AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

Hallo allwissende HQ-Gemeinde, wollte mich mal erkundigen ob es von der "ersten Erweiterung für AHQ" (O-Ton GW :mrgreen: ) eine deutsche Übersetzung gibt. Habe im Netz und über die Suchfunktion nichts gefunden.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Dragonis »

wow
das weis ich leider nicht , würde mich aber auch intressieren
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Grimnir »

Ich hab auch nur das englische Oiginal daheim rumstehen, von einer deutschen Übersetzung ist mir nichts bekannt. Offiziell sicher nicht, wenn dann als Fanarbeit.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

Na dann mach ich mich mal an die Fanarbeit :D
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Grimnir »

Korrekturlesen tu ich gerne, aber um selber die Übersetzerfeder zu schwingen fehlt mir derzeit die Zeit.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Wehrter »

Ja,
ist denn schon wieder Weihnachten :o

Also über diese Nachricht freue ich mich wie ein kleines Kind vor der Bescherung :D
Da ich selber schon ein paar Lappalien in der Richtung gemacht habe, weis ich, welche Knochenarbeit dahinter steckt!

Man,
jetzt hat für mich die Adventszeit begonnen und voller Ungeduld warte ich jetzt auf den Heiligen Abend!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

10% sind bereits fertig (von 97 Seiten). Ich hoffe bis Mitte März fertig zu sein, dann sind die Semsterferien rum...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

...17%...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Topquest »

Bist schon mitder Überetzung fertig.Hätte ich auch interesse drann.Dann könnte ichs mal entlich Stressfrei durchspielen.Weil auf Englisch ists schon n bischen anstregender da man doch nicht immer alles sofort weis ohneWörterbuch.Sind auch zimlich viele Seiten in dem Buch drinn .Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

Nein, bin aber noch dran. Wie gesagt ist der 23. März mein Ziel. War in letzter Zeit im Umzugsstress, bin jetzt aber wieder voll dabei. Das Layout ist eine 1:1 Umsetzung zum Original, der Freistellfunktion von Word 2010 sei Dank.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

Ist eigentlich jemand im Besitz einer digitalen, editierbaren Version von HdS?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

So, noch eine Seite trennt mich von dem Abschluss des Gefolgsleute Kapitels. Dann folgt noch ein größerer Abschnitt über das Generieren von Abenteuern. Die neuen Regeln von TitD wären dann schon einmal übersetzt. Was noch als ziemlicher Batzen fehlt ist die Fluchfürstkampagne. Ich kann nicht versprechen, dass ich diese bis zum 23. März abgeschlossen habe, da ich parallel dazu noch ein anderes Projekt laufen habe, dass ich einschieben muss. Aber die Regeln sind demnächst übersetzt -versprochen :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Topquest »

Ah ja natürlich Tit D jetzt jeck ichs.Freu mich schon auf die Übersetzung wenn ich Sie downloaden kann.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Mophus »

So, das Regelwerk an sich ist übersetzt. Folgende Punkte fehlen noch:

:arrow: Der Text muss auf einen einheitlichen Wortlaut (feuerspeiender Stein statt Warpstein :lol: ) im Bezug auf das Herr des Schwertes Regelwerk überprüft werden.

:arrow: Kopf und Fußzeilen müssen entsprechend der Kapitel und von der Position an den Ausdruck als Buch/Heft angepasst werden.

:arrow: Die Charakterbögen und magischen Gegenstände müssen editiert und übersetzt werden.

:arrow: Korrekturlesen. Rechtschreibfehler müssten dank Word (fast) beseitigt sein, aber es gibt ja noch die Interpunktion...(weder Word noch ich sind in dieser perfekt)

Ich denke, dass die ersten drei Punkte noch einen weiteren Tag in Anspruch nehmen. Für Punkt vier suche ich noch 1-2 Freiwillige die in Germanistik promoviert haben :wink: ! (Grimnir bist Du dabei?)

Punkte die auf unbestimmte Zeit verschoben werden (Bin selber heiß auf die Übersetzung und beeile mich so gut es geht):

:arrow: Die Fluchfürst Kampagne

:arrow: evtl. ein Referenzbogen mit der Übersicht aller Tabellen.

:arrow: evtl. farbige Abbildungen der Miniaturen auf den Heldenbögen (Ist zwar nicht original, aber manche Photos sind sehr undeutlich)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: AHQ: Terror in the dark - deutsche Übersetzung?

Beitrag von Topquest »

Respect und Dank für die Mühe die Du dir machst!Ich könnte das nicht.Grüße Topquest!
Antworten