Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Wehrter »

Tja Eredrian,
Du zeigst Möglichkeiten auf, an die ich nicht gedacht habe :lol: :ok:

Mir geht es bei diesem Thema zum einen um eine Auflistung von vielen Möglichkeiten,
zum anderen um verschiedene Vorschläge, wie man es in sein HeroQuest-System einbinden kann.

So soll jeder das herauspicken können, was ihm gefällt! ;)

Da ich bei einigen gelesen habe, daß bei Ihnen ein Hero-Charakter (meist der Zwerg) Giftresistenz besitzt, frage ich mich gerade, ob er dann beim Gas anfällig ist?

Gift wird über die Blutbahn infiziert und Gas gelangt über die Atemwege in den Körper!

Und was denken die Leute über Gegengift?
Soll es ein Gegengift geben, das viele Vergiftungen heilen soll, oder sollen diese vielen Vergiftungen eigene Gegengifte haben?

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Eredrian »

Machs dir einfach und nenn es GIFTgas. :D
Im Zweifel entscheidet immer der Spielleiter...

Jetzt muss ich mal kurz klugsscheißen!
Sowohl Gift als auch Gas veteilen sich letzten Endes beide übers Blut, sonst wären sie ja harmlos und nur lokal wirksam. ;)
Im Körper sinds dann halt beides toxische Partikel, woher sie kamen spielt keine Rolle mehr, die letzten Endes Muskelgewebe und Nervenzellen schädigen/betäuben.
Die Aufnahme von Gas erfolgt über die Atemwege, richtig, und Gift eben über physischen Kontakt, trinken, berühren, verletzen.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Luegisdorf »

Mein krankes Hirn hat sich wieder mal ein paar Gadgets ausgedacht und umgesetzt:
Ich nenne es mal salop Die Quellen des Wahnsinns :twisted:
Bild
.... irgendwo in den Tiefen einer unheimlichen Höhle ...
Zwerg: "Hört ihr dieses schrille Summen auch? Das macht mich noch richtig irre."
Alb: "Also ich kann nichts hören, du musst dir das einbilden..."
Zauberer: "Nein, meine Herrschaften, unser Zwerg hat sich nichts eingebildet, ich kann es auch spüren und ich glaube auch zu wissen, wo die Ursache liegt ... seht ihr das fahle grüne schimmern da vorne? ..."
Ich gedenke es al eine Alternative zu den Feuersbrünsten einzusezten. Vom Prinzip her wohl aber ähnlich ... aber es wird wohl auf die Intelligenz schlagen. Die giftgrünen Aufsätze sind übrigens Kuststoff-Hals-Ketten-Elemente (also Glasperlen aus Plastik quasi) ... gefunden beim Trödler ...
Ein- und Ausschalten - oder: der 2 Bit-Computer
Bild
Alb: "Dreh auf rot, nicht auf weiss, verdammter Zwerg!"
Zwerg: "Das tu ich ja, aber die Winde klemmt! .. Oh oh - hört ihr das Gluckern und Schmatzen auch?"
Barbar (hält sich die Nase zu): "Wir riechen es bereits - ganz toll gemacht Zwerg: Du hast soeben irgendwo ein Gullyschott geöffnet, das hilft uns ganz sicher weiter."
Zwerg: "Ähm, also ... hmm, soll ich vielleicht mal am anderen Hebel ziehen?"
(vernichtende Blicke seiner Kameraden)
Mit den Schaltern lassen sich vielleicht geheime Türen öffnen - aber vielleicht löst man ja auch was aus, wenn man den Schalter falsch setzt.
Kurz zur Gunktionsweise: Das "Rad" lässt sich 360° drehen, jede Winde hat zwei mit Dekosteinen (äh, ich meine wertvollen Edelsteinen) markierte Stellungen. Bei einer Winde gibt es also zwei Kombinationen, bei 2 dann 4.
Oh nein - wie kommen wir denn jetzt zurück?
Bild
Bild
Nichts besonders neues: Es gibt ja zig Abenteuer wo mal ein Eingang verschüttet wird - ich wollte das jetzt einfach mal visuell umsetzten.
Bild

Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von don danielito »

Servus :)

Ein paar herrliche Ideen hast du da :dafuer:

Beim letzten Bild, die verschüttete Tür, sieht es am unteren Ende der Tür so aus als wäre da eine Nut eingearbeitet?
Hast du deine Türen auf ein "Stecksysem" umgearbeitet?
Hattest doch damals so wunderbar fertige Türelemente präsentiert oder irre ich mich?
Oder bekommt die verschüttete Tür noch ihre "Base"?

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Luegisdorf »

So ist es: sämtliche Türen werden geschlitzt. Zwischen den Räumen gibt es ein überstehender Kamm, wo man die Türen oder eben den verschütteten Gang reinstecken kann... Ist aber noch nicht fertig, Präsentation drum später in einem anderen Thread..
Bild

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Lueg für die Bilder.
Die Hebel mal waagerecht zu machen ist auch was ganz besonderes...PRIMA
Das alles bringt mich mal wieder auf richtig gute Ideen.
Mercy...

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Luegisdorf »

Nichts spezielles, aber zeigen darf man es: Portale.

Ich habe ein Meisterportal (grösser), und 10 gewöhnliche Portale (etwas kleiner) zusammengeschustert. Ich denke, ich kann sie schon mal in folgenden Standardabenteuer einsetzen:
- Das Schloss der Mysterien
- Grins Rachen

Denn das mit den Türen hat mir dort nie so richtig gefallen. Ausserdem gibt es natürlich noch tausend andere Ideen, wie ich damit den Helden das Leben schwer machen kann :twisted:
Ich denke da spontan gerade so an Portale die ständig Monster auspuken ...
Die Rudi Carel Show - Luegisdorf hat geschrieben: Unser Alb, gerade noch im Portalraum ...
Bild

.... jetzt live vor monstermässigem Publikum!
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von DerDude »

Seeehr schön! Aus was hast Du die Teile denn hergestellt? Ich habe mich immer noch nicht getraut, mal etwas wirklich komplett selbst zu basteln...
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.


Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Luegisdorf »

Gegossen aus Biresin...

'Modelierung' aus Styrodur und Gips. Mit anderem Worten, man könnte sie auch einfach aus Gips oder Styrodur herstellen...
Bild

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von DerDude »

Danke für die Info! :ok:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Anderas »

Für neue Fallenideen....

Einen schönen Erfolg hatte ich jüngst mit einem Kamin und einem Bücherregal rücken an rücken. Bei einer Schatzsuche konnte man neben der Schatzkarte auch den Hebel im Kamin finden... wer den umgelegt hatte, drehte sich mitsamt Kamin und Bücherregal um. Alle Figuren die direkt vor dem Kamin und dem Bücherregal standen wurden mit umgedreht.

Die Idee hatte ich hier her, und habe sie dann auch gleich mal ausprobiert.

Die Helden mochten es!
Kleiner Ausschnitt aus unserem Onlinegame.
Bild

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Luegisdorf »

Indiana Jones ;)
Bild

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von Anderas »

Nicht ganz... aber sehr davon inspiriert denke ich mal. :) Es war jedenfalls toll. Der Zauberer drehte in den Raum mit den Monstern hinein: Da waren noch mehr als die beiden auf dem Bild gezeigten. Und die Monster drehten raus. Weil der Zauberer auch noch der letzte war in der Runde, konnten hinterher alle Monster attackieren. Yippie! :mrgreen:

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Beitrag von CorranHorn »

Fantastische Ideen hier mal wieder! Die Portal gefallen mir extrem gut, ich habe gerade einen Kickstarter entdeckt, wo es was ähnliches gibt und überlege dort mitzumachen. Möchte aber den Thread nicht mit Werbung hijacken. Außerdem gefällt mir auch die Idee mit dem drehbaren kamin/schrank total gut! da hab ich sofort wieder neue ideen für weitere gelände.

Antworten