HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

burzum
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2012 11:40

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von burzum »

Wie ich sagte, wird sicher eh ~18 Monate dauern. ;)

Die KI sollte ab dem Punkt implementierbar sein wo der Code ready ist der den Levelaufbau und das Pathfinding macht.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Sinthoras »

Ich habe zwar von dem ganzen Zeug null Ahnung, aber wenn´s fertig ist werd ichs mir auf jeden Fall mal ansehen :dafuer:
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von lost-in-emotions »

Ich weiß der Thread ist alt, kam aber nur zufällig hierrein, weil ch nach dem aktuellesten und besten HQ PC spiel suchte…

Sicher das es mit den Rechten so ein großes Problem geben könnte?
Ich meine, wo hat GW denn die Rechte?
An den Namen, das stimmt, aber Optiken auch?
Ork ist Ork und Barbar ist Barbar :D
Und ein Bücherregal ist ein Holzkasten mit Büchern :D

Vielleicht auchmal GW anschreiben wie es aussieht?
Die sind ja ganz umgänglich..und wenn man sieht wie derbe EA
bei dessen neuem Browsergame sich am Look von GW bediente.. nya...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Sinthoras »

lost-in-emotions hat geschrieben:Die sind ja ganz umgänglich..und wenn man sieht wie derbe EA
bei dessen neuem Browsergame sich am Look von GW bediente.. nya...
Wenn du damit Wrath of Heroes meinst: Das IST eine GW-Lizenz :wink:
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von lost-in-emotions »

Sagt mir jetzt garnet, oder meinste das DOS Game?

Aber im Web gibts doch sogar ne Handvoll HQ Games. Wie durften die das?
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Sinthoras »

lost-in-emotions hat geschrieben:Sagt mir jetzt garnet, oder meinste das DOS Game?
Ich meine das da: http://wrathofheroes.warhammeronline.com/
Welches meinst denn du :?:
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von lost-in-emotions »

normale HQ pc games in pixelgrafik :)
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Goregrinder »

An GW Rechte würde ich mich nicht ranwagen. Die lassen sich jedwedes Franchise vergolden. Wenn die, und davon gehe ich aus, in Punkto geschäftsgebaren immer noch so drauf sind wie in den 80ern in England, dann gute Nacht.
Die Frage wäre, wie weit man verfremden muss, um das HQ-Feeling rüberzubekommen. Schaut man sich hier um, so spielen doch eine ganze Reihe mit aufgebohrten Regeln, warum nicht auch diese Umsetzung. Vielleicht kann man ja ein 'Based on HQ' hinzufügen und ist damit rechtlich raus. Ist aber nur eine Vermutung, ich bin Bibliothekar, kein Rechtsanwalt.

Was das mitwirken angeht: bin programmiertechnisch eher eine Niete, aber ich kann recht gute Feedbacks geben. Also als Tester würde ich am ehesten einen sinnvollen Beitrag leisten können.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von lost-in-emotions »

dann frage ich mich wie die anderen es geschafft habe, ein ofizielles (?) game zu machen?

wie das: http://www.winsoftware.de/heroquest,138,36324.htm
oder das: http://members.westnet.com.au/brick27/compgame.html

und das beste, aber leider eingestampft?
http://dabein.deviantart.com/#/d1ebjwh
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Eredrian »

Ich weiss nicht, wieso sih wehemend die Aussage hält, wer ein HQ-Spiel machen möchte, muss GW-Lizenzen nutzen, Rechteinhaber ist zurzeit wohl Hasbro, auch wenn das Spiel an die Warhammerwelt angelehnt ist. Dies ist aber so schwammig, dass man genau genommen auch in jeder anderen Welt sein könnte. Das Spiel wurde lediglich mitproduziert.
Zu den Warhammer/40k-Softwareprodukten hab ich die genauen Preise nicht im Kopf, aber dort wurde sicherlich ne Menge hingelatzt, um die Lizenz für das/die Produkte zu erhalten.

Ein Fantasyprodukt ohne geschützte Grafiken, Namen, Orte etc, die HQeigen sind, kann niedmand verhindern. Denn wird eine Gruppe Holger dem Barbar, Ralf dem Zwerg, Udo dem Elfen und Ulla der Zauberin vom Magier Klaus Maier losgeschickt und sehen diese Figuren auch nicht 100% so aus wie die HQ-Minis, kann da keiner was gegen tun. Was dann an Skins von nichtkommerzieller Fanseite kämen ist ja eine ganz andere Sache.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Sinthoras »

lost-in-emotions hat geschrieben:und wenn man sieht wie derbe EA
bei dessen neuem Browsergame sich am Look von GW bediente..
aufgrund dieser Aussage dachte ich, dass du von nem EA Game redest und nicht von
lost-in-emotions hat geschrieben:normale HQ pc games in pixelgrafik
aber das hätte sich ja dann geklärt :ok:
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Beitrag von Corell »

Huhu burzum!

ist echt witzig das ich gerade den Beitrag finde. Ich und ein Kollege planen genau das Gleiche zu machen :D

Also, mein Kollege ist 3D-Artist und hat massiv Erfahrung mit Leveldesign, Charakterdesign und so weiter. Ich selbst bin Videoproduzent bei einem seeehr großen Online-Games-Publisher in Berlin und kann eigentlich die komplette grafische Gestaltung, Sounddesign, Webdesign und weiteres übernehmen.

Also falls ihr Interesse habt, euch mit uns (oder andersrum) zusammenzuschließen, sollten wir mal über die Organisation und weiteres sprechen :) ...Vielleicht mal per Skype?


Viele Grüße!
Antworten