Neue Quests für HQ von Gufler92

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Gufler92
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2012 18:34
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Gufler92 »

Hab mir gedacht ich mach selbst einen Thread auf um euch meine eigenen Aufträge zu zeigen.
Würde mich sehr über jede Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung freuen. :D

Anfangs hab ich mal meine ersten 3 Quests ins Internet gestellt. Je nach Art der Rückmeldungen werde ich noch weitere reinstellen. :wink:

Meine HQ Homepage
"Denn so wahr ich Mentor heiße und Euer Freund und Meister bin: Kampf und Gewalt sind keine guten Mittel, um die Konflikte dieser Welt zu lösen."

Neue Herausforderungen für HQ
Benutzeravatar
Gufler92
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2012 18:34
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Gufler92 »

*push*

Wäre schon sehr erfreut wenn sich jemand die Mühe machen würde sich meine Quests anzusehen. ;)
Rückmeldungen wären mir auch sehr wichtig. Also falls diese Quests mal bei jemanden gespielt werden sollten, ich BETTLE um Kritik/Rückmeldungen. :mrgreen:
Meine eigene Questreihe umfasst derzeit 20 Aufträge. Hab derzeit nur die ersten 3 ins Netz gestellt um zu sehen wie meine Gedankengänge bei anderen ankommen.
"Denn so wahr ich Mentor heiße und Euer Freund und Meister bin: Kampf und Gewalt sind keine guten Mittel, um die Konflikte dieser Welt zu lösen."

Neue Herausforderungen für HQ
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von ADS »

Gufler92 hat geschrieben:*push*
Hallo??? Du kannst doch nicht bereits 1,5 Stunden nach Themenerstellung feedback erwarten? Oder willst jetzt alle 2 Stunden das Thema hochpushen bis wer Feedback gibt.. -.-

Aber kurzes Feedback:
Quest 3 ist unschaffbar. Es wird den Heroen unmöglich sein innerhalb von 3 Runden von ihrem Startpunkt mit den 4X in den Raum mit der 5 zu kommen. Und da die Heroen bei Sichtkontakt mit dem Hexer Sterben, verecken sie auf jedem fall sobald der Hexer Punkt 4 erreicht hat. Einzig 2 Heroen können sich retten wenn sie sich am Linken SPielfeldrand verstecken wo der Zombie steht. Alternativ wenn alle Heroen Hoch würfeln können sie sich natürlich auch aus dem Raum mit der 8 zu Punkt 3 Retten während der Hexer gerade Punkt 5 besucht.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, auch wenn fast alle Gegner auf den Weg zu 5 billige Skellete sind. Geschickt gestellt Blockieren sie den Weg und die Heroen sind verdammt.

EDIT: Natürlich können die Spieler auch in dem Raum mit den 2 SPeerfallen und 3 Fallgruben bis Runde10 Rumstallen. Aber mal ehrlich das ist ja echt langweilig, und außerdem müssen sie ja ebenfalls bis Runde 8 alle da drin sein und auch noch so stehen das der Hexer sie nicht sieht, was aufgrund seiner Laufstrecke somit nur für die Heroen gilt welche in einer Fallgrube sind.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Gufler92
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2012 18:34
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Gufler92 »

ADS hat geschrieben:
Gufler92 hat geschrieben:*push*
Hallo??? Du kannst doch nicht bereits 1,5 Stunden nach Themenerstellung feedback erwarten? Oder willst jetzt alle 2 Stunden das Thema hochpushen bis wer Feedback gibt.. -.-

Aber kurzes Feedback:
Quest 3 ist unschaffbar. Es wird den Heroen unmöglich sein innerhalb von 3 Runden von ihrem Startpunkt mit den 4X in den Raum mit der 5 zu kommen. Und da die Heroen bei Sichtkontakt mit dem Hexer Sterben, verecken sie auf jedem fall sobald der Hexer Punkt 4 erreicht hat. Einzig 2 Heroen können sich retten wenn sie sich am Linken SPielfeldrand verstecken wo der Zombie steht. Alternativ wenn alle Heroen Hoch würfeln können sie sich natürlich auch aus dem Raum mit der 8 zu Punkt 3 Retten während der Hexer gerade Punkt 5 besucht.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, auch wenn fast alle Gegner auf den Weg zu 5 billige Skellete sind. geschickt gestellt Blockeiren sie den Weg und die Heroen sind verdammt.
Tut mir leid. Neige etwas dazu in gewissen Situationen ungeduldig zu sein. :mrgreen:
Danke dir trotzdem für dein schnelles Feedback.

Quest 3 ist eben meine größte Baustelle. Wollte die Herausforderung nicht zu leicht gestalten, jedoch auch nicht zu schwierig. Durch diese Idee mit den vordefiniertem Weg des Hexers geht es eben leider einzig um das Würfelglück der Helden. Also um wie viel sie sich pro Runde fortbewegen können.
Eine mögliche Variante wäre natürlich die Blockade der Tür "A" weg zu lassen, würde den Helden einiges an zusätzlichem Freiraum zur Verfügung stellen.

Egal.. Du hast recht, und wir sollten erst einmal abwarten bis das Quest eventuell mal jemand durch gespielt hat. Erst dann kann mans wirklich sagen ob es geeignet ist oder nicht.

EDIT:
Naja, ist im Grunde schwer zu sagen.. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den Quest mit anderen durch zu spielen. Falls es aber wirkliich zu schwer sein sollte lassen sich ja leicht ein paar neue "Rundennummern" für den Hexer einbauen.

