Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Intro:

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Einleitung in Warhammerwelt/Orientierung:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Mentor und die Helden:

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Mentor und Morcar:

Bild

Bild

Dazu habe ich ca 300 Seiten zur Völker/rassenkunde aus Warhammer erarbeitet...viel kopiert aus Wikis ...das lade ich höchstens..falls das überhaupt jemand braucht, mal als pdf gesamtdatei hoch...ich weiß nur noch nicht wie das hier geht...und obs geht....
dann könnt ich hier auch vieles leichter zusammentragen.
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Die Helden Regelblätter
regelblätter...layout:
Bild

Bild

Bild

Regelblätter erklärung zum nachlesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Trageregeln:

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Die 150 Helden poste ich jetzt hier noch nicht, sondern fasse sie später auch zu einer Gesamt-Pdf-Datei zusammen
Das werden bekannte Helden sein, viele viele neue und einige Herr der Ringe-Helden.
Unter den neuen Helden sind auch sehr Starke, diese sind aber dafür in ihrer Entwicklung arg begrenzt. z.B. können ein paar davon keine anderen Rüstungen oder Waffen tragen, da sie an diese gebunden sind.
Vorher müsste mier allerdings noch jemand erklären, wie ich hier eine pdf-datei mit mehreren Seiten anbieten kann.
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Hier habe ich Charakterpässe (auf Basis eines Anderen) umgestaltet, um sie für meine Zwecke dienlich zu machen...
Vorder und Rückseite:


Bild

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von ADS »

Moin,

Ein PDF oder auch Worddokument währen wesentlich angenehmer zu lesen als diese Bilder.
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Und hier der Begräbnismodus für verstorbene Helden:

Bild


Habe ich selbst auf A3 ausgedruckt für das A3 Buch...damit es toller aussieht habe ich jeweils ein großes Titelblatt zu den verschiedenen Begräbnisarten gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

ADS hat geschrieben:Moin,

Ein PDF oder auch Worddokument währen wesentlich angenehmer zu lesen als diese Bilder.
Ja...das würde ich auch gern machen...Kannst du mir sagen wie das hier geht?...
Ich finde keinen Datei hochladen-Button.
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Nun nochmal die Arena mit den korrigierten Schleusen!:
Das Arena Overlay ist auf Seite 1 abgebildet.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sephiroth am 20.11.2011 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sinthoras »

also ich glaube das geht hier gar nicht :? du müsstest die dateien auf nem anderen webspace hochladen und dann hier verlinken. am besten in der hq datenbank (http://hq-datenbank.de/). dafür sind eredrian und sir denderan zuständig. schreib die einfach mal per pn an....

so gleich mal die rechtschreibsau rauslassen:

1. blatt

ist der begriff stories da passend? ich meine der gesamte text ist in deutsch gehalten, also würde ich eher geschichten schreiben. und schreibt man storys nicht mit y ?

charakter schreibt man nur mit k und nicht ck, hast du einmal falsch geschrieben :wink: .

heißt es nicht brennsliche anstatt bremsliche situationen?

2. blatt "intro"

da würde ich ein paar sachen etwas umformulieren:

2. zeile: da würde ich " er machte sich auf" anstatt von "er macht sich auf"

4. zeile: "und sich ihm schließlich untertan machen soll" da die armee hier die handlung ausführt klingt das, als würde sich die armee im untertan machen. da ich aber davon ausgehe, dass die armee die welt für morcar unterwerfen soll würde ich schreiben: "und sie ihm schließlich untertan machen soll".

6. zeile: " wie es die gelehrten von mensch und elf einst voraussagten" mmn klingt " wie es die gelehrten der menschen und elfen einst voraussagten" besser

7. zeile: am anfang des zweiten satzes entweder ein "sie" setzen, oder das "ziehen" klein und aus dem punkt ein komma machen. und "ziehen und plündern über die lande" plündern über die lande? das soll wohl "ziehen plündernd durch die lande" heißen ;)

11. zeile: das die vor den "echsenmenschen" vor "fimire" setzen und aus echsenmenschen sowas wie "echsenartige wesen" oder so machen

13. zeile: vor "skaven" ein "die" setzen. aus " den sie seit jeher sehnten" "nach dem sie sich seit jeher sehnten" machen.

16. vor menschen würde ich auch ein "die" setzen und aus " viele truppen" entweder " viele ihrer truppen " oder viele von ihnen " machen.

17. zeile: " viele von ihnen sind den mächten des chaos verfallen und gefährliche und kopflose kreaturen morcars." da im vorherigen satz bereits "viele" steht würde ich "ein Großteil" daraus machen. auch fehlt im zweiten teil des satzes ein verb: "Ein Großteil unter ihnen ist den Mächten des Chaos verfallen und zu gefährlichen und kopflosen Kreaturen geworden."

19. zeile: "und dafür dankbare krieger" würde ich komplett streichen

22. zeile: das komma hinter welt ist mmn falsch

23. zeile: "warhammers" würde ich streichen

2. teil

1. zeile: hinter "lehrer morcars" kommt ein komma

2. zeile: ", die im Hintergrund" :arrow: ", welche im Geheimen"

5. zeile: den "in der letzten stillen hoffnung"-satz würde ich anderswo platzieren: "Mentor, ein großer Magier der Menschen und ehemaliger lehrer Morcars, sucht nun in der letzten stillen Hoffnung ihn doch noch besiegen zu können, nach vier wagemutigen Helden, welche im Geheimen ...."

7. zeile: seinem eifrigstem :arrow: seinem eifrigsten

vorletzte zeile: auch hier finde ich das " warhammers" wieder unangebracht. das klingt einfch nicht, wenn man so einen schönen deuscthen text hat und dann auf einmal ein englisches wort rein haut :wink: also entweder streichen oder vielleicht "die freien völker der alten welt" oder so...

so das wärs erstmal, für mehr habe ich jetzt erstmal keine lust. ein paar sachen solltest du unbedingt ändern, andere hören sich mmn einfach nur besser an. musst du wissen, ob du das alles so anpasst :ok:
Benutzeravatar
Sephiroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011 08:39

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Sephiroth »

Super...ich danke dir...einfach großartig...find das auch ganz schön viel , dafür dass dort jemand mal drüber schaut.
Ich werde das wohl genau so machen...da du eindeutig recht hast...ich hab auch echt viel geschrieben vor 2 Monaten,
um das fürs Schwesterlein halbwegs ansprechend zu machen. Da geht einem schon mal, bei dem einen oder anderen Satz, die Qualität flöten. Der Barde spielt dir zum Dank ein Lied.
:ok:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Ultimate - Das Projekt des Barden

Beitrag von Grimnir »

Bei dem Blatt "Die Klasse eines Heroen" würde ich am Ende nicht von Partie sprechen sondern von Gruppe. Ist doch das etwas geläufigere Pendant zum englischen party.

Ansonsten sieht das sehr schick aus, ich hab es aber bisher nur in Ausschnitten überfliegen können.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten