Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 23.02.2011 17:22

WELCHER IST EUER LIEBLINGSHEROE?
Mal was neues zur Abwechslung.Was sind denn Eure Lieblingsheroen beim HQ spielen.Meine alle Systeme egal ob oldschool oder erweitert Freunde des gepflegten HQ-Spiels.Gibt doch eine Beschreibung und Info wiso usw...Auch gerne neue selbstkreierte Helden usw..
Wenn spielt Ihr gerne so?

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Flint » 23.02.2011 18:54

Wenn ich mal spielen kann (was selten vorkommt) bevorzuge ich den Zauberer.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Elessao » 23.02.2011 18:59

Ich spiele auch gern mit dem Zauberer, aber dann ungern allein durch die Gegend rennend ;-) Der Zauberer ist wohl die komplizierteste Figur und bietet damit jenen, die voll und ganz in den Regeln stecken auch die meisten Möglichkeiten (also den Spielleitern, wie wir es welche sind, die für gewöhnlich ja kaum spielen).
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.

Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Nikthesick » 23.02.2011 20:06

Morcar :twisted:
Würd ich aber selber nen Helden spielen, dann wohl klassisch den Alben, erweitert den Necro oder Kleriker.
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Dragonis » 23.02.2011 20:21

Ich weis ich oute mich nun aber ich mag einfach den Barbaren
nich viel in der Birne aber draufhauen können
vorallem nimmt dir keiner krumm wenn du die fünfte tür in folge aufmachst und einfach durch die in den räumen stehenden Monstern rennst, da dir die gegneranzahl immer noch zu wenig vorkommt ;)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Grün » 23.02.2011 20:33

Abgesehen davon das ich immer der Böse sein muss würde ich einen Menschen Krieger bevorzugen der den Green Hunters angehört.

Mensch wegen den Fertigkeiten "Born Leader" ( Unterstützt die Befreundeten Helden) und "True Hero" (Der Held erhält eine Superdolle Magische Waffe) und Krieger wegen den Fertigkeiten "Rend a Fool" (mit einer Axt kann man Monster in zwei Hälften hacken) und "Beheader" (mit einem Schwert kann man einem Monster den Kopf abschlagen). Zu den Green Hunters sollte er gehören da Orks und son Zeugs (also Gobbos und Hulks) die häufigste Gefahr ist und ich auch den Zusammenhalt der Green Hunters mag (immerhin haben die eine Witwen und Waisen Kasse)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Sinthoras » 23.02.2011 22:02

ALB! (meist aber morcer :twisted: )

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Wehrter » 24.02.2011 07:16

Eigentlich eine einfache Frage, aber ich finde hier keine rechte Antwort :shock:

Da die Heroen immer eine Rasse mit einer entsprechenden Fähigkeit sind, kommt hier fast immer nur die Fähigkeit in den Vordergrund.

Mich würde es reizen als Zwergenzauberer oder als Albbarbar die Gegner aufzumischen!
Hier liegen dann mehr die Rasse und ihre Kultur im Vordergrund, anstelle der typischen „Rassenfähigkeiten“ :oops:

Von den Neuentwicklungen weiterer Heroen gefällt mir der Barde sehr gut. :ok:
Man kann zwar die Lieder als „Art Zauber“ betrachten, aber diese Form ermöglicht doch etwas andere Einflüsse auf eine Heldengruppe und die Gegner.

Benutzeravatar
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2010 13:35
Wohnort: Längengrad: 8.83333 & Breitengrad: 52.9

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Megalo-Maniac » 24.02.2011 08:25

Sinthoras hat geschrieben:ALB! (meist aber morcer :twisted: )
dem kann ich mich nur anschließen. :ok:

bin in der regel immer spielleiter, aber wenn ich mal selber einen heroen verkörpere, dann gerne den alb (ist ein guter allrounder).
Zuletzt geändert von Megalo-Maniac am 24.02.2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Grimnir » 24.02.2011 10:00

Ich spiele am liebsten nen gradlinigen Barbaren. Oder auch einen Zwergenberserker, wenn mein Regelwerk am Start ist. Zauberer ist zwar nett, aber ein Barbar ist immer entspannender beim spielen und ich will mich da ja nicht stressen ;)

Aber meistens bin ich sowieso Spielleiter, also eher eine theoretische Frage.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Thrasher » 24.02.2011 10:57

Servus.
Die wenigen male, in denen ich einen Heroen Part spielen darf hab ich immer am liebsten den Zauberer genommen. Mein Char hat das "Armband der Heilung", das für den Zauberer ja wie geschaffen ist :) So lebt man mit dem Zauberer wenigstens nicht ganz so gefährlich.

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Luegisdorf » 24.02.2011 11:16

Den Zauberer. Auch wenn er schwach wirkt, kann er doch mit den richtigen Zaubern so richtig was bewirken!
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Topquest » 24.02.2011 12:33

Ich selbst Spiele öfters ein von mir entwickeltes Solosytem (Ich alle Heros gegen den Bösen)das ich aber nur bei meim Castelquest System anwende.Dort spiele ich alle 4 Helden (meist Standart) oder neue wie den Tempelritter oder Trollslayer statt dem Barbar oder Zwerg .Der Zauberer und der Alb /Elf werden immer eingesetzt..Bei normalen HQ Spielen bevorzuge ich den Barbar wegen dem einfachen Spiel und seiner Stärke oder Alb/Elf wegen seiner Flexibilität.Grüße Topquest!

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1047
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von ADS » 24.02.2011 15:09

Meine Lieblings Heroen sind Tote Heroen. Den wie sagt eine alte Dungeon Weißheit: Nur Tote Heroen sind gute Heroen. :evil:

Wenn ich aber doch mal Spieler und nicht Spielleiter bin (also in anderen Systemen, in HQ bin ich immer Sl) dann nehme ich gerne unterschiedliche Charaktere. Vom Black Knight in AD&D hin zum AlQuadim Gnomen Illusionist oder 0815 DSA 3 Waldelf ist alles vertreten.

Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Beitrag von Abbath82 » 24.02.2011 16:00

Lauter Spielleiter hier. :ok:

Ich habe früher immer den Zwerg gespielt - freiwillig. Die andern haben sich immer um den Barbar gezankt.
Somit ist mir der Charakter ans Herz gewachsen. Wohl der Hauptgrund weshalb ich bei westlichen RPG (Videospielen) immer einen Zwerg wähle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste