Waldläufer von heroquestworld.de

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Landknecht
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2005 11:14
Wohnort: Niederösterreich (Weinviertel)

Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Landknecht » 14.01.2012 23:21

Hallo HQ-gemeinde!

Nach Jahren des Lesens melde ich mich auch wieder einmal zu Wort. Ich hoffe es steht nicht schon wo, aber die Suchfunktion hat mir keine antwort gegeben. Einer der Helden ist beim letzten Abenteuer aus den geheimen Katakomben nicht wieder gekehrt und da er nun auf seiner playstation wie wild "Herr der Ringe - der Krieg im Norden" spielt möchte er beim nächsten Abenteuer einen Waldläufer spielen. Jetzt habe ich auf heroquestworld.de einen gefunden aber leider funktioniert der Download nicht mehr. Hat hier in der community jemand diese Datei???

Danke für Eure Hilfe
lg
Landknecht

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Sinthoras » 15.01.2012 15:18

Da habe ich doch gleich mal ne Gegenfrage: Hast du "War in th North" schon mal gespielt und falls ja, ist das gut?

Den Waldläufer habe ich leider nicht :?

Benutzeravatar
Landknecht
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2005 11:14
Wohnort: Niederösterreich (Weinviertel)

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Landknecht » 16.01.2012 14:52

Hallo Sinthoras!

Ich fürchte ich bin da kein Maßstab. Ich habs zwar schon einmal mit ihm gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Aber ich bin kein Playstationspieler bzw. kein Actiongamespieler und daher wohl nicht der richtige um ein Urteil darüber abzugeben.

Hat wirklich niemand die Waldläufer-Heldenkarte?

Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Bothag » 16.01.2012 16:41

Wenn es nur um dei Characterkarte geht lad dir doch eine leere Heldenkarte von hq-cooperation.de herunter und trag darauf folgendes ein:

Der Waldläufer lebt in und mit der Natur. In dieser kennt er sich besonders gut aus. So versteht er sich besonders auf Spurenlesen. Auch mit den Pflanzen des Waldes kennt er sich gut aus. Er besitzt die Waldläufer-Fertigkeiten.


Angriff:


2 Würfel

Verteidigung:


3 Würfel

Körperkraft:


7 Punkte

Intelligenz:


3 Punkte

Tempo:


2 Würfel

So würde ich es beispielsweise machen noch ein aussagekräftiges Heldenbild dazu und fertig ist die Laube....Äh der Waldläufer!

Was die Fertigkeiten : Kräuterkunde,Spurenlesen und Tarnung angeht, schau dir die Wirkungsähnlichen Originalkarten von Heroquest an z.B. Heiltrank und mache das selbe mit ein paar Blankokarten dann kansst du auch mit Stolz und Recht sagen das ist Mein Waldläufer!
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!

Benutzeravatar
Landknecht
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2005 11:14
Wohnort: Niederösterreich (Weinviertel)

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Landknecht » 17.01.2012 08:58

Das wollte ich mir eben ersparen 8)

Ich hab schon einige Charakterkarten selbst erstellt, aber diesmal wird mir die Zeit bis zum nächsten Spiel am Samstag ein wenig knapp :wink:

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Naglfar » 02.01.2015 18:12

Hallo.

Ich grabe den Thread aus dem Grund aus weil wir im Moment auch dran sind einen Waldläufer in unsere Spielrunde
miteinzubringen.

Unsere Werte sind wie folgt:

Bild


Auf die Kartenrückseite kommt dann wohl noch eine genaue Erklärung wie der Waldläufer kämpft.
Im Moment testeten wir seine Fähigkeit mit dem Bogen folgendermaßen:

Es muss immer mind. ein Feld zwischen Waldläufer und Monster sein um schießen zu können. Ansonsten muss er in den Nahkampf gehen was auch kein Problem für ihn ist.
Sollte ein Heroe direkt vor einem Gegner stehen so kann der Waldläufer nicht schießen ohne Gefahr den Mitspieler zu treffen.
Das heisst, der Mitspieler muss entweder ein Feld wegrücken um das Ziel freizugeben oder eben wenn er direkt am Gegner bleibt auch einen KW werfen ob er getroffen wird.
Der Waldäufer darf natürlich über Gruben und niedrige Möbel schießen.
Das schießen haben wir im Moment mit dem Schädelwürfel aus (D&D Brettspiel) getestet.

