Waldläufer von heroquestworld.de

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Legolas » 15.03.2015 19:01

Danke

AndYpsilon
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von AndYpsilon » 29.12.2016 12:17

Naglfar hat geschrieben:Hallo.

Ich grabe den Thread aus dem Grund aus weil wir im Moment auch dran sind einen Waldläufer in unsere Spielrunde
miteinzubringen.

Unsere Werte sind wie folgt:

Bild


Auf die Kartenrückseite kommt dann wohl noch eine genaue Erklärung wie der Waldläufer kämpft.
Im Moment testeten wir seine Fähigkeit mit dem Bogen folgendermaßen:

Es muss immer mind. ein Feld zwischen Waldläufer und Monster sein um schießen zu können. Ansonsten muss er in den Nahkampf gehen was auch kein Problem für ihn ist.
Sollte ein Heroe direkt vor einem Gegner stehen so kann der Waldläufer nicht schießen ohne Gefahr den Mitspieler zu treffen.
Das heisst, der Mitspieler muss entweder ein Feld wegrücken um das Ziel freizugeben oder eben wenn er direkt am Gegner bleibt auch einen KW werfen ob er getroffen wird.
Der Waldäufer darf natürlich über Gruben und niedrige Möbel schießen.
Das schießen haben wir im Moment mit dem Schädelwürfel aus (D&D Brettspiel) getestet.

http://www.dicecollector.com/NON_NUMBER ... _01_01.jpg

Bisher kam ich noch nicht zu em vernünftigen Schluss. Der Waldispieler meint das so dass der eine Schädel als kein Treffer zählt und erst 2 und 3 Schädel je 1 Punkt abziehen. So ganz blick ich bei dem Gedanken noch nicht durch.

Hauptsächlich gehts mir mal darum die Heldenkarte zu präsentieren ^^
Ich bin von dieser neuen Figur ziemlich begeistert und würde mir diese Karte gerne ausdrucken. Allerdings würde ich gerne auf die aufgedruckte Reichweite-Regel verzichten und die deshalb von der Karte entfernen.

Da ich neu hier bin, weiß ich nur nicht, wie ich diese Karten bearbeiten kann. Ich habe nur eine leere Karte zum Downloaden gefunden, allerdings keinen Editor zum Bearbeitend der Heroen-Karten.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Btw. Auf welche Pappe klebt ihr die ausgedruckten Charakterkarten auf?

Danke für euer Feedback und viele Grüße!

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 302
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von saM » 29.12.2016 14:30

ich/wir spielen zwar mit lernfähigen Charaktern, ich drucke die Heldenbögen mit Laserdrucker aus und stecke sie in A5-Prospekthüllen. Somit können bleibende Veränderungen auf dem Sheet, die temporären mit Folienstift auf der Hülle notiert werden. Es spart Geld und macht weniger Arbeit! :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

AndYpsilon
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von AndYpsilon » 29.12.2016 23:10

Danke für dein schnelles Feedback! Da wir diese Pappkarten beim Spielen gerne dabei haben und die Waldläufer-Karte von Naglfar wirklich stark aussieht, würde ich die gerne ausdrucken.
Allerdings bräuchte ich die dann ja in der Original-Größe und ohne die Regel-Erweiterung :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste