Probleme mit dem Balancing

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit dem Balancing

Beitrag von Saruman »

ADS hat geschrieben: (...) Nur einfach alles weg ist doch etwas DSA Abenteuermodul like.. ^^
Ja neee.. davon redet ja keiner, werter ADS,
Nicht ALLES... aber hier und da mal etwas...
Es heißt auch nicht, dass sie es NIE wieder bekommen können...
Das hab ich dann einige Quests später wieder in die Story mit eingebaut
(z.B. ein Endgegner-Monster trägt diese Waffe, wer ihn besiegt, kann es nehmen blaaa...)

Ich hab dich schon verstanden... Du sagst den Helden nicht, dass sie ihre Sachen wiederfinden.
Aber wenn sie dich kennen (ich spiele mit den meisten von meinen Helden über 10 Jahre), wissen
sie aber, dass sie es irgendwo wiederfinden können... oder kennen dich deine Helden zu wenig...?

Wenn man immer mit den gleichen spielt, wird das Questschreiben ja schwieriger....
Damit ich nicht zu "durchsichtig werde", muss ich mir schon was einfallen lassen... :wink:

Also Fazit:
WENN die Helden mal eine Waffen oder wichtigen Gegenstand verlieren, dann per Karten- oder Würfel-Zufall
(Schicksal, Rost, Dieb etc...)
GANZ selten bau ich (ja willkürlich aber storyline passend) etwas ein, um ihnen etwas zu nehmen...
Und genau DAS (wenn sie dadurch dann geschwächt werden) trägt zur Spannung und zum Spaß bei...
... ganz bestimmt... :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Antworten