Experimental Regeln

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Experimental Regeln

Beitrag von lost-in-emotions »

Die Extratränke wurden bei den US-Erweiterungen eingeführt und sind zwischen den Spielen erwerbbar.
Diese Tränke habe ich alle Übernommen bis auf einen, hab aber noch 2 neue reingemacht.
Wenn du mir nen Preis für die Schatztränke nennst, kanns ja so bleiben ;)
Ausserdem sind das MEINE geschätzten Preise. Vieles fand ich einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Experimental Regeln

Beitrag von Wehrter »

Eine sehr beeindruckende Arbeit :shock:

Ich habe mir nur das angesehen, was ich auch kenne und hätte somit diese Hinweise:

Fallen & Overlays
--Fallbeil
hier haben wir eine amerikanische und europäische Variante!
Du hast die europäische angegeben. Die amerikanische unterscheidet sich dadurch, daß sie nur ein Feld angreift und bevor sie das erste Mal ausgelöst wurde, kann man sie nicht finden.
Wenn Du Interesse hast, diese ebenfalls aufzunehmen, müßte man die beiden Fallen namentlich unterscheiden, so würde ich die amerikanische Version als Fallbeil und die europäische als Schwingbeil bezeichnen.

Schatzkarten
--Stachelfalle
Aufgrund der Formulierung hätte man wieder einen Streitfall, wie bei der ersten Version von der originalen Schatzkarte Fallgrube, ob man an der Stelle des Suchers einen Fallgrubenmarker hinlegen soll oder nicht!???
Die HQ-Leute hatten in der 2. Version folgen Sätze hinzugefügt:
Du kannst aber in der nächsten Runde herausklettern und weiter machen. Dann schließt sich die Grube. Misch diese Karte wieder unter den Schatzkarten-Stapel.

Alle Spruchrollen
Ne, die einzige Europäische fehlt :P
Es handelt sich hierbei um die Spruchrolle, die in der „Schwarzen Garde“ (MasterEdition) zu finden ist. Sie heißt Zaubersprüche und wenn sie der Alb oder Zauberer gelesen hat, besitzt er alle Zauber wieder, die er zu Beginn der Herausforderung hatte.

Sie ist sehr mächtig, daher sollte sie wirklich selten gefunden werden ;)

Zu den Heiltränken:
Es sind 2 Arten bei den Karten enthalten (Auffüllen von 2 & 4 KK). Es gäbe noch 2 weitere Heiltrank-Arten.
In den Ogrehorden können die Heroen Heiltränke erhalten, die 6 KK-Punkte auffüllen und in dem amerikanischen Schatzkartenstapel befinden sich 3 Heiltrankkarten die nach dem Trinken die Körperkraft mit einem W6 auffüllen.

Es liegt selbstverständlich in Deinem ermessen, ob Du meine Hinweise nutzen möchtest oder sie alle ignorierst ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Experimental Regeln

Beitrag von lost-in-emotions »

Danke für den Support :)

Ich denke 2 Beilfallen ist zuviel des guten. Ich finde dieses 3er Fallbeil ne interessante Abwechslung.
Vielleicht mache ich hier einfach einen Vermerk (EU-Version) und fertig :)
EDIT: Wieviel Schaden fügt das US-Beil zu?

WOAH, jo. Verdammt heftig. Hast du da mehr Infos? Also den ganzen Text?
War noch mehr in der MasterEdition enthalten was ich vergessen habe?
Schatz, Trank, Artefakt, Waffen?

Das mit den 6KKP habe ich gestern Abend auch zufällig gelesen.
Denke davon werde ich noch welche einbringen. Ausserdem noch 2 für den 1W6.
Eine Karte mit 1W6 ist ja schon drin. Muss nur sehen das ich wieder auf 10 Karten komme ;)
EDIT:Sind diese Tränke käuflich erwerbbar? Wie ist der Preis und der Deutsche Text dafür?
Weil wenn Sie nicht erwerbbar sind, sind es Schatzkartentränke und keine Tränke :)


Also im Grunde fehlen mir dann noch 3 Karten…. ;(
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Experimental Regeln

Beitrag von Wehrter »

Diesen Text hatte ich eigentlich aus der original Karte übernommen :D
Allerdings, warum sollte man nen Marker auslegen, wenn die Falle eh wieder zugeht? :mrgreen:
Weil auf der 1. Version dieser Text steht:
Die Steine unter dir geben nach. Zu spät erkennst du die Falle: Du stürzt in die Grube und erleidest einen Verlust an Körperkraft von 1 Punkt. Du kannst aber herausklettern und in der nächsten Runde weitermachen.

Nun,
man stürzt hinein und klettert heraus. Und die Grube müßte eigentlich noch da sein!
Oben habe ich den Schluß der 2. Version wieder gegeben ;)
WOAH, jo. Verdammt heftig. Hast du da mehr Infos? Also den ganzen Text?
War noch mehr in der MasterEdition enthalten was ich vergessen habe?
Schatz, Trank, Artefakt, Waffen?
Also für eine Karte müßte der Text für die europäische Spruchrolle so lauten (Ist nur minimal vom Original geändert!):
Zaubersprüche
Liest der Alb oder der Zauberer diese Schriftrolle, muß er eine Runde aussetzen. Wenn er die Zaubersprüche gelesen hat, besitzt er wieder alle seine Zauber wie zu Anfang der Herausforderung, und die Schriftrolle verschwindet.


Dann wären noch zwei Artefakte in der „Schwarzen Garde“ enthalten, wobei wir hier eine europäische Variante vom Lebenselixier haben! (Habe die Texte genauso für eine Karte verändert):

Magischer Bolzen
Wird dieser magische Bolzen mit einer Armbrust auf ein Monster abgeschossen, so raubt er diesem automatisch einen Punkt Körperkraft.


Lebens-Elixier
Wird dieses Lebens-Elixier einem schon ausgeschiedenen Heroen vermacht, so erwacht der wieder zum Leben und darf im gleichen Raum aufgestellt werden. Er hat allerdings
nur einen Punkt Körperkraft.


Tja,
am Schluß erhält jeder Hero einen „Ring der Weisheit“.
Da weis keiner, was an dem besonderes sein soll, da es keine weiteren Angaben gibt!
Loretome hat für den Ring diese Karte entworfen:
Bild
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten