HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

burzum
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2012 11:40

HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von burzum »

Wir suchen nach Gleichgesinnten die eventuell helfen würden mit der Unity Engine einen brauchbaren HQ artigen Titel zu produzieren. HQ artig darum weil man wohl kaum ohne rechtliche Probleme eine 1:1 Kopie als Computer-Spiel machen können wird.

Ich selbst bin professioneller Entwickler und mache das Hauptberuflich, allerdings mit dem Schwerpunkt Web-Development. Ein Freund der auf der Games Academy in Berlin studiert hat und daher Erfahrung mit Games hat ist auch schon mit an Board. Wir werden also nicht planlos drauflosfrickeln sondern mit entsprechender Methodik an die Sache herrangehen. Entsprechend werden wir Mantis als Ticketsystem verwenden und das integrierte Wiki zur Dokumentation und yEd für Flowcharts.

Gesucht werden vorallem Leute die Grafiken beisteuern können und 3D Modelle und Animationen. Ich habe grundlegende Kentnisse in dem Bereich mit 3D Studio, für Level-Architektur reicht es, bei organischen, detailierten Modellen hört es aber auf. Auch Leute die vernünftige DXT Texturen erzeugen können werden gesucht. Auch ein Soundesigner wird natürlich gebraucht.

Ein Designer für eine Website wird gesucht, rein das Design, um die technische Seite kümmer ich mich selbst.

Geschätzte Entwicklungsdauer ist ~18 Monate für einen grundlegend funktionalen Titel wenn alle regelmäßig etwas beitragen.