Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Mophus »

Der Alb (mir gefällt die Kombination aus Nahkampf/Magie), dicht gefolgt vom Zwergen. Bei AHQ möchte ich den Zwergenmagier anfangen (ich weiß, dass er Regeltechnisch arg im Nachteil ist, aber das macht den Reiz aus).
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Eredrian »

Also Alben (Einzahl Album), Elben und Elfen sind meine Favoriten. Wenns irgend geht, nehm ich nen Elfenpaladin, Schwertkampf und ein Zäuberchen, für HQ gibts den noch nicht, bei WHQ nennt er sich Ranger. Ein Elfenpaladin für HQ...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Grimnir »

Naja, der Alb beherrscht Schwertkampf und ein Zauberchen, also an sich kommt er recht gut an so einen Elfenpaladin ran.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Wehrter »

Mophus hat geschrieben: Bei AHQ möchte ich den Zwergenmagier anfangen (ich weiß, dass er Regeltechnisch arg im Nachteil ist, aber das macht den Reiz aus).
:ok: :mrgreen:

Bei AHQ wird man richtig dazu aufgefordert, weitere Magierorden zu kreieren!
Wenn man sich nach dem Originalregelwerk orientiert (bei dem der Zwergenzauberer etwas im Nachteil ist) würde sich anbieten, entsprechende Zwergen-Zauber auszuarbeiten :)

Randbemerkung:
Da es sich bei diesem Thema um den Lieblings-Hero dreht, hatte ich gehofft, daß ich hier vielleicht den Ork entdecken könnte ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von ADS »

Grimnir hat geschrieben:Naja, der Alb beherrscht Schwertkampf und ein Zauberchen, also an sich kommt er recht gut an so einen Elfenpaladin ran.
Wobei ich einen Zaubernden und Schwertkämpfenden Alb/Elf nicht undbedingt als Paladin bezeichnen würde.
Dafür fehlt mir beim Alb/Elf das gläubig sein und die restlichen fast "Ritterlichen" Tugendend welceh einen "Tempelritter" und Kämpfer für das Gute (Rechtschaffend Gut) auszeichnen. Der Alb ist mir da doch zu sehr "Naturbursche" als das er aufopfernd für die Gute Sache kämpft. Theoretisch würde ein Dungeonplündernder Paladin meiner Meinung nach gar nicht passen, weswegen es bei mir keinen Paladin gibt.
Und der klassische Fantasy (RPG) Paladin greift ja so gesehen nicht auf Magie sondern Klerikale (Göttliche) Wunder/Zauber zurück.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Jeremy »

Ich spiele das Regelwerk von ADS und liebe den Dieb, der ist einfach klasse. Kann aber daran liegen dass ich schon immer Diebescharaktere gespielt habe, egal ob WoW oder TES:Oblivion (König der Diebesgilde zu werden war toll) und nicht zu vergessen die Spiele der Thief-Serie. Und auch im P&P-Spiel greife ich immer gern auf einen Dieb als Charakter zurück. Sachen klauen hat etwas magisches an sich :kloppe:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Grimnir »

ADS hat geschrieben:
Grimnir hat geschrieben:Naja, der Alb beherrscht Schwertkampf und ein Zauberchen, also an sich kommt er recht gut an so einen Elfenpaladin ran.
Wobei ich einen Zaubernden und Schwertkämpfenden Alb/Elf nicht undbedingt als Paladin bezeichnen würde.
Dafür fehlt mir beim Alb/Elf das gläubig sein und die restlichen fast "Ritterlichen" Tugendend welceh einen "Tempelritter" und Kämpfer für das Gute (Rechtschaffend Gut) auszeichnen. Der Alb ist mir da doch zu sehr "Naturbursche" als das er aufopfernd für die Gute Sache kämpft. Theoretisch würde ein Dungeonplündernder Paladin meiner Meinung nach gar nicht passen, weswegen es bei mir keinen Paladin gibt.
Und der klassische Fantasy (RPG) Paladin greift ja so gesehen nicht auf Magie sondern Klerikale (Göttliche) Wunder/Zauber zurück.

Mach aus der Granithaut das Göttliche Schild, aus dem Heilzauber den Heilsegen und aus dem durch die Wand Zauber nen Göttlichen Teleport. Dann schnapp dir ein anderes Modell und schon ist er kein Naturbursche mehr. Soviel Regeländerungen braucht es dafür nicht unbedingt, von der Spielmechanik dürfte er recht ähnlich funktionieren. Alles andere ist ja eine Rollenspielsache, die sich in den Regeln nicht niederschlägt.
Wobei ich für meine Gruppe den Paladin von Xarres ein wenig abgeändert habe und den recht gerne einsetze. Hat sein eigenes Wunderset, funktioniert vom Grundprinzip aber fast genauso wie der Alb.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von ADS »

Na das es so einfach ist einen Paladin zu integrieren ist mir schon klar :wink:
Ich wollte nur andeuten das der Alb in keinster weise einer ist, aber natürlich gut als Schablone herhalten kann. ^^
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Eredrian »

Eben, vom Hintergrund her geht der Alb nicht 1:1. Aber durch die Heroenbogenvorlage und ein schickes Bild kommt die Tage ein Elben/Alben/Elfenpaladin. vom Hintergrund her gehört er einem Tempel an und seine Mission ist es, Dungeon zu säubern.
Für mich ist der Alb auch eher der Waldelfentyp mit seinem Bogen, Schwert und Heilkräutern/trank.
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Ole Einar »

Ich spiele am liebsten den Nordmann (Nordlandbarbar)
Oh Wunder bei meinem Nicknamen hätte das bestimmt niemand erwartet.
Aber auch Elb, Elbenmagierin und Zauberer sind cool. Je nach Zusammensetzung der Heroengruppe.
Aber... Die Gruppe ist der Star!
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Skullhamma »

Ich sein für CONAN! ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest »

Meine aktuellen Lieblingsheldengruppe.Spiele Sie in einem von mir entwickelten Solosystem.Alle 4 gegen den Bösen in meinem Castelquest-Dungeon. Fotos von gestern Mittag:
[IMG=http://img291.imageshack.us/img291/6271/bild1831.jpg][/IMG]


[img=http://img806.imageshack.us/img806/6488/bild1837.th.jpg]

Barbar.aus Talisman 3Ed (Krieger) , WHQ Elf (Waldelfchampion) , WHQ Zauberer , WD 90 HQ- Zinnzwerg.Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest »

Wäre echt cool wenn Ihr auch ein paar Fotos von eurem/ren Lieblingshero/s reinstellt.Zeigt eure Helden Freunde des Heroquest!GrüßeTopquest!
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Thor the Barbarian »

Ich habe immer in meiner Jugend den Barbar gespielt.
Finde aber auch den Zwergenberserker extrem cool!
Hab den aber leider noch nie gespielt.
Die Idee von dem Kampfpriester gefällt mir aber auch.
Jetzt so rein von der Optik und der Idee an sich.
Das müsste man natürlich beim spielen testen wie die sich spielen lassen.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest »

Interesant das Jemand so ein altes Thema von mir endeckt hat habe es schon selbst längst vergessen gehabt !
:D Grüße Topquest!
Antworten