http://www.dicecollector.com/NON_NUMBER ... _01_01.jpg

Bisher kam ich noch nicht zu em vernünftigen Schluss. Der Waldispieler meint das so dass der eine Schädel als kein Treffer zählt und erst 2 und 3 Schädel je 1 Punkt abziehen. So ganz blick ich bei dem Gedanken noch nicht durch.

Hauptsächlich gehts mir mal darum die Heldenkarte zu präsentieren ^^
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Mophus » 02.01.2015 21:37

Warum nehmt ihr nicht die Standardfernkampfregeln? Muss es nicht Reichweite 60 heißen? MMn verkompliziert eine Reichweite den Spielablauf. Die wenigsten Verließe werden Sichtweiten über der maximalen Reichweite eines Bogens haben.

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Naglfar » 03.01.2015 08:44

Nein. 6 Felder ist schon passend. Genau aus dem Grund weil das Brett eh keine so riesige Strecken hat ausser die Gänge, die meist eh nie komplett genuzt werden.
Das ganze hat halt genau so nen Sinn wie der Magier. Im Prinzip keinen, soll nur im Kampf den Effekt von nem Fernkämfer erzielen. Ausserdem 6 und nicht 60 Feldr weil wir uns immer sagen. So ein Raum in den Dungeons wären in der Realität sicher auch größer (siehe die verschiedenen HQ Cover) und man muss sich das halt so vorstellen und somit auch dass 6 Felder mehrere Meter darstellt. Ich hab die Figur nur auf Karte umgesetzt. Die Idee dazu gab wer anders der ihn so will.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Naglfar » 06.01.2015 09:34

Mal ne Frage. Wie sind den die Regeln für die Elfen/Alben-Bogenschützen aus Elf Quest? Oder allgemein für den Bogen.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Wehrter » 06.01.2015 09:42

Die Regeln werden im Questheft erklärt,
und das übersetzte Heft findet man hier:
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... ownload_eq

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Naglfar » 06.01.2015 11:19

Sau cool :-D

Das ist jetzt was ganz neues für mich diese Dinge durchzulesen. Wusste gar ned dass es da ne deutsche übersetzung gibt.
Ein wenig Englisch kann ich zwar aber ich bin da schon zu faul das englische zu lesen. Da freu ich mich jetzt drauf endlich die Dinge aus EQ kennenlernen zu dürfen.

Danke Dir :ok:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Wehrter » 06.01.2015 12:08

Gern geschehen :D
Aber so viel Arbeit war das jetzt nicht,
weil ich alles zu den verschiedenen Versionen zusammengetragen habe
und auch verfügbare Links beifügte.
Es lohnt sich die Die HQ-FAQ anzusehen, wo ich die beiden entsprechenden Themen erstellt habe. ;)

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Legolas » 15.03.2015 15:11

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wo bekomme ich denn die Spielfigur Waldläufer her?

@Naglfar

Deine Charakterkarte ist top.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von Flint » 15.03.2015 18:08

Legolas hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wo bekomme ich denn die Spielfigur Waldläufer her?

@Naglfar

Deine Charakterkarte ist top.
Da kannste jeden beliebiegen Waldelfenkrieger von GW nehmen... Sowie von WHFB oder auch von Herr der Ringe. Bei Herr Der Ringe würde sich übrigens Legolas anbieten :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Waldläufer von heroquestworld.de

Beitrag von knightkrawler » 15.03.2015 18:40

Reaper hat auch ziemlich viele passende Figuren.
Da kannst du nicht nur die Geschlechter, sondern auch die Rassen variieren (Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge).
Auf reapermini.com Suchbegriff "ranger" und ähnliches.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Thrasher und 9 Gäste