HQ-Datenbank

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Steiner »

Ich meinte allgemein. In der Datenbank sind keine Editoren um neue Quests zu erstellen.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von lost-in-emotions »

mit dem heroscribe gehts ja ganz gut, den gibts da aber nicht, das stimmt wohl.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Sidorion »

Muss es ja auch nicht. HeroScribe hat eine prima Webseite wo mans runterladen kann. Diese ist auch über die Linkliste bequem erreichbar.
DerfelLink (der künstlerische Leiter von HeroScribe) ist auch hier im Forum aktiv und antwortet auch relativ schnell auf PNs (allerdings spricht er kein Deutsch, ihr müsst also englisch schreiben)
Als Alternative fällt mir spontan nur Pymapper ein, allerdings haben die keine Tilesets für HQ. Diese könnte man aber relativ einfach erstellen (und dann in die DB packen :wink: ).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Dragonis »

Also ich habe mit Heroscribe auch so meine Probs
kein Plan wie ich da Modulare Quests entwerfen soll
aber ich bringe meinen Laptop aufs Treffen mal mit
vileicht kann es mir ja wer dann erklären
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Sidorion »

Du musst Dir das Semi-modular icon pack runterladen. Da ist eine neue Karte ohne Wände bei. Wie Du diese aktivierst steht in der FAQ ganz gut erklärt. Hab ich auch geschafft^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Dragonis hat geschrieben:Also ich habe mit Heroscribe auch so meine Probs
kein Plan wie ich da Modulare Quests entwerfen soll...
Dann probier doch den hier mal aus:
viewtopic.php?f=1&t=1723

- Ist komplett frei editierbar
- Die Spielplangröße hat die Maße für nen großen Esstisch, kleiner geht immer (aktuell 28x41 Felder)
- Eigene Overlays und Räume kann man super einfach hinzufügen
- Man kann dort SVG-Vektorgrafiken einlesen, die gängigsten Icons ausm HeroScribeProjekt hab ich schon als SVG konvertiert und nach Gruppe gefärbt (Dunkelelfen, Tiermensch, Skaven, Tiere, Untote, Chaos, Helden)
- Alle euch vorliegenden Pixelgrafiken (BMP, JPG, PNG, GIF...) können zusätzlich reinkopiert werden
- Voraussetzung MS Office, LibreOffice oder OpenOffice
- Man kann damit modulare HQ-Spielpläne machen, wie bei Flint ohne Wände oder wie bei Sidorion und mir mit Wänden
- Transparenzeffekte für mehrlagigen Ebenbau

Eigentlich fehlt nur noch ne Creditsdatei und in der Vorlagendatei sind auch noch keine Original-HQ-Räume eingepflegt, das ist aber ne Arbeit von 30 min, die müssen sowieso noch mit rein
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Steiner »

Sieht ganz gut aus. Wie kann man damit arbieten? Muss ich mir die ganzen Bilder noch organisieren?
Kannst du keine kleine Anleitung dazu schreiben? Hab noch nicht großartig mit PPS gearbeitet.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Gern.

Da es bisher keine Kritikpunkte/Vorschläge gab, werd ich die Editordatei+Tutorial in der aktuellen Version dann heute abend oder morgen zum Download bereitstellen. Das Bildmaterial Helden, Monster, Spielplan ist dann schon komplett drin.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Luegisdorf »

Ich möchte einige Inhalte die ich diese Woche raufgeladen habe, wieder entfernen, bzw. durch neue Inhalte ersetzten. Aber auch wenn ich angemeldet bin, sehe ich keine Optionen zum Ändern/Entfernen der einzelnen Objekte. Wie geht das??
Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Äh, ja, das ist irgendwie nicht so ganz gut geregelt.

Also geh auf editieren deiner Datei und dann erhälst du die Löschoption...

Wieso das so eingerichtet ist, weiss ich nicht, aber ich denke, wenn mans weiss, kann vorerst damit leben. In (ferner) Zukunft wird sich dem Problem gewidmet.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Luegisdorf »

Ok, mit 'editieren' meinst du wahrscheinlich den Link des betreffenden Download-Objekts anklicken. Soweit so gut, dann komm ich zu den Details wo ich den Text lesen kann und die Eigenschaften der Datei, aber ich seh da kein Löschknopf. Der Einzige Button überhaupt ist der "Download". Ich hab wirklich die ganze Seite abgesucht - ich seh's einfach nicht :?

... oder brauch ich eine neue Brille 8)?
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Luegisdorf »

Also, kann mir jemand sagen, wo ich jetzt hier was editieren kann?Bild
Das Objekt wurde von mir (luegisdorf) erstellt und 'luegisdorf' ist auch angemeldet :(
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Sidorion »

Ich sag Dir, wie ichs gemacht hab: Ich hab einfach eine neue Version unter anderem Namen hochgeladen. Superharald hat dann irgendwann die alte Version gelöscht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

die datei ist jetzt weg.....

lade die neue hoch
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Luegisdorf »

Danke Harald

Kannst du die anderen Beiträge von mir im gleichen Folder auch gleich löschen - die werden heute Abend ersetzt.

Danke & Gruss
Patrick
Bild
Antworten