Das von dir angesprochene "Langeweile-Gefühl" wegen dem endlosen Warten im Raum mit den 3 Fallgruben. Die Heroen wissen die Züge des Hexers natürlich nicht, somit ist mMn für Spannung gesorgt, denn entweder sie wagen sich aus ihrem Versteck oder eben auch nicht.
Und da der Hexer eigentlich nur 2 Runden lang Sichtkontakt mit den Helden hat, finde ich das Ganze jetzt nicht so schlimm..
Aber wie gesagt.. Kann man wahrscheinlich erst beurteilen wenns mal richtig durchgespielt wurde. :(
Zuletzt geändert von Gufler92 am 13.03.2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn so wahr ich Mentor heiße und Euer Freund und Meister bin: Kampf und Gewalt sind keine guten Mittel, um die Konflikte dieser Welt zu lösen."

Neue Herausforderungen für HQ
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Dragonis »

Ok dann fange ich mal an

Flucht aus den Katakomben:

zu B: ich würde es begrenzen, sonst stehen da irgendwann Massen Man Monstern drin rum
max. 4 währe besser

ansonsten sehr Nett gemachte Quest.

Getrennte Wege:

du solltest den Helden Waffen zukommen lassen, sonst werden sie es denke ich nicht schaffen, ansonsten ist die Idee von ausbruch als Quest immer gut, vorallem wenn du Spieler hast die schon leicht überpowert sind ;)

Der Hexer Ragul:

leider nochmals eine Befreiungsquest, aber sie beinhaltet etwas was mir sehr gut gefällt, eine interaktion des Gegners bei einem Würfelwurf über 6, das gefällt mir (man sollte halt schleichen)
Das der Hexer sofort tötet ist recht heftig, solltest du dir nochmal überlegen und villeicht etwas entschärfen, sonst sterben dir die Helden alle wech ;)

Generell sehr Nett gemachte Quests, mit einigen Higlights drin aber auch recht voll mit Monstern, um eine genaue Aussage machen zu können muss man sie natürlich erst mal gespielt haben.

Bringe ruhig noch weitere ;)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Flint »

ADS hat geschrieben:Hallo??? Du kannst doch nicht bereits 1,5 Stunden nach Themenerstellung feedback erwarten? Oder willst jetzt alle 2 Stunden das Thema hochpushen bis wer Feedback gibt.. -.-
:mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Wehrter »

Gufler92 hat geschrieben:... ich BETTLE um Kritik/Rückmeldungen. :mrgreen:
Jo,
ich habe mir die drei Quests angesehen, und kann eigentlich nicht so recht eine Meinung abgeben, da mir von Dir gewisse Empfehlungen und Hinweise fehlen!

Ich denke, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Monsterwerte und Fallen nach europäischen Regeln gespielt werden :?

Bei Quest 1 vermute ich, dass man mit voll ausgerüstete Helden spielt?

Bei Quest 2 & 3 werden Die Heroen gefangen genommen!
Hier fehlen mir die Hinweise:
-wurde ihnen ihre gesamte Ausrüstung abgenommen?
-wurden Alb und Zauberer die Zauber genommen (wie in Ulags Vermächtnis)?
-können die Helden ihre Ausrüstung wieder finden?
-oder sie besitzen ihre komplette Ausrüstung, wenn sie Quest 2 & 3 beginnen, aber wie haben sie diese wiedererlangt?

Ich hoffe, Du kannst meine Verwirrung erkennen :?

Generell erfreut es mich, dass Du uns Einblick gewährst und würde mich freuen, wenn Du den Rest auch noch online stellen würdest, denn die Quests besitzen viele Gedanken die jeden inspirieren können, der eigene Quests erstellt :ok:

Ich kann momentan eigentlich nur empfehlen, dass Du an der Präsentation etwas machen solltest!
Ich begehe selber viele Fehler und daher habe ich mich an Zombie seine Quests orientiert, damit ich meine Quests der Allgemeinheit präsentieren kann.

Als Beispiel ein Link von Zombie seinem Solo-Quest:
Im Bann der Voodoopriesterin
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von lost-in-emotions »

Was cool wäre, wenns eine Art 1:1 Quest gäbe. Also nicht Schema "Böser mit Sichtschutz" gegen Held(en).
Sondern der Böse mit einer Figur, von mir aus Hexer und 3 Gefolge, gegen einen Heroe inkl. 3 Gefolgsleuten.

:)
Benutzeravatar
Landknecht
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2005 11:14
Wohnort: Niederösterreich (Weinviertel)

Re: Neue Quests für HQ von Gufler92

Beitrag von Landknecht »

Hallo Gufler!

Erstmal finde ich es toll dass du eine HQ-Page ins Leben gerufen hast und uns deine Quests zur Verfügung stellst!
Kompliment und weiter so! :dafuer:

Hab mir jetzt einmal im speziellen Quest 3 angesehen weil das ja gleich mal als unschaffbar angesehen wurde.
Und ich kann mich dieser meinung leider nur anschließen.
Wenn ich jetzt mal von den Würfelergebnissen meiner Helden ausgehe würden sie es nicht einmal ohne Monster schaffen rechtzeitig vor dem Hexer die Räume zu durchqueren! Der einzige der dem Hexer entgehen könnte wäre der Zauberer mit dem "Druch die Wand"-Zauber. Also da seh ich sicherlich Probleme. Ich finde auch dass du in der Einleitung erwähnen solltest dass der Hexer die Helden quasi durch blicke töten kann und selbst nicht getötet werden kann. denn sonst werden die helden sicher versuchen dass zu machen bevor sie sich freiwillig in einen Raum voller Fallen stürzen. Und selbst dieser ist meiner Meinung nach in der relativ kurzen Zeit schwer zu erreichen
für die Helden.

Aber wie gesagt ansonsten finde ich toll was du machst! Also bitte weiter so!

lg
Landknecht
Antworten