Flint's Zusatzregelwerk

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Glabrezum
Knecht
Knecht

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Glabrezum » 14.01.2017 21:08

Hei habe ein kleines test spielechen gemacht, und da sind paar Fragen aufgetaucht.
Skaven gefunden ;-)

1.Sehe ich das richtig, wen eine Waffe mit Rost betroffen ist (Schatzkarte/Möbelsuchtabelle)werden alle weissen Angriffs Kampfwürfel durch die grünen ersetzt,
aber immer noch mit weissen verteidigt ? Schartig=1grünen ersetz 1weissen

2.Die Verteidigung leidet nur bei "beschädigt" unter einen blauen anstelle einen weissen Würfels. Ist dies kumulierbar ?
Beschädigter Schild und beschädigtes Kettenhemd, 2 blaue Würfel ersetzen 2 weisse ?
Rost=zerstört alle verteidigungs Gegenstände aus metal sofort.

3. Möbelsuchtabelle/Schatzkarten. Der Zauberer findet ein Artefakt/Gegenstand das nicht vom Zauberer getragen werden kann. Ist das Tauschbar ?
(kann an einen anderen Helden gegeben werden)

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint » 16.01.2017 08:36

1. Ja
2. Ja
3. Klar, er kann es ja nur nicht tragen. Finden kann er es.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint » 01.03.2018 15:11

Guten Tag.

Ich habe in dieser Woche ein paar Änderungen im Zusatzregelwerk von mir eingetragen und das Ganze als finale Version 10 veröffentlicht. Grund hierfür war, das eine Regel "Waffenöl" 10 Jahre!!! hinter einem Bild versteckt war. Ein HQ-Spieler, der das Regelwerk ins englische übersetzen möchte, hat das aufgedeckt. Keiner von uns hat jemals die Frage gestellt, wo sich die Regel 15.3 verbirgt :kloppe:

Da ich momentan keine Änderung an der Homepage vornehmen kann, habe ich den Link im

... ersten Post angepasst

Bitte zum ersten Post gehen und dort die aktuelle Datei herunterladen. Alle weiteren Änderungen die da noch waren, sind dann gleich in die Version 10 mit eingeflossen.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Wired
Knecht
Knecht

Beitrag von Wired » 01.03.2018 15:58

Flint hat geschrieben:
01.03.2018 15:11
Keiner von uns hat jemals die Frage gestellt, wo sich die Regel 15.3 verbirgt :kloppe:
...offenbar hat halt niemand die Regeln wirklich gelesen. :lol:

Ist das Dokument passwortgeschützt? Ich werde immer wieder nach einem Passwort gefragt. :shock:

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint » 01.03.2018 22:03

Wired hat geschrieben:
01.03.2018 15:58
Ist das Dokument passwortgeschützt? Ich werde immer wieder nach einem Passwort gefragt. :shock:
Nicht zum öffnen oder drucken....

Wired
Knecht
Knecht

Beitrag von Wired » 04.03.2018 13:10

OK, ich gebe zu, das ganze ist etwas merkwürdig: ich kann unter Kubuntu 16.04 und Windows 7 das PDF-Dokument im Firefox 58.0.2 64bit öffnen. Wenn ich es dann speichere, verlangt mein Viewer unter Kubuntu (Okular) ein Passwort zum öffnen. Unter Windows 7 habe ich keinen PDF-Viewer installiert. Die Dateien, die ich 2015 hier runtergeladen habe, u.a. auch v9 Deiner Zusatzregeln, kann ich nach wie vor problemlos öffnen.

Ich habe das Dokument nun von Firefox aus in ein PDF gedruckt (A5, Skalierung 90%) und kann es wie üblich ohne Firefox öffnen. Wenn ich also der einzige bin, der diese Probleme hat, ignoriere es ruhig, ich habe einen Workaround...

Danke für die Arbeit, die Du Dir mit den Regeln gemacht hast. Und für die schöne Gestaltung! :ok:

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint » 17.04.2018 13:12

Neue Version auf der Homepage und im ersten Thread.

Antworten