HQ-Datenbank

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Eredrian ich hätte noch ein Zauberpaket, diverse Ausrüstungen, Artefakte und das Probeabenteuer für meine 3-Gruppen-Quests hier. Wenn du willsts chick ich dir das Material zu.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Meine Email haste ja. ;) Musst nur dabei schreiben, wo du was einsortiert haben möchtest, wenns nicht in die "Standardordner" soll.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich schick dir das Material dann mal zu. Zuordnung überlass ich dir.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Es gibt wieder kleine Änderungen an der Datenbank, Upload ist nur noch für registrierte Nutzer gesetzt, dafür haben die Autoren ihrer Regelwerke jetzt aber Vollzugriff auf ihre Werke. Sprich, wer auf eine neue Version aktualisieren möchte, kann dies nun eigenständig tun. Dies ergänzt sich prima mit der geplanten HQ-FAQ, wo die Autoren ja auch ihre eigenen Bereiche erhalten sollen. Die Verlinkung zu den Daten ist so kein Problem mehr.

Der Regelbereich bleibt ein geschützer Bereich, aus dem weiterhin Downloads möglich sind, aber lediglich die Urheber Zugriff auf ihre Werke haben und diese direkt veröffentlichen können.
Die Uploadformate sind nun JPG, PDF, RAR, ZIP.

Sollte es in der Praxis wider Erwarten Probleme geben, schreibt SirDenderan oder mich kurz per PN an.


Im Anschluss eine persönliche Frage, wo sind eure ganzen Abenteuer?
Ich würd mich freuen, noch mehr davon zu lesen.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Thrasher »

Die meisten Abenteuer von mir sind noch mit dem alten HQ-Editor geschrieben. Bin immer noch dabei sie neu zu gestallten. 4-5 Questreihen sind sogar noch Handgeschrieben. Das wird noch eine Weile dauern die alle neu zu machen. Wenn ich aber irgendwann mal was fertig hab bekommst du es natürlich sofort.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

hq-datenbank - wie uploaden?

Beitrag von lost-in-emotions »

Hallo Forum,

ich wollte grade das komplette Regelwerk von Herr des Schwertes in Deutsch und PDF hochladen,
aber nach detailiertem ausfüllen der Felder und Upload, war aufeinmal wieder alles weg?

Wie lade ich denn korrekt etwas hoch?
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von lost-in-emotions »

Ah ok, habs rausgefunden.
Liegt an der zu krassen MB-Sperre.
Maximal 8MB ist natürlich bei so großen Werken unmöglich.
Und 5 Teile daraus machen, macht auch keinen Sinn.
Schade :noway: :cry:
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

Dann rufe ich mal zur Sammelaktion auf....


Schickt mir genügend Geld und ich ziehe auf einen leistungsfähigeren Server um... :mrgreen:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von lost-in-emotions »

Habe jetzt mal ALLES runtergeladen und vieles ist eh doppelt. Zumindest auf den ersten Blick.
Für mich als Neuling sehr schwer sich darin zurechtzufinden, aber wo liegt der Has im Pfeffer?
Das Datenvolumen bleibt ja gleich, ob ich jetzt 5x 7MB hochlade oder einmal 33MB.
Nur das 1x 33MB viel angenehmer ist für alle Beteiligten ;)

Und ich denke auch mal nicht das in den nächsten Jahren mehrere 100MB noch hochgeladen werden, oder?! :shock:

Ich will ja net mehr Leistung, nur mehr MB pro Up-/Download :D
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

...


das hat aber eher etwas mit dem zugewiesenen Arbeitsspeicher des Servers zu tun !

wenn ich mehr als 8MB erlaube geht entweder die Leistung der Weibsite runter (z.Bsp. nur 3 User gleichzeitig, extrem langsamer seitenaufbau), oder ich müsste noch mehr bezahlen



hat also doch etwas mit Leistung zu tun...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Wehrter »

Jo,
wenn ich vorschlagen dürfte:

Ich würde es in mehrere zip-Ordnern packen und hoch damit.

Beim runterladen kann man ja alles anklicken und es wird alles auf einmal runtergeladen.

So bliebe die hohe Scan-Qualität erhalten ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Eigentlich wurd ja schon alles dazu gesagt.
Die DB ist ein ehrenamtiliches, kostenfreies Angebot und soll es auch bleiben und der Server gibt derzeit nicht mehr wie 8 MB/Datei her. Daher wird sich am Grundprinzip auch nix ändern, es sei denn der Provider stellt das von sich aus um.
Das es auf den ersten Blick vieles doppelt gibt, liegt daran, dass es keine Filter oder Auflagen gibt. Jeder kann sein System vorstellen und anbieten, egal in welcher Qualität oder Kompatibilität.

Du könntest natürlich mit OCR und Schreibarbeit auch einfach das Buch komprimieren...
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Steiner »

Moin, bin grad mal durch die Datenbank gezapped. Kann es sein, dass sich dort kein Editor befindet?
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

Wenn DU einen peogrammiert hast, immer her damit....

:ok:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von lost-in-emotions »

Meint Ihr den HeroScribe?! :?:
Antworten