Ein paar Fragen zu Morcars Magier
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Absolut korrekt. Die Lage ist falsch.
In meiner HQ-Modular Konvertierung habe ich das ebenfalls berücksichtigt:
http://www.hq-cooperation.de/quests/hq_ ... _MM_V1.pdf
Die Tür ist auch in der UK-Version falsch gelegt... wie ich immer sage... lasst nicht die Praktikanten oder Auszubildenden sowas machen...
In meiner HQ-Modular Konvertierung habe ich das ebenfalls berücksichtigt:
http://www.hq-cooperation.de/quests/hq_ ... _MM_V1.pdf
Die Tür ist auch in der UK-Version falsch gelegt... wie ich immer sage... lasst nicht die Praktikanten oder Auszubildenden sowas machen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Ich würde nicht sagen, dass sie 'falsch' ist, sondern nur, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass der Marker die richtige Position hat. Letztlich könnte sie auch beabsichtigt dort platziert worden sein, um anzuzeigen, dass dahinter ein Raum ist, den es zu erforschen gilt und um den Heroen ein Rätsel aufzugeben: Die Geheimtür finden.
Weiterhin suggeriert die markierte Position eher, dass es in dem Gang noch weiter gehen könnte, sodass vielleicht ein Nebelschleier eingesetzt wird, um den Gang zu erforschen - wozu sonst ist das eine 3km lange Sackgasse dahinter?
In Anbetracht der Fülle an Rätseln derart in den restlichen Abenteuern würde ich aber auch eher dazu tendieren, dass sie sich nicht mehrere Stunden Zeit zur Erstellung des Plans genommen haben.
Weiterhin suggeriert die markierte Position eher, dass es in dem Gang noch weiter gehen könnte, sodass vielleicht ein Nebelschleier eingesetzt wird, um den Gang zu erforschen - wozu sonst ist das eine 3km lange Sackgasse dahinter?
In Anbetracht der Fülle an Rätseln derart in den restlichen Abenteuern würde ich aber auch eher dazu tendieren, dass sie sich nicht mehrere Stunden Zeit zur Erstellung des Plans genommen haben.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Wobei des Rätsels Lösung ja schon hinter der nächsten Biegung liegt.Elessao hat geschrieben:Letztlich könnte sie auch beabsichtigt dort platziert worden sein, um anzuzeigen, dass dahinter ein Raum ist, den es zu erforschen gilt und um den Heroen ein Rätsel aufzugeben: Die Geheimtür finden.
Ein etwas anspruchsloses Rätsel
War zuerst auch mein Gedanke, aber wie sieht es mit dem Rückweg aus?.Elessao hat geschrieben:Weiterhin suggeriert die markierte Position eher, dass es in dem Gang noch weiter gehen könnte, sodass vielleicht ein Nebelschleier eingesetzt wird, um den Gang zu erforschen - wozu sonst ist das eine 3km lange Sackgasse dahinter?
Wenn man als Zauberer über Nebelschleier und Durch-die-Wand-Zauber verfügt, ist das keine große Sache. Für den Alb, der nicht über beide Zauber verfügen kann, gäbe es da ein kleines Problem.
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die Statue lediglich um ein Feld nach links verschoben werden sollte und ihre Aufgabe schlichtweg darin besteht, den Heroen den Zug zur Tür zu erschweren.
Wenn die Helden nicht die Geheimtür benutzen, ist das ihre eigene Schuld.
EDIT: Sollte man als Chaos-Spieler den Heroen eigentlich vorher verraten, dass man die Statue nicht besiegen kann, oder sollen die es selbst rausfinden?
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
das ist jetzt aber eine rein rethorische frage, oder?Megalo-Maniac hat geschrieben:EDIT: Sollte man als Chaos-Spieler den Heroen eigentlich vorher verraten, dass man die Statue nicht besiegen kann, oder sollen die es selbst rausfinden?
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
eigentlich schon...
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Rückweg?? Es gibt kein Zurück! ^^Megalo-Maniac hat geschrieben:War zuerst auch mein Gedanke, aber wie sieht es mit dem Rückweg aus?.Elessao hat geschrieben:Weiterhin suggeriert die markierte Position eher, dass es in dem Gang noch weiter gehen könnte, sodass vielleicht ein Nebelschleier eingesetzt wird, um den Gang zu erforschen - wozu sonst ist das eine 3km lange Sackgasse dahinter?
Wenn man als Zauberer über Nebelschleier und Durch-die-Wand-Zauber verfügt, ist das keine große Sache. Für den Alb, der nicht über beide Zauber verfügen kann, gäbe es da ein kleines Problem.
Aber ja, ich hatte an den Durch-die-Wand-Zauber gedacht.
Flüstert dir, wenn du dich durch einen Dungeon kämpfst, eine leise Stimme ins Ohr, dass das Ding da vor dir unbesiegbar ist? Oder wie stark es zuhauen kann? Oder dass es in der nächsten Runde den Raum in ein alles vernichtendes Inferno verwandeln wird? Neeee. Also. Das musst du ja auch selbst herausfinden - und hoffentlich überleben.Megalo-Maniac hat geschrieben:EDIT: Sollte man als Chaos-Spieler den Heroen eigentlich vorher verraten, dass man die Statue nicht besiegen kann, oder sollen die es selbst rausfinden?
