Der Zauberer mit dem Hut

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Zauberer herkriege wie auf folgendem Bild links hinten:
Bild
Der gelbe/braune mit Feder im Hut und Bart. Darf auch gebraucht sein oder eine ähnliche Figur sein, aber Hut, Bart und Mantel müssen schon sein.

Danke für Eure Antworten
Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Grün »

Reaper hat einen geilen Gandalf-Verschnitt. Irgendwer hier im Forum hat den auch mal als Avatar gehabt!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Danke, der von Reaper dürfte wohl der sein:
Bild

Und der Avatar ist der von Stenny, den hab ich mal angefragt.

Weitere Vorschläge? Der von Reaper ist gar nicht übel, aber er dürfte noch ein weniger Feister sein, oder 'festlicher gekleidet'.
Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Grün »

Nö, den meinte ich eigentlich. Bin schnell mal eben zum Miniaturenfinder bei Reaper rübergehuscht und hab folgende Sachen gefunden:

03426: Galladon Greycloak, Wizard
03505: Brandle Birchstaff, Arch Mage
65067: Amathor the Archmage
65079: Lorus Hightower, Wizard

leider auch nicht das Modell dabei welches ich meinte (ich habs hier noch in ner Kiste liegen)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Flint »

Ist der Citadelzauberer aus Talisman
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Ah super: Der von Reaper gefällt besonders:

Bild

@Grün, willst du zufällig den in der Kiste loswerden?? :)

@Flint, gibt es diese Talismanfiguren auch einzeln zu beschaffen??

Gruss und Danke für Eure - auch bisherige - Hilfe
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Genau :ok: , für den Geisterbeschwörer und Orkschamane suche ich eigentlich auch noch was Gscheites, wäre halt schon cool wenn die Typen in etwa so aussehen wie im Questbuch/Kartendeckblätter.
Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von CorranHorn »

der originale zauberer auf dem bild stammt aus der zauberer box von GW. heutzutage extrem schwer zu bekommen und ziemlich teuer. ich würde mal sagen, dass die oben genannten alternativen passen sollten. ansonsten lohnt sich ein blick auf www.battlefield-berlin.de oder auf www.coolminiornot.com (im onlineshop).
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Mophus »

Der Zauberer von WHQ kommt dem gelben Zauberer von Flint auch recht nahe (ebay:www.ebay.de/itm/Warhammer-Quest-Empire- ... 483f76a24b).
Nach den Kategorien der 4. WH Edition müsste ein Nebelzauberer/Grey Wizard deiner Anforderung entsprechen. Die wurden ähnlich wie Gandalf dargestellt.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von HQ-Killy »

gab es da nicht schon hunderte threads zu alternativ-Minis??

Egal: Meine Wahl für den Geisterbeschwörer - (Necromant)
Bild

Orkschamane: Nur der von Warhammer Fantasy ist cool... Bild

Herr der Stürme :Bild

und der Zauberer mit Hut... eben...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Nach langem Überlegen hab ich mich entschieden, dass ich mir jetzt doch eine gebrauchte MOMA-Erweiterung bei E-Bay für 70£ zulege (Sofort-Kaufen-Preis). So wie's aussieht muss ich bloss 8 Figuren ablaugen, der Rest ist nämlich noch unbemalt ...

Aber trotzdem vielen Dank für eure Beratung :ok: !
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Flint »

HQ-Killy hat geschrieben:Orkschamane: Nur der von Warhammer Fantasy ist cool...
Da muss ich widersprechen:

Der Schamane von Avatars of War gefällt mir viel besser:

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/i ... Itemid=115
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von HQ-Killy »

@ Flint: Ja, der ist wirklich auch sehr schick! Muss ich zugeben. (Hab ich nur noch nie so wahr genommen, da ich noch 3 Schamanen hier habe...)

@ Luegi: Ob sich das wirklich lohnt... Ich weiß nicht. Irgendwie passen mMn die Figuren vom Maßstab her nicht zum Rest. Das hab ich damals schon gedacht, als ich die Box aufgemacht habe. Der Orkschamane ist wirklich oberhässlich (Plattfresse!!). Die anderen Figuren haben zwar ihren Reiz, aber sind mMn nicht mehr mie soviel Esprit ausgestattet wie die anderen HQ Figuren...
Von daher sind die 70 Euro für die 4 Minis, die du eigentlich nur brauchst (sei ehrlich zu dir selbst!!) viel zu viel Schotter. Es sei denn, du hast zu viel Geld oder es tut dir im Herzen weh nicht 100% HQ zu sein!

Bei dieser Gelegenheit mal noch ne Frage zum Maßstab.
Bis zu welcher Edition passen die Warhammerfiguren(jetzt sind sie doch viel zu klein)??
Was ist mit den Claymore Bogenschützen, die BLUMA auf Ebay anbietet??
Wer hat Be´lakor als Gargoyle?? Ich finde den Oberhammer! Passt der noch vom Maßstab?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Grimnir »

Die jetzigen Warhammerfiguren sind eher zu groß als zu klein, zumindest die Goblins und Hochelfen die ich da habe. Persönlich finde ich aber das sie nach wie vor sehr gut zueinander passen.

Die Claymorebogenschützen kannst du bedenkenlos verwenden. Die Imperialen Bogenschützen haben etwa das gleiche Design wie die Landsknechte und auch die gleiche Größe. Die Chaosbogenschützen sind soweit ich mich erinnere ein klein wenig kröftiger (ist ja Chaos), dürften aber gut zum Barbaren passen.

Be'lakor hab ich selber nicht, aber da er auf einem 40mm-Base steht (oder sogar auf 50mm? ), dürfte der ein wenig groß werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten