Der nichtmodular Aufbauthread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

@Mophus: vielen Dank! Das Logo besteht aus 2 Ebenen. 1. Ebene ist der "Sockel" und die 2. Ebene ist der Schriftzug. Die kanten sind mit nem Skalpell gebrochen.
Muss dir beipflichten, ich würde das Brett auch am liebsten in einen Granitblock fassen und zentral ins Wohnzimmer stellen. Aber ich glaube dass ich das bei meiner Freundin nicht durchkriege und so hab ich mich für MDF-Platte als Träger entschieden. :(

@Topquest:
Wenn du den Webspace nur für Bilder für Foren brauchst, würde ich dir photobucket.com empfehlen. Da kannst du dich kostenlos registrieren und dann Bilder in ein eigenes Album hochladen. Die Bilder kannst du dann anwählen und er zeigt dir den entsprechenden IMG-Tag. Den IMG-Tag einfach kopieren und in den Beitrag einfügen. fertig. Ist wirklich kinderleicht (auch für Computer-noobs wie mich).
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Sinthoras »

Also das hat mich echt umgehauen :dafuer:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Hey Leute,
Langsam wirds bunt.. :ok:

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Luegisdorf »

Lechz - mehr :goblin:! Ich kann es kaum erwarten bis das ganze Spielbrett fertiggestellt ist. Ah, wo wohnst du eigentlich ... und sperrst du die Türe immer ab? :twisted: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

du weißt doch wo ich wohne. Aber bis du in böser Absicht von deinem caradhras runtergestiefelt bist, wird mein Tor wohl verschlossen sein. Weil ich kann ja schon Mittags sehen, wer abends zu besuch kommt.. :mrgreen:

Aber wenn du deinen nächsten Strandurlaub mit nem HQ-Spiel garnieren willst, bist du herzlich eingeladen! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Und wieder einbißchen mehr Farbe dran.

Bild

Es hat sich mittlerweile auch der Große Nachteil von Depron offenbart. Die Oberfläche ist ziemlich empfindlich. Das Brett war hochkant gelagert, ist umgekippt und auf eine Flasche geknallt. War natürlich sofort ein Raum kaputt. Den musste ich komplett rausnehmen (siehe Bild). Zu diesem Zeitpunkt ist das ja noch halbswegs in Ordnung. Wenn dann allerdings Farbe drauf ist, werden solche Unfälle echt ärgerlich. :?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, weiter so.

Und doch muss ich noch ein wenig konstruktive Kritik loswerden:
Insgesamt sieht die Farbe sehr matt aus. Einige Kacheln auf dem Original-Brett sehen doch aus, als ob sie Emailiert wären (also irgendwie glanzbeschichtet): Könnte man auch für dein Brett anwenden; könntest es ja mal mit einem der kleinen 2x3 Räume versuchen. Ich denke, das gäbe noch ein bisschen mehr 'leben'.
Und die Flure dürften ev. noch ein bisschen mehr Kontrast aufweisen ...
Aber: Das Brett ist so schon herrlich anzusehen und darum ist meine Kritik eigentlich nur ein i-Tüpfchen ...
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Sidorion »

Das liegt wohl daran, dass Du ein Holzbrett hast. Da kommt ganz schön viel Impuls auf das arme Depron zu.
Wenn ich meine Styrodursegmente mal fallenlasse greife ich bewusst nicht danach, um sie aufzufangen. Egal wie geschickt man sich anstellt, man macht beim Hinfassen garantiert mehr kaputt, als der Boden es könnte. Die sind komplett aus dem Zeug und wesentlich leichter.

Das Brett ist aber sehr schön angemalt. Hat irgendwie was von Buntstiftzeichnung oder Pastellkreide....

hehe Luegi war schneller... Da sieht mans mal wieder. Zwei Köpfe zwei Meinungen. Mir gefällt das Brett wies ist und ich denke, im dunklen Spielkeller erledigt sich das mit dem Kontrast von ganz alleine......
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Leander »

Schaut gut aus, allerdings würd ich die Farbwahl ändern. Sagt mir persönlich nicht so zu, wenn ich vielen Fantasyspielen die Räume knallige Farben bzw. - ganz schlimm - rosa sind. :)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Jaa,
Natürlich sind die Räume stark überzeichnet. Viel zu hell und viel zu knallig.
Aber das ist absolut gewollt, da alles noch komplett gedippt wird. Dadurch verliert das ganze den Großteil der Leuchtkraft und gewinnt an Tiefe. Die bunten Räume sind für mich auch Neuland. War ich eigentlich auch nie so der Freund von. Allerdings soll das Brett möglichst nah am Originalbrett liegen. Deswegen muss es bunt! :lol2:
Licht ist heute schlecht, aber ich hab euch trotzdem mal ein Bild gemacht. Ich hab ja schon ein Stück weiter gearbeitet. Der zentrale Raum und das obere Viertel sind gedippt. Die Gänge werden als letztes gedippt.
Besser so?

Bild

Ich find aber genau wie Sidorion, dass der ungedippte Zustand auch was hat(te).

Viele Grüße und danke für die Kritiken :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Lagoil »

Schöne Malarbeit. Das steht mir auch noch bevor. Mir ist aufgefallen, dass im rosa Raum die oberen drei rechten Kacheln falsch eingestzt sind. Sie zerstören die heilige Symmetrie. Kann man das noch ändern und die drei Kacheln um 90 Grad drehen?
:zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

@lagoil:
scharfes Auge! :ok:
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab mir genau wegen der Stelle tagelang den Kopf zerbrochen. Die heilige Symmetrie ist im Originalbrett nämlich auch nicht gegeben. :shock:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Leander »

Aaaah, alles klar. Ja, sieht jetzt richtig gut aus, wenn es schattierter ist bzw. dunkler. :)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von knightkrawler »

Ja also, das was gedippt ist, geht gegen perfekt.
Ungedippt wäre aber auch mal interessant, wie's im Spiel aussieht, mit Figuren und Möbeln drauf.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Luegisdorf »

Gedippt :dafuer: - Perfekt, vielleicht ein ganz, ganz - ganz klein wenig weniger ... :wink: ... oder es täuscht wegen dem schlechten Licht :D
Bild
Antworten