Quest-Bücher-Neuauflagen: Deutsche Versionen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA

Beitrag von Dragonis »

Ich finde es klasse was du da machst, vorallem das du dich so genau ans original hälst und nur die ofensichtlichen Fehler raus machst
aber ich würde empfehlen die Downloads in deinen ersten Post zu setzen um etwas übersicht in diesen Thread zu bekommen

und wie sieht es mit dem originalen Regeln aus ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA

Beitrag von martin »

Wäre ich auch dafür. ;)
LG Martin
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA

Beitrag von Luegisdorf »

So - nun der letzte Wurf: Die Schwarze Garde

War gar nicht so einfach, das irgendwie in eine akzeptable Form zu bringen. Musste mich wirklich zusammenreissen, bei Ausdrücken wie "Terror-Brigade" oder "beamt Euch zum Kaiser" (ja sind wir denn auf dem Raumschiffe Entenscheiss oder was?). Aber ich hoffe, euch eine vernüftige Version präsentieren zu können.

Die Beta-2 erhält ihr hier:
[EDIT ]Siehe Publikation auf Seite 1

Anmerkungen:
- Icon des schwarzen Gardisten ausgewechselt (ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, was das darstellen sollte)
- Texte modifiziert, Babysprache durch sachlichen Text ersetzt
- Basis: 14035D992

Offene Fragen - an Euch:
- Soll die Terrorbrigade (alle Chaos-Krieger) nur 2 statt 3 Intelligenzpunkte behalten (so ist es beschrieben)? Oder seht ihr das als Vertipper des damaligen Verlegers?
- Sollen die "Monster-Karten" auf der Rückseite des Quest-Buches bleiben oder soll ich diese entfernen (das war mein persönlicher Einfall)

@Martin&@Dragonis:
- Die Questbücher sind noch im Beta-Stadium: Wenn alle revidiert sind, werde ich sie als Finale Versionen publizieren (ja, auch auf der ersten Seite dieses Posts). Helft mit, Fehler zu finden (Setzfehler und Rechtschreibefehler). Danke & Gruss

[EDIT]: Regeln, könnte man natürlich auch neu layouten, aber da liegt bei mir der Bedarf grad nicht an, davon habe ich 3 noch recht schöne Exemplare :) .Aber wenn ich nächstens nix zu tun habe ... vielleicht ;)
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 12.11.2011 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von Bothag »

Danke das du dier die Arbeit mit der Zusammenstellung gemacht hast. Leider wurde der Schwierigkeitsgrad nicht auf ein vernünftiges Maß angepasst.
Ich habe vor kurzem meinen Gargoyle bemalt und nach dem Originalquestbuch Die Bewährung gespielt und versucht mit zwei nicht magischen Helden Verag zu legen (Zwerg+Barbar) . Vergiss es ausser Verag sind da in dem Raum noch zwei Caoskrieger und ein Fimir. Das ende vom Lied war Der Barb war nach dem 2. Chaoskrieger tot der Zwerg zerlegte noch mit Mühe und Not den Fimir und stellte sich Verag noch mit einem einzigen Körperpunkt. Dann kamen fünf Kamprunden in denen weder der Zwerg noch Verag einen Treffer landeten, in der sechten Runde ging unser tapferer Zwerg zu Boden. Ok ein legendärer und epischer Kampf war das schon aber irgendwie hatte ich im Originalquestbuch immer das Gefühl Die Bewährung wäre nicht das allererste sondern das Letzte Abenteuer das die Heroen bestreiten müssen, es war einfach unfair schwer. Das fiel mir beim kurzen durchschauen der PDF´s auf,Verag ist nicht allein in seinem Kaminzimmer(der ist so oder so auch auf sich allein gestellt schon ne ziemlich harte Nuss). Da hätte ich mir vielleicht eine Anpassung gewünscht.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von martin »

2 Charaktere ist natürlich hart. Ich bin im Grunde schon immer der Meinung, dass HQ auf 4 Chars ausgelegt ist (ja sicher, mit der easy dt. version gehts auch mit 2 ^^).
LG Martin
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von Luegisdorf »

Danke das du dier die Arbeit mit der Zusammenstellung gemacht hast
Danke für das Lob :D
Leider wurde der Schwierigkeitsgrad nicht auf ein vernünftiges Maß angepasst.
Das war auch nie Sinn der Sache :wink: , es handelt sich um die Neuauflage der Originale, der Inhalt sollte auch original bleiben: nur offensichtliche Fehler wurden behoben (soweit natürlich bekannt) - grundlegende Konzepte wurden nicht angetastet.

Aber: Wenn die Arbeiten veröffentlicht werden, kannst du sonst gerne die Arbeitsdateien haben (Corel Draw). Mit ein paar Modifikationen kannst du dir dann jederzeit eine eigene Version erstellen.
Und: Die Veröffentlichung kommt schon sehr bald :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von Wehrter »

Hallo Luegisdorf,

ich bin von Deiner Umsetzung der „Schwarzen Garde“ tief beeindruckt!

