Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 652
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von CorranHorn » 07.04.2014 10:18

Seit jeher Waldläufer bzw. Waldelfen, auch wenn ich eine Vielzahl von anderen Helden etwas abgewinnen kann. Halblingen z.B., oder Assassinen und Duellisten. Wie dem auch sei, ich bin ja eh der Spielleiter und bemal die Minis, die meine Spieler haben wollen.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 07.04.2014 19:41

:D Hy ! Ich selbst spiele ja seit einer weile ca. 3 J. mit einem Punktesystem!

Mein Champion davon ist mein Lieblingsheld und dieser ist der Barbar.
Von anderen Gesichtspunkten gesehen ist es bei mir der Elf.
Benutze das Wort Elf wie im US Spiel da ich WH orientiert spiele sammle usw....
Genauergesehen ist er für mich ein magiefähiger Waldelfenchampion.
Extra Regeln.:Bogen mit 6 Pfeilen pro Quest , +1 Feldbewegung pro Runde (Elfenschnellheit),
sowie Parallelatacke/überkreuz attackieren).

Es gibt dort 2 Werte für dieses Einfache aber effektive Punktesystem .
1) MP´s = Monsterpunkte
Erklährung:
Die Helden erhalten für jedes getötete Monster seine Anzahl von LP/KK als MP´s.
Nur zwar nur der Held der es getötet hat !.Und zwar alle Punkte egal ob schon vorher ein Ander welche vom Monsterwert durchs Kämpfen verringert hatte.
Diese werden am Ende addiert und dann x 10 genommen = MP /Monsterpunkte
Entspricht dann dem Endergebniss des jeweiligen Helden .

2)Goldpunkte
Erklährung:
Das Gold das im Quest gefunden wurde wird addiert = Goldpunkte.

Diese beiden Werte werden dann zusammengerechnet und durch 2 geteilt.
So erhällt man eine Punktzahl.
Wer am meisten Punkte hat ist der Champion des Spiels.
Stelle so immer auf den Characterbögen eine Platzierung an 1-4 (spiele immer mit 4 Helden)
Also 1-5 Spieler können bei meinen Runden mitspielen.

Habe vor kurzem alles Spielbögren seit einf. des Systems vor ca 3 J. zusammengerechnet.
Aktuell Platz 1 = Barbar , Platz 2 = Elf , Platz 3 = Zwerg , Platz 4 = Zauberer.
Andere Helden gibts auch werden aber zu selten eingesetzt um hier replesentable Ergebnisse zu nennen.


:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von HQ-Killy » 07.04.2014 22:26

@ Topquest:
Das ist aber ein tolles System.
Gibts deine Hausregeln irgendwo als Download??
Kannst´se mir auch per PN schicken...
Danke im Voraus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 09.04.2014 15:56

Danke! Habe leider keine Download dafür.
Schreibs Dir aber per PN späther wenn ich mehr Zeit habe.
:D Grüße Topquest!

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 09.04.2014 17:12

Ach ja dies ist übrigends mein aktueller Lieblingshero Elf / Alb

Wurde erst gerade eben fertig.Habe in den letzten 2 Tagen immer mal wieder daran gemalt
insgesammt ca.: 1,5 -2 h .
Wie beschrieben hat er bei mir immer einen Bogen dabei.
Standartattacke : 3 KW (2schwarze 1 weißer KW) Mit Bogen (10 Felder schussweite und
Elfenpräsition beim schießen) Also 4 KW (2schw. +2 w. KW).

Elf : :ok:


Bild

Bild


:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sinthoras » 10.04.2014 19:21

Der Umbau ist der sehr gut gelungen. Sieht aus, als ob der Bogen samt Köcher standardmäßig zur Figur gehört :dafuer:

Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Thor the Barbarian » 10.04.2014 19:25

Der Umbau sieht wirklich gut aus. :dafuer:
Den Alb habe ich auch immer sehr gerne gespielt wenn ich nicht den Barbar spielen durfte.
Ich fand es immer cool das er kämpfen uuuuund zaubern konnte.
Ich suche im Moment bei verschiedenen Herstellern nach neuen Figuren für die Heroen und bin eventuell für den Alb schon fündig geworden.
So bald ich die ersten Modelle hier habe und sie bemalt sind, werde ich Bilder einstellen wenn es klappt.
:kloppe: :kloppe:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 11.04.2014 16:12

Danke :D
Ja Er ist der Vielseitigste von Allen!Das mag ich auch an Ihm sehr gerne!

:D Grüße Topquest!

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Legolas » 11.02.2015 23:33

Schon damals am liebsten den Alb.

Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth » 17.06.2015 11:25

Zu 99% bin ich der Spielleiter/Morcar. Habe vielleicht 5x erst einen Heroen befehligt aber dann immer den Alb und jedesmal dem Zauberer die Feuersprüche abgeluchst. Also den Alben als eine Art Kampfmagier gespielt.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 348
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Saruman » 19.06.2015 11:29

Eindeutig der ZAUBERER.

Ich selbst bin seit Jahrenzehnten jedoch auch nur Spielleiter.

Daher "bastel" ich mir als Endgegner aber auch gern den einen
oder anderen Magier. So kann ich mich mit dem Helden-Zauberer
hier und da auch mal die Sprüche "um die Ohren hauen"... :twisted:

Meine Quests sind jedoch mittlerweile so schwer, dass die Helden
es nur schaffen, wenn sie sehr gut zusammenarbeiten.
Aber der Zauberer gefällt mir am besten, da auch am schwersten zu spielen...
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von gon » 19.06.2015 14:06

den babaren durfte ich nie spielen, da landete ich immer bei den zwerg.
den zaubern kam mir so suspekt vor :lol3: damals mit 8 jahren. das waren ja nur 4 karten und mit physikalischer gewalt hatte man mehr vorstellungskraft.
als ein heilzauber wozu soll das gut sein, andere zu heilen. jaa das war vor final fantasy 3(us) wo man mal gesehen hat was status zauber alles bringen.


trotzdem was ist das für ein magier der nur einmal am tag einen feuerball beschwören kann. :)

Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth » 24.06.2015 19:06

gon hat geschrieben:
trotzdem was ist das für ein magier der nur einmal am tag einen feuerball beschwören kann. :)
Hab ich mich auch immer gefragt. Außerdem sieht man auf der Schachtel wie der Zauberer mit seinem Stab einen magischen Angriff gegen den Hexer ausführt. Wollte das eigentlich immer einbauen, dass wenn der Zauberer Champion geworden ist, er mit seinem Zauberstab immer einen Fernangriff machen kann. Mir fehlt nur ne passende Karte dazu....
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 348
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Saruman » 25.06.2015 13:14

Sisaroth hat geschrieben: (...) Wollte das eigentlich immer einbauen, dass wenn der Zauberer Champion geworden ist, er mit seinem Zauberstab immer einen Fernangriff machen kann. Mir fehlt nur ne passende Karte dazu....

Soo etwa: ??? :) :) :)

https://www.dropbox.com/s/b10vzebmvat2g ... 4.pdf?dl=0
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sisaroth » 26.06.2015 17:43

Kann ich dir leider nicht sagen. Link funktioniert bei mir nicht. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Geschäfts-PC. Die blocken jeden sch... :wut2:
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste