu viele Figuren (wenn sie die Figuren wenigstens Element-Weise verkaufen würden)

Das Dungeon sollt eigentlich kombinierbar sein (Du wirst sicher auch 1 Cent Stücke als Base verwenden), schlechter schauts mit den Möbeln und den Türen aus.
Was Du bedenken solltest: Bei Pendraken kriegst Du ja auch ALLE Monster dazu, das ist zum Teil in 15 mm nicht so breit gegeben (wobei man die Monster ja auch gut von Pendraken nehmen kann ;) )

Eben noch eingefallen:
Was auch noch ein Hingucker ist (von wegen Geilen Minis in 15 (18)mm ist die neue Copplestone Reihe:

http://www.copplestonecastings.co.uk/range.php?range=FM

wenn Du nur Conan-Artige Helden nutzt kannst Du damit sehr glücklich werden (Die stehen bei mir auch demnächst an.... sollen gut mit Demonworld zu kombienieren sein!)

Edit: Ach ja, die Knuddeloptik (insbesondere die Hägar-Nase) ist mir bekannt und darum liebt meine Freundin auch diese Figuren so sehr (Wir sind beide große Häger-Fans)
Antworten