Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Huhu!

Ich arbeite zurzeit an meinem eigenen Hero Quest Remake und möchte daher auch sämtliche alte Modelle mit neuen ersetzen. Kurze Frage daher an die Profis: Habt ihr ein paar gute Tipps für Miniaturen in der richtigen Größe die in den Hero Quest Stil passen?

Ich suche speziell nach folgenden Typen:

- Ein Barbar / Krieger Typ (gerne mit zwei Waffen), allerdings nicht zu viel Rüstzeug
- Ein Waldläufer / Bogenschütze - Der Kundschafter-Typ
- Ein Magier - bloß ohne meterlangen weißen Bart (ich mag das Klischee gar nicht)


Falls jemandem da spontan eine hübsche Miniatur einfällt einfach raus damit! :)

Auch falls jemand bereits Erfahrung mit den Pathfinder-Miniaturen hat (die gefallen mir ganz gut) wäre ich über Tipps/Warnungen froh. Passen die denn einigermaßen von der Größe?
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Grün »

Schau Dir einfach mal den Mini Finder von Reaper an:

http://www.reapermini.com/figurefinder
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Hey danke, nützliche Sache! :)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Sidorion »

Hast Du die alten Modelle nicht? :shock:
Wenn nein, hast Du mein Mitgefühl.
Wenn ja, warum willst du sie ersetzen? Die alten Minis waren die Besten.

Das moderne Zeug ist mir zu überladen. Ich hab mir im Februar ein zweites Loch in den Arsch gefreut, als ich im Battlefield im Wühltisch ein uraltes Maleinsteigerset mit Chaoskriegern entdeckt habe. Ihr wisst schon, die fast wie die von HQ aussehen. Vintage ftw!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von CorranHorn »

schau dir diesen blog an...

http://www.damienthevenin.com/

der typ hat style und ganz selbstlos sogar angegeben wo er seine neubesetzungen gekauft hat (inkl. links). extrem empfehlenswert für jeden HQ fan.
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Huhu, danke für eure Tipps!

Zur Frage: Ja, ich besitze sogar zwei vollstänige Hero Quests und alle europäischen Erweiterungen. Dennoch finde ich das die alten Modelle etwas aus der Mode geraten sind. Mittlerweile gibt es so viele schöne detaillierte Minis da draußen. Wenn ich damit die Amtosphäre des Spiels steigern kann, wieso nicht? :)

Dieser Damien ist ja mal hardcore - geile Seite. Aber ich muss gestehen dass mir das teils noch zu altbacken ist. Klar, er hat den alten Flair komplett aufrecht erhalten, ich werde aber in eine moderne Richtung gehen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Grün »

@ Sidorion

Vintage?
Du kennst doch die Modelle von Foundry?

http://www.foundryfantasy.com/

Besonders die Orkze, Gobboz und die Untoten sind richtig schön GW-oldschoolig (wat fürn Wort)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Sidorion »

Die Minis sind lecker.
Allerdings mag ich keine Metallminis, die sind mir zu schwer und verbiegen zu leicht.
Ich suche nämlich schicke Bogenschützenvarianten für Skelette und Orkse.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Mophus »

Nicht, dass es eine Option wäre :wink: , aber wie sieht es mit dem Größenverhältnis Foundry - HQ aus?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Flint »

*seufz*

Ich würde gerne noch mal folgende Threads angucken:

viewtopic.php?f=1&t=1650

viewtopic.php?f=1&t=424

Da geht es um ähnliche Themen.


Ein Blick in die FAQ hätte folgen Thread offenbart:

viewtopic.php?f=3&t=1618

oder auch den hier:

viewtopic.php?f=3&t=1616
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Huhu Flint,

tatsächlich hatte ich vorher in ein paar dieser Threads reingeschaut - hatte aber eher das Gefühl da gehts primär um Monster. Meine Frage bezog sich ja eher auf die Helden. Dennoch danke, der dritte Thread mit Eredrians Auflistung der Versorger ist schonmal sehr hilfreich.

Ansonsten habe ich mich aber auch schon fast festgelegt, was die Neubesetzung angeht. Bei mir gibt es übrigens nur noch drei spielbare Charaktere (vorerst)..

Bild
Diesem Kollegen werde ich die zwei Waffen abmontieren und durch eine schöne Axt ersetzen, wie etwa hier:
Bild

Bild
Bei diesem Modell bin ich mir noch nicht 100% sicher - ist mir schon fast zuuu "Wald-Elfisch".

Bild
Der Zauberer passt perfekt! Überhaupt nicht verschnörkelt, schön aufs wesentliche fokussiert und kein langer Bart. So stelle ich mir einen Zauberer vor, der im Nahkampf sehr verwundbar ist.
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von lost-in-emotions »

Bei Reaper musste aber darauf achten, das die unterschiedliche Größen haben.
Ich wollte vor kurzem auch die Helden dort bestellen, aber das finanzielle funkte net :D
Hatte denen eine eMail geschickt und die haben mir die Größen mitgeteilt.
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Ich wohne zum Glück nah an Berlin, heißt ich kann in unter einer Stunde zum Battlefield Berlin düsen und mir die Minis live anschauen. War gestern schon da und hab gestöbert :)

Aber danke für deinen Hinweis!
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Vaiwalote »

Bei unserem letzten Berlinbesuch waren wir auch wieder im Battlefiled und haben uns määäääächtig gewundert, das war nämlich in der zwischnezeit umgezogen. Zum Glück hatte ich mir dieses Mal die Strasse und nicht die U-Bahnstation gemerkt :) Ein Jahr in Berlin reichte einfach nicht aus, um sich soooo viel zu merken. ^^

Aber wir werden ihm jedes mal wieder einben Besuch abstatten, wenn wir in Berlin sind. Chemnitz hat so etwas nicht und den Dresdner Laden kann man nicht wirklich vergleichen.
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Beitrag von Corell »

Jup, das Battlefield ist wirklich derb groß. Kenne hier in Berlin kaum nen größeren Laden für TT. Gibt aber auch viele andere tolle Hobbyläden hier. Und den GW im Europacenter sollte man mal gesehen haben :D
Antworten