Flint's Zusatzregelwerk

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Glabrezum »

Hallo Leute + Flint
Kann man hier Fragen zu deinen Regeln Version 9 stellen ?

Hatte schon einen Eintrag mit Fragen der ist aber verschwunden.

Bin total im Rausch mit deinen Regeln ! Abende lang am Karten ausdrucken, zusammen kleben, lamminieren und schneiden. :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Flint »

Ich habe Deine Fragen in diesen Thread verschoben, da sie hier hin gehören... und beantwortet.. Schau mal eine Seite vorher... Seite 3. unten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Glabrezum »

ahh danke. :ok:

oh ok du spielst ohne die Landsknechte, ich finde die Idee super und werde es mit wenigen mal versuchen.

sorry und auch danke für die 5. :roll:
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Wired »

Ich habe jetzt auch nochmal eine vielleicht dumme Frage: in Deinen Zusatzregeln V9 steht in Kapitel 12 (Seite 14 der PDF) "Alle Räume (und auch Gänge) können so oft wie gewünscht nach Schätzen durchsucht werden". Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Helden zum suchen doch nicht würfeln, finden also immer alles, warum dann also mehrfach suchen?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Flint »

Wired hat geschrieben:Ich habe jetzt auch nochmal eine vielleicht dumme Frage: in Deinen Zusatzregeln V9 steht in Kapitel 12 (Seite 14 der PDF) "Alle Räume (und auch Gänge) können so oft wie gewünscht nach Schätzen durchsucht werden". Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Helden zum suchen doch nicht würfeln, finden also immer alles, warum dann also mehrfach suchen?
Nein, zum Durchsuchen der Räume nach SCHATZKARTEN müssen Sie nicht würfeln. Es ist nur so, dass man im Originalregelwerk (wenn ich mich recht erinnere) jeden Raum nur EINMAL durchsuchen kann... und Gänge GAR NICHT. Bei mir können die Heroen die Räume so oft siw wollen durchsuchen... bis die Karte "NICHTS" erscheint... ab dann sind alle BISHER betretenen Räume leer. Mein Schatzkartenstapel ist nicht ungefährlich... von daher kann ich mir das leisten, sie öfter suchen zu lassen. Meine Heroen wissen das auch ganz genau und suchen nicht über alle Maßen... zumal ja auch die Sonderregel "SCHICKSAL" greift, wenn sie zu lange rumbummeln. Aber manchmal... wenn eine Heroe bewusstlos am Boden liegt , dann suchen sie auch schon mal mehrfach um den rettenden Heiltrank zu finden. Dafür ist die Regel eben da bei mir.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Glabrezum »

interessant.
Wie ist etwa dein Verhältniss bei den Schatzkarten Flint ?
Habe mal irgendwo gelessen 60 Positive 36 Negative 4 Nichts, also 100 Karten.

Man kann ja auch nach mehreren erfolgreichen Herausvorderungen wen sie zuviel Geld besitzen, den Stapel etwas manipulieren das er gefärlicher wird.
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Wired »

Flint hat geschrieben:Bei mir können die Heroen die Räume so oft siw wollen durchsuchen... bis die Karte "NICHTS" erscheint... ab dann sind alle BISHER betretenen Räume leer.
Achso, es geht um Schätze. Danke für die Erklärung aber das sollte ich lieber nicht so machen, denn ich spiele mit Kindern und die sind ganz wild auf Schatzkarten. Vielleicht sollte ich mir mal Deine Sonderregel "SCHICKSAL" ansehen...
Glabrezum hat geschrieben:Man kann ja auch nach mehreren erfolgreichen Herausvorderungen wen sie zuviel Geld besitzen, den Stapel etwas manipulieren das er gefärlicher wird.
Zu viel Geld war für mich auch immer ein Problem, bis die Helden letztens gefangen wurden und alles verloren. Die Ausrüstung fanden sie zwar wieder aber das Gold war weg. Ich hatte ja grosses Gezeter erwartet aber sie haben es klaglos hingenommen. :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Flint »

Das Verhältnis stimmt... ich habe eben so Karten drinne, wie den "Goblin-Dieb"....der kostet natürlich indirekt auch Geld, da die Heroen ja eine neue Waffen kaufen müssen. Und über die MST werden sich auch in einem gesunden Verhältnis Geld los, Waffen usw.

Ich kann nur sagen, dass das Ganze bei mir sehr gut ausbalanciert ist. Ich komme gut klar. Liegt aber auch an einer geschickt versteckten Portion "Master-Willkür"... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Wired »

Flint hat geschrieben:Und über die MST werden sich auch in einem gesunden Verhältnis Geld los, Waffen usw.
Entschuldigung aber was ist MST? :oops:

"Master-Willkür" ist die wertvollste Massnahme. Ich nenne das "höhere Gewallt" :pfeif: .Natürlich kann die auch hilfreich sein...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Flint »

MST= MöbelSuchTabellen...Die meiner Meinung nach BESTE Regelerweiterung, die es je gegeben hat. Durch die werden die nutzlosen Möbel erst so richtig aufgewertet.

http://www.hq-cooperation.de/regeln/val ... ionen.html

Und bevor einer fragt... ich benutze folgende Validationsregeln:

- Schriftrollen
- Das Schicksal
- Tränke brauen
- ... und alle MST

Alle anderen Sachen, habe ich entweder in meinem Zusatzregelwerk selber geregelt oder benutze es nicht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Glabrezum »

Ahhh beim Lesen der Schiksals Regeln merke ich gerade, dass ich das mit den Ereignisskarten gemeint habe :ok:

Wie ist es eigentlich mit den Schatzkarten, im Original Regelwerk ist es doch so das die negativen Karten wider in den Stappel kommen und die positiven raus,
also wurde der Stappel immer gefährlicher.
Machst du das immer noch so Flint ?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von Flint »

Mein Stapel ist dick genug, so dass er an einem Abend nicht alle wird. Zum nächsten Abend ist er wieder frisch gemischt... so einfach kann es sein :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von saM »

... und sobald dem ersten der Trollmist an den Schuhen klebt, wird die Schatzsuche Nebensache! :lol:
Schaut euch übrigens die Gesichter der "Held*innen" mal genau an, wenn das gerade besiegt-geglaubte Monster eine Flasche "Blutbier" rausholt und schluckt, und sofort vor lauter Lebensfreude am liebsten Bäume ausreißen würde... :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von fenrir79 »

saM hat geschrieben:... Schaut euch übrigens die Gesichter der "Held*innen" mal genau an, wenn das gerade besiegt-geglaubte Monster eine Flasche "Blutbier" rausholt und schluckt, und sofort vor lauter Lebensfreude am liebsten Bäume ausreißen würde... :twisted:
Hast du auch eine passende Karte zu dem "Blutbier" falls ja, klingt gut, haben will! :twisted:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Beitrag von saM »

Karten habe ich keine dafür - kommt nach reiner Willkür immer dann, wenn es die Würfel mit den Heroen zu gut bzw. mit mir zu schlecht meinen (oder mir einer wirklich auf den Senkel geht!). Einfach einen x-beliebigen Würfel benutzen, egal was dabei raus kommt :pfeif:
Schwitzen sollen sie - Blut schwitzen! Gleich heute Abend wieder! :wut:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Antworten