Der Stab des Zauberers

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Sidorion »

Ich wollte nur mal anmerken, dass der Stab des Zauberers auf jeden Fall einen Knauf am Ende hat.


... und der Igel ist immer besser dran.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Cassie »

Ragnarök hat geschrieben:Tolles Kartendesign
Das wird White Wolf freuen zu hören. :mrgreen: Die haben sich in das Kartendesign ja richtig reingekniet.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Jeremy »

Cassie hat geschrieben:
Ragnarök hat geschrieben:Tolles Kartendesign
Das wird White Wolf freuen zu hören. :mrgreen: Die haben sich in das Kartendesign ja richtig reingekniet.
Ich glaube, dass es um die Karten geht die ich erstellt habe. Und das Grundlayout ist dann von WOTC und gehört zum Sammelkartenspiel Magic The Gathering. White Wolf hat meines Wissens nichts damit zu tun. Ansonsten bitte ich da um Aufklärung :)
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Saruman »

Sidorion hat geschrieben:Ich wollte nur mal anmerken, dass der Stab des Zauberers auf jeden Fall einen Knauf am Ende hat.
Ööhhmmmmmm... Warum denn ?! :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Sidorion »

Ist aus einem Scheibenweltlied. Ist ein schlüpfriges Lied. Lies Pratchett. :twisted:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Saruman »

Soso, solch eine verdorbene Truppe seid Ihr... :oops:

"Rohan? Was ist Rohans Haus, als eine strohgedeckte Scheune,
wo Straßenräuber im stinkenden Rauch trinken und ihre Sprösslinge
sich zwischen den Hunden auf dem Fußboden sielen?
Der Sieg in Helms Klamm gebührt nicht Euch, Theodén, Pferdemensch!
Ihr seid der minderwertige Sohn größerer Herren!"



:ok:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Cassie »

Jeremy hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:
Ragnarök hat geschrieben:Tolles Kartendesign
Das wird White Wolf freuen zu hören. :mrgreen: Die haben sich in das Kartendesign ja richtig reingekniet.
Ich glaube, dass es um die Karten geht die ich erstellt habe. Und das Grundlayout ist dann von WOTC und gehört zum Sammelkartenspiel Magic The Gathering. White Wolf hat meines Wissens nichts damit zu tun. Ansonsten bitte ich da um Aufklärung :)
:kloppe: Aua... da will frau mal klugscheißen und es geht voll nach hinten los. Die Bilders sind aber auch von den Küstenzauberern bzw. deren beauftragten Künstlern. Und das soll keine Kritik sein - du hast nen guten Geschmack. ;) Es gibt ne Menge Magic-Karten, die find ich einfach nur doof.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Flint »

@ Jeremy: Ich habe mir mal die Karten angesehen, die Du da gefertigt hast. Neben der Tatsache, dass Du Dir viel Mühe gemacht hat und das Ergebnis ordentlich aussieht, fällt mir aber auch auf, dass Du bei einigen Sachen ganz schön gemopst hast. Ich weiss nicht, ob du Zombie angeschrieben hast und er damit kein Problem hat, aber ich kann mich nicht erinnern, ob Du mich je gefragt hast, ob Du meine (unsere) Ideen einfach in eine neue Karte stopfen kannst.
Das finde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich nicht so wirklich toll.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Jeremy »

Flint hat geschrieben:@ Jeremy: Ich habe mir mal die Karten angesehen, die Du da gefertigt hast. Neben der Tatsache, dass Du Dir viel Mühe gemacht hat und das Ergebnis ordentlich aussieht, fällt mir aber auch auf, dass Du bei einigen Sachen ganz schön gemopst hast. Ich weiss nicht, ob du Zombie angeschrieben hast und er damit kein Problem hat, aber ich kann mich nicht erinnern, ob Du mich je gefragt hast, ob Du meine (unsere) Ideen einfach in eine neue Karte stopfen kannst.
Das finde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich nicht so wirklich toll.
Wo denn? Ich habe nichtmal gewusst das Zombie einen eigenen Kartensatz erstellt hat. Ich denke einfach manche Ideen hat jeder. Ich bin da ganz ehrlich und hätte sonst einen Dank an Zombie geschrieben. Tut mir leid aber da bin ich mir keiner Schuld bewusst. Ich hab ja auch nicht nur meine Ideen gesammelt sondern auch unter meinem Freundeskreis die mit diesem Forum nichts zu tun haben. Also ist da Input von 5 Leuten bei, da kann's schonmal vorkommen dass es da Ähnlichkeiten gibt. Sag mir welche Karten es sind und ich streiche sie aus meinem Satz oder lasse mir Alternativen einfallen. Gedankliches Eigentum mag ich wirklich nicht mißbrauchen, dann streich ich das lieber bevor ich hier jemandem unangenehm auffalle.

