Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Mophus »

Ich habe eine neue Rückseite für die Trankkarten entworfen, da mir die anderen nicht so recht zum restlichen HQ-Design passten:

Bild

Außerdem noch eine Modifikation der von Iwanhoa gestalteten Karte:

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Luegisdorf »

Süperb. Tolle Arbeit - hätt's nicht besser machen können, und passt perfekt zu HQ. Gibt's die Trankbildchen (auf der anderen Seite auch irgendwo in akzeptabler Qualität?) . Ich hab nur vor Jahren mal ein paar sehr schlechte Bilder gefunden ... und mit denen müssen meine Mitspieler zur Zeit leben. Die Suchfunktion im Forum bringt zwar eine Masse an Ergebnissen, aber nicht das Gewünschte Resultat.
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Mophus »

Ich hätte die der Sektion Zubehör/Tränke der Startseite der HQ-Cooperation genommen. Hab sie auf meinef Platte, aber noch nicht ausgedruckt, kann also zur Qualität nichts sagen...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Flint »

Mophus hat geschrieben:Ich habe eine neue Rückseite für die Trankkarten entworfen,....
Naja... entworfen finde ich jetzt etwas übertrieben.... ;)

Aber ist ne solide Arbeit. Sehen gut aus.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Sinthoras »

Also die erste Version ist genial, aber die zweite ist nicht so mein Fall :wink:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von CorranHorn »

Moin,

ich suche einen spezielle Kartenrücken: hat jemand einen der us-amerikanischen chaos spells in "hoher" auflösung zur verfügung?

ich drucke gerade auch mal wieder karten und hätte für balur gerne den passenden satz :twisted:

gruß - corran
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Mophus »

Ich habe die der Startseite der HQ-Cooperation ausgedruckt und bin damit voll zufrieden. Oder suchst Du die englische Version? Die müsste es auf den Seiten der Ye Olde Inn geben...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Sidorion »

Mir ist gerade eine Idee gekommen: verderbliche Tränke.
Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man statt der herkömlichen Schatzkartentränke die Trankkarten einsetzt.
Man fügt für jede Variante noch Karten mit einer verderblichen Version ein. Diese verderblichen Tränke halten nur während der aktuellen Herausforderung und sind dann vergammelt.
Dadurch wird die Trankhorterei sinnvoll beschränkt und der Stapel wird dicker.

Ich kann mir das Minenspiel der Heroen richtig vorstellen: Zuerst erstrahlen die kleinen Äuglein vor Glück, wenn der große Heiltrank gezogen wurde, nur um sich kurz darauf mit Tränchen zu füllen weil er verderblich ist. :twisted:

Ich glaube, ich werde mir auch einen Trankstapel machen müssen. MUHAHAHAHA!!!!!!!!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von CorranHorn »

englisch oder deutsch wäre eigentlich egal. danke für die hinweise, habe es inzwischen gefunden. leider mußte ich feststellen, dass die schriftrolle auf der kartenrückseite anders als im deutschen ist. das muß ich wohl noch grafikmäßig nachbearbeiten.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Luegisdorf »

@CorranHorn

Versuchs mal damit: http://www.luegisdorf.ch/hq/Chaos-Zauber.jpg
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Luegisdorf »

Es hat doch mal jemand einen Ausrüstungskarte mit einem Rundschild gestaltet. Ich bin aber zu blöd, die Karte zu finden. Dachte sie wäre auf der CoOp-Site unter Zuberhör zu finden, da ist das Teil aber nicht. Weiss jemand wo die steckt?

Verbindlichsten Dank
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Sinthoras »

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Luegisdorf »

Super - Besten Dank!!
Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Eredrian »

Zu Beginn der HQ-Datenbank hatte ich damit begonnen, sämtliche Kartenrückseiten zu sammeln, außerdem hab ich alle vorderen Kartenbilder ausgeschnitten (auch einzeln ladbar) und auf Einheitsformat gebracht samt Baukasten zum Erstellen von Karten. Da es teilweise Originalmaterial ist, müsst ihr euch halt vorher anmelden, um Zugriff zu erhalten. Es wäre schön, wenn ihr Eure Beiträge dort ergänzen würdet.
So werden Kartenrand, Text und Kartengrundfarbe verlustfrei ausgedruckt die Bilder dann halt in der zur Verfügung stehenden Auflösung. Ich hatte ehrlich gesgat keine Zeit und Lust Vorlagen aller bekannten Kartensätze zu erstellen.

Würde sich einer die Mühe machen, das einmal zu übertragen, könnte man auch die alten Kartensätze komplett herunterladen. Da jedem die Karten zur Verfügung stehen sollten Schreib-, Übersetzungs und Bearbeitungsfehler so auch ganz fix beseitigt werden können...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von Luegisdorf »

Die Vektor-Bildchen kann ich schon auf die HQ-DB schmeissen. Ich mach das, sobald ich meine Karten durchhabe.

Bei den Karten selber macht das aber bei mir aber nicht so Sinn: Ich habe meist meine eigenen Übersetzungen und Umsetzungen ... und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir das Gestalten meiner "properitären" Karten schon genug Arbeit gibt, so dass ich grad keine Lust habe auch noch die originalen, bzw. öffentlich/standardisierten-Übersetzungen zu setzen.

Hoffe ihr denkt jetzt nicht - ich sei faul, ist auch nicht böse gemeint :wink:
Bild
Antworten