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Genau meine Herren,
Ihr habt die ganze Bandbreite des Problems sehr schön dargestellt!
Aber ich teile dann doch die Ansicht von Flint, daß die Bretter wohl eher von einem Stümper entworfen wurden. Hierzu muß man nur einmal umblättern und sich das Brett vom „Das Luftschloß des Herrn der Stürme“ ansehen.
Man achte auf die Schränke: Es sind 3 Geschirschränke vorhanden
Dann noch die Begebenheit, daß in dieser Herausforderung die Gruften der Finsternis enthalten sind, was uns auf zwei weitere Probleme bring:
1. Man muß die Erweiterung OH besitzen
2. Da in dieser Erweiterung NUR 4 Gruften enthalten sind, muß man sich eine 5 selber basteln!
(Man muß beachten, daß ich aus der Sicht Mitte der 90er Jahre betrachte)
Aber wieder zurück zu unserer Statue
Da der Todesstrahl gleich ALLE Figuren in diesem Gang angreifen kann, ist es wirklich Sinnvoll, die Statue links von der Tür zu platzieren. Auf diese Weise wäre dann das Massaker an der Heroen-Gruppe nicht ganz so katastrophal
Ihr habt die ganze Bandbreite des Problems sehr schön dargestellt!
Aber ich teile dann doch die Ansicht von Flint, daß die Bretter wohl eher von einem Stümper entworfen wurden. Hierzu muß man nur einmal umblättern und sich das Brett vom „Das Luftschloß des Herrn der Stürme“ ansehen.
Man achte auf die Schränke: Es sind 3 Geschirschränke vorhanden
Dann noch die Begebenheit, daß in dieser Herausforderung die Gruften der Finsternis enthalten sind, was uns auf zwei weitere Probleme bring:
1. Man muß die Erweiterung OH besitzen
2. Da in dieser Erweiterung NUR 4 Gruften enthalten sind, muß man sich eine 5 selber basteln!
(Man muß beachten, daß ich aus der Sicht Mitte der 90er Jahre betrachte)
Aber wieder zurück zu unserer Statue
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https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Ich liebe meine Doppelgänge.....
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Apropos Doppelgänge...
Wie kommt man am einfachsten an ein HQ-Board (d.h. mit normalen Feldabmessungen und nicht 3x3) mit Doppelgängen
Wie kommt man am einfachsten an ein HQ-Board (d.h. mit normalen Feldabmessungen und nicht 3x3) mit Doppelgängen
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Megalo-Maniac hat geschrieben:Apropos Doppelgänge...
Wie kommt man am einfachsten an ein HQ-Board (d.h. mit normalen Feldabmessungen und nicht 3x3) mit Doppelgängen
Du lädst Dir Flints Brett runter,
Beim Ausdrucken stellst Du Dir das richtige Maß ein
aufkleben und fertig!
Die einfachste Variante!
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
nur dummerweise funzt der hiesige download nicht.
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Stimmt... habe ich auch grade festgestellt. Liegt wohl daran, das Naglfar die Seite abgeklemmt hat. hier ein Alternativ-Dowenload:
http://www.hq-cooperation.de/download/3 ... _print.jpg
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Na so wie man es damals auch mit Rollenspielbücher / Material gemacht hat. Ab in einen Laden mit Photokopierer. Overlays draufgelegt, Kopiert. 10-30 Pfenning für die Kopie bezahlt. Daheim etwas farblich gemacht mit Filz/Holzstifte, auf (Kornflakesverpackungs-) Pappe geklebt und Ausgeschnitten.Wehrter hat geschrieben: Dann noch die Begebenheit, daß in dieser Herausforderung die Gruften der Finsternis enthalten sind, was uns auf zwei weitere Probleme bring:
1. Man muß die Erweiterung OH besitzen
2. Da in dieser Erweiterung NUR 4 Gruften enthalten sind, muß man sich eine 5 selber basteln!
(Man muß beachten, daß ich aus der Sicht Mitte der 90er Jahre betrachte)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
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Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
@Flint: Vielen Dank
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
@ADS
Ach, Du weckst in mir die alten Erinnerungen
Nun den,
dann kommen wir zu meiner letzten Frage:
Im Letzten Brett „Der Endkampf“ stehen in zentralen Raum verheißungsvoll 2 Schatzkisten, die bis zum Rand gefüllt sind mit
Keine Ahnung
Die Truhen als Leer zu betrachten finde ich mehr als doof
Flint hat in seiner modularen Umsetzung die Truhen bereits gefüllt,
mich würde jetzt interessieren, mit was Ihr die Schatzkisten gefüllt habt?
Ach, Du weckst in mir die alten Erinnerungen
Nun den,
dann kommen wir zu meiner letzten Frage:
Im Letzten Brett „Der Endkampf“ stehen in zentralen Raum verheißungsvoll 2 Schatzkisten, die bis zum Rand gefüllt sind mit
Keine Ahnung
Die Truhen als Leer zu betrachten finde ich mehr als doof
Flint hat in seiner modularen Umsetzung die Truhen bereits gefüllt,
mich würde jetzt interessieren, mit was Ihr die Schatzkisten gefüllt habt?
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