Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth »

Da jetzt in den dunklen Tagen wieder mehr gespielt wird, ist es bestimmt nicht lange hin bis zu unserer ersten runde HQ. Da ich nicht an die Karte von meinem Vorposter komme, hat jemand ne Idee wie man diesen Fernangriff regelt? 2 Kampfwürfel? Bin dankbar für eure Ideen.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Thrasher »

Es gab da mal ne Ausrüstungskarte Namens "Zepter des Krieges" welche dem Zauberer einen Fernangriff mit 2 Würfeln erlaubte. Ich schau morgen mal auf dem PC nach ob ich die noch hab. Ansonsten verwendet bei mir der Zauberer eine Waffe die ihm erlaubt mit 3 KW diagonal anzugreifen. Ist mMn die beste Waffe für ihn.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth »

Mein Zauberer (meine Frau) nutzt seit neuestem jetzt das Geisterschwert, da sie draufgekommen sind, dass da nicht steht: "Darf vom Zauberer nicht benutzt werden". Macht sie jetzt zu einer respektablen Nahkämpferin mit 3 Angriff (4 gegen Untote) und 4 Verteidigung durch Tarnkappe und Armschutz.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von CorranHorn »

Das ist richtig, das Geisterschwert ist als magische Waffe wirklich perfekt für den Zauberer. Ich habe die Kombo auch schon häufiger verwendet. Man muß nur aufpassen, dass man weiterhin nur 4 LP hat.. Spielmechanisch macht die Ausnahme auch Sinn, weil jeder Held die Möglichkeit haben muß den Hexer zu töten - und der lässt sich nunmal nur mit besagtem Schwert abmurksen. Bin mir gerade gar nicht sicher, ob er auch das andere magische Schwert "OrcTerror" verwenden kann?
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von fenrir79 »

Sisaroth hat geschrieben:Mein Zauberer (meine Frau) nutzt seit neuestem jetzt das Geisterschwert, da sie draufgekommen sind, dass da nicht steht: "Darf vom Zauberer nicht benutzt werden". Macht sie jetzt zu einer respektablen Nahkämpferin mit 3 Angriff (4 gegen Untote) und 4 Verteidigung durch Tarnkappe und Armschutz.
Da ich mit meiner Gruppe mit rein amerikanischen Artefakten spiele, ist es unmöglich das der Zauberer das Geisterschwert führen kann. Des Weiteren gibt es dort ebenfalls nicht die Tarnkappe und den Armschutz. :kloppe:
Darfür aber mehr Artefakte.
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth »

CorranHorn hat geschrieben:Das ist richtig, das Geisterschwert ist als magische Waffe wirklich perfekt für den Zauberer. Ich habe die Kombo auch schon häufiger verwendet. Man muß nur aufpassen, dass man weiterhin nur 4 LP hat.. Spielmechanisch macht die Ausnahme auch Sinn, weil jeder Held die Möglichkeit haben muß den Hexer zu töten - und der lässt sich nunmal nur mit besagtem Schwert abmurksen. Bin mir gerade gar nicht sicher, ob er auch das andere magische Schwert "OrcTerror" verwenden kann?
Auch bei Orkterror steht nicht "Darf nicht vom Zauberer benutzt werden". Jedoch rostet es bei uns vor sich hin, da es einen Angriff mit nur 2 Würfeln erlaubt. Dieser darf zwar 2x ausgeführt werden, die Chance auf einen erfolgreichen Angriff ist aber mit mehr Würfeln höher.
Aktuell führt der Barbar das große Breitschwert: 4 KW
Zwerg den Kriegshammer: 3KW, einer kann nochmals geworfen werden
Zauberer Geisterschwert 3 KW, 4 KW bei Untoten
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Antworten