Landsknechte

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Quintus_Se
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011 11:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Landsknechte

Beitrag von Quintus_Se »

Leider sind bei meinem Zusammengekauften Zeug keine Landsknechte dabei. Jetzt will ich mir nicht extra dafür die passende Erweiterung bei ebay für teuer Geld schießen.

Daher meine Frage:
Habt Ihr die Landsknecht Figuren durch andere Miniaturen ersetzt? Und wenn ja, durch welche? Insbesondere interessiert mich ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich muss ja bedenken, dass ich 3-4 verschiedene Waffentypen besorgen muss.

Ich hatte da in erster Linie an GW Imperiale Basistruppen gedacht. 20€ für 10 Figuren (sprich 2€ pro Figur und Zubehörkrams den man nicht verbaut) sind ja erstmal ne Gute Sache. Insbesondere kann ich da Schwertkämpfer mit Schild, Hellebarde und Speer verarbeiten.
Was denkt Ihr?

(Hoffe das Thema gabs nicht schonmal. Habs in der Suche nicht gefunden)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Sinthoras »

Das ist halt wieder so ne Sache. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die andern minis original HQ? Wenn dem so ist, dann sehen mmn die aktuellen GW Figuren mit denen zusammen scheiße aus :wink: Wenn dem nicht so ist oder dir das egal ist, kannst du dir die natürlich kaufen, auch wenn ich persönlich die imperialen Soldaten total hässlich finde mit ihren weiß-roten schlafanzügen :mrgreen: . Du solltest allerdings beachten, dass es für die Armbrustschützen eine seperate Box gibt und du folglich, wenn du denn die Original Landsknechte mit der entsprechenden Bewaffnung ersetzen willst, mindestens 2 Boxen kaufen musst: 1x Nahkämpfer und 1x Schützen = 40 €.

Ne meist billige Alternative im "Original-Style" wäre ein satz Claymore Saga Minis. Aber wies das Schicksal will gibts bei IBÄH grade keine :?.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Grimnir »

Alte HQ-Figuren und aktuelle Warhammerfiguren sehen zusammen ja nun nicht unbedingt "scheiße" aus, allenfalls ein wenig unpassend aufgrund der 20 Jahre Miniaturendesign die dazwischen liegen. Da es aber beides Heroic Scale ist passen die durchaus noch zusammen. Schlimmer wird es da eher bei GW Herr der Ringe Minis oder anderen True Scale Miniaturen, da diese aufgrund ihrer realistischen Proportionen meist sehr viel zierlicher aussehen als Heroic Scale Figuren mit ihren Schinkenfäusten ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Sinthoras »

Da hast du allerdings recht. Warhammer und HDR zusammen geht gar nicht :noway:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Grimnir »

Wobei ich die Herr der Ringe Moriagoblins bei Heroquest wiederum gerne als Kobolde einsetze, um sie ein wenig von den Goblins abzuheben für die ich normale Heroquest- und Warhammerfiguren benutze. Kobolde im Stil der D&D-Kobolde, wo es kleine drachenartige Wesen sind ich mir aber nicht extra echte Koboldminis zulegen mag solange ich eh noch einen Stall voller Moriagoblins rumstehen habe. Das geht aber natürlich auch nur, weil sie dort richtig kleine, schmächtige Winzlinge darstellen sollen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Landsknechte

Beitrag von schilli »

Ich würde einfach mal abwarten. Im Januar wird bestimmt die eine oder andere Auktion von Claymore Saga dazu kommen mit einzelnen Miniaturen die auch unter 2€ das Stück kosten. Bin mit meinen sehr zu frieden :)
kannst dir sonst auch gleich für 40€ (teils auch billiger) nen komplettes Saga Spiel kaufen. da haste dann viele viele Miniaturen die du verwenden kanst. :ok:

für 40€ bekommst du auch die Erweiterung Morcars Zauberer da sind ja alle Miniaturen dabei die du willst ( Hab meine zumindestens für 36 vor 1 Monat gekauft)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Sinthoras »

schilli hat geschrieben:Ich würde einfach mal abwarten. Im Januar wird bestimmt die eine oder andere Auktion von Claymore Saga dazu kommen mit einzelnen Miniaturen die auch unter 2€ das Stück kosten. Bin mit meinen sehr zu frieden :)
Jup da kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist ne perfekte Minigrube für HQ, vor allem, wenn man auf den "Original-Style" steht :wink:
schilli hat geschrieben: Hab meine zumindestens für 36 vor 1 Monat gekauft
Da hast du aber nen guten Treffer gelandet. Meist geht die für 60+ weg :?
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Landsknechte

Beitrag von schilli »

Sinthoras hat geschrieben:
schilli hat geschrieben: Hab meine zumindestens für 36 vor 1 Monat gekauft
Da hast du aber nen guten Treffer gelandet. Meist geht die für 60+ weg :?
Hab auch mehr als einen Anlauf gebraucht bis ichs hatte :ok: aber wer sich in Geduld übt wird belohnt.

Hatte das selbe Glück mit der Oger Erweiterung 43€ ( einziges Manko war dass se wo etlichen Jahren schon weiß Grundiert wurden)
Also immer mal bei der Bucht schauen und in Geduld üben :kloppe:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Landsknechte

Beitrag von Dragonis »

Imperium 3 edition Warhammer sollte passen einfach mal bei E-Bay schauen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Baldur
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 22:53

Re: Landsknechte

Beitrag von Baldur »

Ich hab Landknecht hier, 22 Stück oder so. Brauchen tue ich die nicht mehr. Nutze eh Mantic und andere GW Minis.
Antworten