Da Du Dich für die originale Beschreibung entschieden hast (13 Phasen & 13 Abschnitte) ist auf Seite 4 der Hinweis, daß es sich um eine 14 teilige Quest handelt.
Hier müsstest Du die Zahlen in Einklang bringen ;)

Zur Herausforderung „Die Bewährung“:
Der europäische Pergamenttext ist für diese Quest passend, denn hier steht:
Daß die Heldengruppe NUR in das Verlies eindringen muß! Ich habe dies immer so gedeutet, wenn die Helden klug genug waren, daß sie sich zurückgezogen haben, hatten sie diese Herausforderung bestanden.

Bei der amerikanischen Ausgabe ist diese Herausforderung ein Himmelfahrtskommando :!:
Denn hier heißt es: destroy Verag
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von Luegisdorf »

ich bin von Deiner Umsetzung der „Schwarzen Garde“ tief beeindruckt!
Und wieder einmal sage ich tiefrot im Gesicht - danke 8)

Der Fehler auf Seite vier ist übrigens weg ...
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

Beitrag von Luegisdorf »

Also, alle publizierten Erweiterung findet ihr im Ersten Post dieses Threads (wie gewünscht). Falls jetzt noch Fehler drinstecken seid ihr selber Schuld, hattet ja genug Zeit das Material zu sichten 8)

Gehört das Material in die HQ-Datenbank?

Zu "Die Schwarze Garde" brauche ich noch eure Unterstützung, und zwar

eure Meinungen im Bezug auf:
a) Terror-Brigaden-Chaos-Krieger: Intelligenz 2 oder 3?
b) Monsterkarten auf der Quest-Book-Rückseite beibehalten oder nicht?

euer Adlerauge zum
c) Durchlesen, Kontrollieren und Fehler melden!
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Wehrter »

Jo,
ich habe nach Deinem Hinweis lange überlegt, wie man mit dem In-Wert der Terror-Brigade verfahren soll!
Ich würde hier sagen, daß wir den Wert bei 2 belassen!
Durch die Besonderheit der Verteidigung, hätten sie so ein kleines Handicap, das sich bei einigen Zaubern auswirkt.

Die Karten auf der Rückseite sollten beibehalten werden! Ist doch ein schöner Farbklecks anstelle des langweiligen Rots.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Sidorion »

Ist alles schick, wahnsinnsarbeit. Respekt. Allerdings wundert mich, dass Du all die Deppenbindestriche hast stehen lassen. Du wolltest doch die ganzen Fehler beheben^^. Also bitte Terrorbrigarde, statt Terror-Brigarde usw. Das tut mir in der Seele weh, als ob wir nicht in der Lage wären, Worte mit mehr als zwei Silben zu lesen. :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Joinme66 »

Habt Ihr alle keine Kinder oder was :)

Hammer Arbeit Luegisdorf, danke dafür. Da werden sich einige Leute freuen die, die Bücher nicht haben.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Luegisdorf »

@Joinme66: Danke für das Lob: ja, ich hab tatsächlich 'nur' eine Freundin 8)
Da werden sich einige Leute freuen die, die Bücher nicht haben.
Ja, ich bin ja auch einer davon ^^


@Sidorion: Die Bindestriche: ist ja eigentlich kein Fehler, aber hätte man machen können, gebe ich zu. Spätestens beim Chaos-Krieger wäre aber Schluss gewesen. Auf der Monster-Karte, äh, Monsterkarte ist der beispielsweise ja auch so benannt, und um das ganze konsequent zu halten muss er wohl oder übel auch in den Questbüchern halt Chaos-Krieger heissen ...

Andererseits ist kann man das auch als ein wenig Nostalgie betrachten =)
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Sidorion »

Naja, du sagst ja auch nicht immer '(schräg über Eck)' dazu, wenn Du 'diagonal' sagst.
Bei mir mutiert das immer zu Chaosminuskrieger oder Persönlichkeitsminuspass.
Und nein, der Bindestrich ist nicht 'eigentlich kein Fehler'. Weder nach alter, noch nach neuer Rechtschreibung (und auch nicht in der Schweiz *grins*). Zusammengesetzte Nomina werden zusammengeschrieben. Lediglich, wenn ein Teil eine Abkürzung ist darf der Strich geschrieben werden (z.B. LKW-Reifen statt LKWreifen).

War aber nur eine Anregung. Musst ja nicht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: Publikationen 5 von 6

Beitrag von Luegisdorf »

Ok, dann betrachte es einfach nur als Nostalgie ..

ah .. und es hat mich während der Beta-Phase leider auch niemand darauf hingewiesen ... :roll:
Bild
Antworten