Edit:
Und wenn's um den Standard geht der in den Heroquestkarten mit drin ist und den man Erweitert, ich hab das Regelwerk von ADS angeschaut und seine Waffenliste ein wenig abgeändert (einige meiner Freunde wollten keinen Rapier etc.) Ich bin grad echt verwirrt was ich geklaut haben könnte. Also bitte Sag mir schnell bescheid und ich lösche die Karten aus meiner Liste.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Flint »

Die Schicksalskarten sind von Zombie... zum Beispiel Durst.. Bücherwurm und auch noch andere. Diese Schicksalskarten sind Teil von Zombies Validationen und hier im Forum gemeinsam erarbeitet worden und dann von Zombie fertiggestellt worden...das kann man hier doch nun wirklich nicht übersehen, oder ? Diese Karten sind teilweise 1:1 übernommen. Auch von den Schatzkarten kam einiges von meiner Homepage.
Ich habe kein Problem, das Du die Kartentexte übernimmst und bei Dir im Freundeskreis so spielst... aber sie hier zum dDownload anzubieten finde ich ohne Absprachen nicht in Ordnung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Jeremy »

Flint hat geschrieben:Die Schicksalskarten sind von Zombie... zum Beispiel Durst.. Bücherwurm und auch noch andere. Diese Schicksalskarten sind Teil von Zombies Validationen und hier im Forum gemeinsam erarbeitet worden und dann von Zombie fertiggestellt worden...das kann man hier doch nun wirklich nicht übersehen, oder ? Diese Karten sind teilweise 1:1 übernommen. Auch von den Schatzkarten kam einiges von meiner Homepage.
Ich habe kein Problem, das Du die Kartentexte übernimmst und bei Dir im Freundeskreis so spielst... aber sie hier zum dDownload anzubieten finde ich ohne Absprachen nicht in Ordnung.
Gut dann lösche ich die (wenn ich den Link noch habe) Die Schicksalskarten habe ich nur mit Bildern versehen, das stimmt. Ich dachte es geht um die Ausrüstung. Ich wollte den Leuten die ein anderes Format benutzen als das HQ-Kartenformat die Arbeit abnehmen die zu konvertieren. Die hatte ich einfach nur drangehängt. Hätte ich nicht tun sollen, das stimmt. Daran habe ich auch grade garnicht gedacht (hatte nur noch im Kopf die Artefakte hochgeladen zu haben). Also Schriftrollen und Schicksalskarten sowie Schatzkarten sind fast komplett von euch übernommen und ins Format von Magickarten überführt, damit ich mir das Einschweissen spare und Hüllen benutzen kann. Ich nehm sie aber gerne raus. Muss nur schauen ob Megaupload das so leicht zulässt, da ich mich da nicht registriert hatte. Mit den Schatzkarten und dem Schicksal hattest du recht. Sorry falls ich dich angefahren hab aber die waren garnicht in meinem Radar und ich dachte es geht ausschliesslich um solche Gegenstände wie "Sense des Lichlords" oder Ähnliches.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Stab des Zauberers

Beitrag von Flint »

Ich fühle mich nicht angefahren, ich habe lediglich drauf hingewiesen, das da was nicht stimmt. Bisher lief es hier im Forum so, dass wenn einer Texte und/oder Karten für sein System übernehmen will, er vorher fragt und dann die Arbeit anderer entsprechend kreditiert und eben NICHT zum Download anbietet. Das führt nämlich zu großen Verwirrungen und Fragen, die hier auflaufen so nach dem Motto: "...welche gelten denn nun für Dein Regelwerk" und "...wie handhabst du denn diesen Zauber/Waffe mi Deinen Regeln".

Da Du das Problem nun verstanden hast und -viel wichtiger noch- einsichtig bist, gibt es von meiner Seite aus nicht mehr viel zu sagen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten